Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
SYSTEM am 21.06.2007 18:20 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich finde die Killerspieledebatte reichlich unsinnig und das Thema "Manhunt 2" bleibt für mich keine Ausnahme, obwohl es noch in einer ganz anderen Liga spielt. Eine Indizierung und ein Verbot halte ich in der aktuellen Lage für richtig. Jedoch nur, weil das Game ansich viel zu leicht auch an minderjährige gelangt, was ja angeblich so intensiv wie möglich verhindert wird. Dazu sage ich ganz einfach nur UNSINN! Die Politiker schreien nach Verboten und Beschlagnahmungen, haben aber noch nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, um Kinder von ungeeignetem Material zu distanzieren. Man muss tatsächlich das Verteilen solcher "Killerspiele" an Kindern und Jugendlichen unter Strafe stellen und auch die Eltern, die die Kinder sowas zocken lassen müssen zur Verantwortung gezogen werden. Allein schon zur Abschreckung. Außerdem sollten Läden, in denen Videospiele ab 18 offen im Regal verkauft weden, komplett für Minderjährige unzugänglich sein, bzw. eigens Räumlichkeiten ab 18 von den eigentlichen Verkaufsflächen abgetrennt werden. Im Gegenzug sollte man es dann auch schaffen, die andauernden Gewaltkürzungen in Videospielen abzugewöhnen. Man kann kein Spiel als Killerspiel bezeichnen, wenn man nich vernünftig killt!cassyxxx am 21.06.2007 18:34 schrieb:@David Martin
Hallo Herr Martin,
am Anfang Ihres Artikels habe ich mich noch mit meiner Meinung bestätigt gefühlt, dass Manhunt 2 nichts auf dem Markt verloren hat. Das wurde auch in ihrem Artikel deutlich. Warum aber torpedieren Sie sich mit den letzten Zeilen des Artikels selbst und stellen sich auf die Abschussliste? Was sollen denn die Zeilen über die "anderen bösen Spiele", die damit die ganze Berichterstattung ZUNICHTE machen. Satire ja, aber nicht so...
MFG
Cassy
C&C is auch kein Killerspielvb4 am 21.06.2007 19:56 schrieb:C&C hat eigentlich keine negative Wirkung auf mich...
Ab Achtzehn is die Kane-Edition, die normale Edition is meines Wissens ab 16.vb4 am 21.06.2007 20:02 schrieb:Aber ab Achtzehn.BlastOpfer am 21.06.2007 20:01 schrieb:C&C is auch kein Killerspielvb4 am 21.06.2007 19:56 schrieb:C&C hat eigentlich keine negative Wirkung auf mich...
stimmt ... und da die "normale"-edi ab 16 ist und in ihr sachen geändert wurden , habe ich mir die kane-edi gekauft .BlastOpfer am 21.06.2007 20:08 schrieb:Ab Achtzehn is die Kane-Edition, die normale Edition is meines Wissens ab 16.vb4 am 21.06.2007 20:02 schrieb:Aber ab Achtzehn.BlastOpfer am 21.06.2007 20:01 schrieb:C&C is auch kein Killerspielvb4 am 21.06.2007 19:56 schrieb:C&C hat eigentlich keine negative Wirkung auf mich...
vb4 am 21.06.2007 19:56 schrieb:C&C hat eigentlich keine negative Wirkung auf mich...
DERmichienea am 21.06.2007 20:41 schrieb:ok nintendo is eher das kinderunternehmen aber sony??
Ao hat sich manhunt verdient aber weis sony was die hier machen?
sie verscheissen es sich jetzt mir ROCKSTAR GAMES
mit take2
soll ich mri dann etwas ne 360 kaufen?
DERmichienea am 21.06.2007 21:08 schrieb:sekunde mal
es gibt kein ao-spiel?
anfangs war ich verwirrt, weil ao und M nur ein jahr differenz haben aber jetzt bin ich sehr verwirrt
es gib kein AO game??
nich mal hitman?
(naja eigentlich is es nich hart genug für ao)
komisch mortal kombat eins wurde aber glaube ich ao gewertet
oder ne es war grund, dass man die ersb einführte xD
siehe wiki
aber jetzt mal ernsthaft
es gibt keine ao-titel??
DERmichienea am 21.06.2007 21:08 schrieb:es gibt keine ao-titel??
DavidMartin am 21.06.2007 21:12 schrieb:DERmichienea am 21.06.2007 21:08 schrieb:sekunde mal
es gibt kein ao-spiel?
anfangs war ich verwirrt, weil ao und M nur ein jahr differenz haben aber jetzt bin ich sehr verwirrt
es gib kein AO game??
nich mal hitman?
(naja eigentlich is es nich hart genug für ao)
komisch mortal kombat eins wurde aber glaube ich ao gewertet
oder ne es war grund, dass man die ersb einführte xD
siehe wiki
aber jetzt mal ernsthaft
es gibt keine ao-titel??
Doch, es gibt genügend Spiele, die über ein AO-Prädikat verfügen. Das wären unter anderem GTA: San Andreas, Lula 3D, Singles, Playboy The Mansion und Fahrenheit: Directors Cut.