News - John Carmack: "Die Playstation 3 hat eine bessere Leistung als die Xbox 360"

AW: News - John Carmack:

Natürlich hat die Playsee mehr Qualität als die Xbox des sieht man schon an der edlen Form usw. Sony war schon immer vorn. Die PS3 hat Spiele die in die Geschichte eingegangen sind
Damit meinste wohl nicht die Slim, die sieht nur billig aus, (ink. schlechtem Laufwerk), vergleiche die mal mit der neuen 360. ;) Ich weiss wovon ich rede, ich habe beide. %)

Und was Spiele betrifft: Natürlich hat die PS3 mehr exklusive Spiele, aber was ist denn da bitte in die Geschichte eingegangen??? Ausser Heavy Rain gibt es kein Spiel für die PS3 was man nur ansatzweise als innovativ bezeichnen könnte. Da waren viele Dritthersteller wesentlich kreativer in dieser Generation. %)
Da spricht ein großer Microsoft Troll stimmts? ;)
Ich verstehe ja das du deine Xbox so vergötterst aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das Blu-Ray Laufwerk gegen einen billigen Sd Hd schnickscnack verlieren kann. PS3 war immer besser Junge wach auf. Selbst die Fussball ligen usw. alles dreht sich um die PS3. Das is kein Traum das is Real. sorry
trollwarz. ich hol mal popcorn, wiinator :B
 
AW: News - John Carmack:

Da spricht ein großer Microsoft Troll stimmts? ;)
Ich verstehe ja das du deine Xbox so vergötterst aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das Blu-Ray Laufwerk gegen einen billigen Sd Hd schnickscnack verlieren kann. PS3 war immer besser Junge wach auf. Selbst die Fussball ligen usw. alles dreht sich um die PS3. Das is kein Traum das is Real. sorry
Ja ich bin 360 Spieler und muss dir voll zustimmen ;(
Ich hab jetzt schon 39 Laufwerke gehabt, weil die einfach nach 9-10 mal auf und zu kaputt gehen. Echt mal so ein billig HD Schnickschnack!.
Und als ich dann letztens in die Zeitung geguckt hab und gesehen hab, das Spieler von Borussia Dortmund mit der PS3 spielen, bin ich aufgewacht. Wenn die mit der PS3 spielen muss sie einfach besser sein.

Du hast mich tatsächlich mit deiner bestechenen Argumentation überzeugt. Da werd ich wohl morgen zu Media Markt gehen müssen und mir die PS3 besorgen
 
AW: News - John Carmack:

Da spricht ein großer Microsoft Troll stimmts? ;)
Ich verstehe ja das du deine Xbox so vergötterst aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das Blu-Ray Laufwerk gegen einen billigen Sd Hd schnickscnack verlieren kann. PS3 war immer besser Junge wach auf. Selbst die Fussball ligen usw. alles dreht sich um die PS3. Das is kein Traum das is Real. sorry

Is dir das nich peinlich? :B
 
lol. Zockt halt eure Xbox360 bockt mich net finde aber Playsee 3 um längen besser kann nur EA und John Carmack zustimmen
 
AW: News - John Carmack:

lol. Zockt halt eure Xbox360 bockt mich net finde aber Playsee 3 um längen besser kann nur EA und John Carmack zustimmen
Jaaaa ... der Würstchen-Willy bei mir um die Ecke sagt auch, die PS3 ist besser! Da muss man zugreifen.


@paul 23

Crysis 2 sieht meiner Meinung nach weder auf Xbox 360 noch PS3 nach Referenz aus. Da ist nunmal doch der PC technisch bevorzugt worden. Es gibt auf beiden Systemen Spiele, die einen deutlich höheren WOW-Faktor haben. (und damit meine ich nicht das MMORPG /badjoke)
 
AW: News - John Carmack:

lol. Zockt halt eure Xbox360 bockt mich net finde aber Playsee 3 um längen besser kann nur EA und John Carmack zustimmen
Jaaaa ... der Würstchen-Willy bei mir um die Ecke sagt auch, die PS3 ist besser! Da muss man zugreifen.


@paul 23

Crysis 2 sieht meiner Meinung nach weder auf Xbox 360 noch PS3 nach Referenz aus. Da ist nunmal doch der PC technisch bevorzugt worden. Es gibt auf beiden Systemen Spiele, die einen deutlich höheren WOW-Faktor haben. (und damit meine ich nicht das MMORPG /badjoke)
Naja, es kann sich schon mit Killzone und co. messen. Und ich habe es als Beispiel gebracht, weil ich finde das Crysis 2 schon zeigt dass auch Grafik ähnlich Killzone auf der 360 möglich ist, und der technische Unterschied weitaus geringer ist als manche behaupten. Ausserdem darf man nicht vergessen das die 360 schon lange auf dem Markt ist, von daher kann sich die Leistung durchaus sehen lassen. Würde die 360 noch ein grösseres Speichermedium unterstützen, wäre diese noch ein grösseres Problem für Sony. %)
 
AW: News - John Carmack:

lol. Zockt halt eure Xbox360 bockt mich net finde aber Playsee 3 um längen besser kann nur EA und John Carmack zustimmen
Jaaaa ... der Würstchen-Willy bei mir um die Ecke sagt auch, die PS3 ist besser! Da muss man zugreifen.


@paul 23

Crysis 2 sieht meiner Meinung nach weder auf Xbox 360 noch PS3 nach Referenz aus. Da ist nunmal doch der PC technisch bevorzugt worden. Es gibt auf beiden Systemen Spiele, die einen deutlich höheren WOW-Faktor haben. (und damit meine ich nicht das MMORPG /badjoke)
Naja, es kann sich schon mit Killzone und co. messen. Und ich habe es als Beispiel gebracht, weil ich finde das Crysis 2 schon zeigt dass auch Grafik ähnlich Killzone auf der 360 möglich ist, und der technische Unterschied weitaus geringer ist als manche behaupten. Ausserdem darf man nicht vergessen das die 360 schon lange auf dem Markt ist, von daher kann sich die Leistung durchaus sehen lassen. Würde die 360 noch ein grösseres Speichermedium unterstützen, wäre diese noch ein grösseres Problem für Sony. %)
Das relativiert sich aber wiederum durch den Umstand, dass die PS3 allein durch etwas mehr RAM wahrscheinlich auch deutlich mehr Leistung bringen könnte. Von daher darf man nicht davon ausgehen, inwiefern die reine Hardware der Konsolen mit kleinen Anpassungen arbeiten würde. Auf dem jetzigen Stand der Dinge sehen die grafisch besten PS3-Spiele besser aus als die grafisch besten Xbox-360-Spiele. Der Unterschied ist selbstverständlich nicht so groß wie zwischen zwei Generationen, aber deutlich spürbar und beschränkt sich nicht nur auf die Auflösung oder andere marginale Effekte. Natürlich kann morgen ein Xbox-360 Spiel erscheinen, das besser als alles auf der PS3 aussieht, denn da ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben. Momentan liegt aber die PS3 deutlich vorn und das ist alles, was ich damit sagen will.

Nebenbei bemerkt sind einige meiner Lieblingsspiele ohnehin nicht die grafische Referenz und auch nicht exklusiv, z.B. GTA IV, Battlefield: Bad Company 2 und Oblivion. ;)
 
AW: News - John Carmack:

Momentan liegt aber die PS3 deutlich vorn und das ist alles, was ich damit sagen will.
Das stimmt allerdings. :) Es ging mir eben nur um das was du schon selber sagtest: Es liegen keine Generationen zwischen den beiden Konsolen, man kann nicht sagen die 360 wäre irgendwie benachteiligt. Egal welche man hat, man kann mit dieser zufrieden sein. Oder man macht es so wie ich und kauft sich alle. :-D
@Spiele
So geht es mir auch, gerade die Multiplattformtitel gefallen mir in dieser Generation ganz besonders.
 
AW: News - John Carmack:

Auf dem jetzigen Stand der Dinge sehen die grafisch besten PS3-Spiele besser aus als die grafisch besten Xbox-360-Spiele. Der Unterschied ist selbstverständlich nicht so groß wie zwischen zwei Generationen, aber deutlich spürbar und beschränkt sich nicht nur auf die Auflösung oder andere marginale Effekte.
Zum Beispiel?

Als Beispiel würdest du jetzt sowieso wieder die üblichen 2-3 PS3 Spiele nennen wie z.B. Uncharted oder Killzone. Das aus dem Grund, weil man da als Beobachter keine Vergleichsbasis hat. Bei fast sämtlichen Spielen, die für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurden, sieht man bei Vergleichen so gut wie keine Unterschiede.
Uncharted erscheint auf der 360 doch nicht, weil die Grafikleistung der Xbox nicht ausreichend ist, sondern weil Sony der Entwickler ist.
 
AW: News - John Carmack:

Auf dem jetzigen Stand der Dinge sehen die grafisch besten PS3-Spiele besser aus als die grafisch besten Xbox-360-Spiele. Der Unterschied ist selbstverständlich nicht so groß wie zwischen zwei Generationen, aber deutlich spürbar und beschränkt sich nicht nur auf die Auflösung oder andere marginale Effekte.
Zum Beispiel?

Als Beispiel würdest du jetzt sowieso wieder die üblichen 2-3 PS3 Spiele nennen wie z.B. Uncharted oder Killzone. Das aus dem Grund, weil man da als Beobachter keine Vergleichsbasis hat. Bei fast sämtlichen Spielen, die für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurden, sieht man bei Vergleichen so gut wie keine Unterschiede.
Uncharted erscheint auf der 360 doch nicht, weil die Grafikleistung der Xbox nicht ausreichend ist, sondern weil Sony der Entwickler ist.
Die grafisch besten Spiele sind aber nunmal die Exklusivtitel, weil diese mehr oder weniger perfekt an die jeweilige Konsole angepasst wurden. Logisch, dass man da keinen 100%igen Vergleich hat ... aber ich kann doch hingehen und sagen:"Spiel X sieht besser aus als Spiel Y." Oder nicht? Und Killzone 3 sieht doch auch besser aus als Gears of War 2 (bzw. auch 3), oder liege ich da falsch? Natürlich sind das unterschiedliche Grafikstile etc. Aber wenn vor 2 Jahren jemand gesagt hat "Crysis ist das grafisch beste Spiel." konnte ja auch keiner sagen "Das kann man nicht wissen, da es keine Vergleichsbasis gibt." Von daher versteh ich nicht ganz, was dein Post bezwecken soll.
 
Zurück