• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Japan-Charts: Japan: Nintendo DSi führt Hardware-Charts an

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Mr-Undertaker am 10.07.2009 10:10 schrieb:
Wahnsinn die Playstation 3 verkauft sich in Japan immer besser.
Nicht wirklich. Im Vergleich zur Vorwoche sind die PS 3-Zahlen wieder gefallen (um 114 Einheiten) und es lief vor einigen Monaten mit teilweise an die 40.000 Einheiten die Woche erheblich besser.

Erschreckend ist allerdings, dass Wii Sports Resort keine nennenswerten Auswirkungen auf die Hardwarezahlen hat. :o

Zur News: Wäre schön, wenn man solche Sachen als Tabelle präsentieren würde. Wäre übersichtlicher. :)

AW:

n wii halt bald jeder dann meken die scheiße ich will mehr und kaufen sich dann n ps3.
Bitte nicht falsch verstehen.^^

AW:

Ich muss sagen du hast recht Chris11.... Das ist genauso wie hier in Europa und Amerika mit der X360. Die Leute haben ne Wii und denken sich nach einer Zeit, hey leck mich am Arsch ich brauch ne bessere Konsole. So ergings mir, meinen Freunden und so weiter. In Japan ists dagegen die PS3 welche die Wii zur Zweitkonsole werden lässt.

Ich frage dezent noch einmal: Wem bringt es was wenn die Wii, DSi, PS3 oder Xbox360, PSP oder DS an der Front der Verkaufszahlen sind? Richtig, den Unternehmen aber nicht uns. Also warum drüber streiten wenn mans ganz klar sagen kann: Man erkennt nur Statistiken welche auf uns keinen EInfluss haben. Deswegen: Diese News sind unsinnig und bringen nur Leute gegeneinander auf.

AW:

Treezcium am 10.07.2009 13:54 schrieb:
[…]ich brauch ne bessere Konsole. So ergings mir, meinen Freunden und so weiter. In Japan ists dagegen die PS3 welche die Wii zur Zweitkonsole werden lässt.
Nicht unbedingt. Zum einen kommt die PS 3 in Japan nicht wirklich in Schwung, sondern hat lediglich ab und zu Verkaufsschübe. Zum anderen würde ich bei der Zielgruppe der Wii doch eher bezweifeln, dass da nun so viele Casual-Gamer, Non-Gamer und CO in absehbarer Zeit wechseln werden.

Treezcium am 10.07.2009 13:54 schrieb:
Ich frage dezent noch einmal: Wem bringt es was wenn die Wii, DSi, PS3 oder Xbox360, PSP oder DS an der Front der Verkaufszahlen sind? Richtig, den Unternehmen aber nicht uns. Also warum drüber streiten wenn mans ganz klar sagen kann: Man erkennt nur Statistiken welche auf uns keinen EInfluss haben. Deswegen: Diese News sind unsinnig und bringen nur Leute gegeneinander auf.
Oh, die Statistiken bringen schon mehr, als die typischen Fanboykämpfe. Plattformen und Marktanteile der Geräte haben Auswirkungen auf die Spiele, die es in Zukunft geben wird. Daran wird entschieden, ob das nächste Game X nun nur für System A kommt oder ein Multiplattformtitel wird. Die Publisher haben gesehen, dass man mit Wii-Spielesammlungen, Fitnesstrainern, Non-Games und CO Geld verdienen kann. Schau dir an, was etwa in dem Bereich bislang alles gekommen ist bzw. demnächst kommt.

AW:

@ mr-undertaker: ps3 knapp hinter wii? das is doch weniger als die hälfte von den wii Verkäufen,
das ist nicht knapp

AW:

@naliwarcow
irgendwann sinkt die nachfrage eben. ich weiß jetzt nicht, wieviele wiis in japan gesamt abgesetzt wurden, aber bin davon überzeugt, dass es eine ganze menge sein dürften und weiß, dass es um vieles mehr sind als die ps3.
wiisports resort verkauft sich wie warme semmeln, die wii mit 24000 einheiten auch ganz ordentlich, der ds sowieso (ds lite immer noch!)

@chriss1122
und dannnhaben hebenhabib natal gehen sagen weil n scheiße ps3 usb final fantasy blablabla michael jackson!

@treezcium
erstens spricht rein gar nichts gegen zwei konsolen, außer eben für reine grafik-fetischisten. die wii bietet halt was anderes als hi res-grafik, sie bietet eine neue art des spielens. ich finde großartig, was nintendo hier abgeliefert hat und sie sind mit dne klar besten verkäufen belohnt worden! jetzt ziehen sony und microsoft nach. ihr könnt die wii mögen oder nicht: so sieht's nun mal einfach aus.
zweitens: klar haben solche statistiken auswirkungen auf die gamerwelt. hast du dich schon gefragt, wieso z.b. dragon quest x, das neue tales und monster hunter 3 auf wii erscheinen? ein blick auf die gesamtverkäufe der konsolen in japan sollte genug sein, um die frage zu beantworten!

Zurück