• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - iPhone OS 4.0: Multitasking, Video-Chat, zentrale Mailbox und Multitouch-Features - Spekulationen um die neue Firmware

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Irgendwie bekomme ich immer das Gefühl, der einzige zu sein, welcher sich Null für iPod, Phone oder Pad interessiert :B

Mal ganz naiv gefragt, was hat das iPhone überhaupt mit VGZ am Hut ?

@Retro-Fan
Hast völlig Recht !! Interessiert mich auch nicht, und nur weil man auf den i's ein paar spielchen spielen kann, gehört es noch lange nicht auf diese Seite!

Ey kommt Leute ihr seid voll die Nörgler!!! Wenn jetz was z.B. etwas über ein xBox 360 firmware update drinstehen würde, würdet ihr wahrscheinlich voll den hype oder sonst was bekommen!!!Nur weil euch das Thema nich interessiert brauchs noch lange nicht jeden nich zu interessieren.
ACH JA UND AUSSERDEM : Das iPhone bzw. der iPod touch lebt von euren "spielchen" und habt ihr schon mal die Werbung von dem Ding gesehen : ihr seht keinerlei Werbung über Musik bei dem Ding sondern nur über Apps und ich zitiere " Der MEHRSPAßDENNJEIPOD " !!!!!! Nur weil ihr kein Geld habt um euch son scheiß Ding zu kaufen müsst ihrs net gleich schlecht machen

Ey kommt Leute ihr seid voll die Nörgler!!! Wenn jetz was z.B. etwas über ein xBox 360 firmware update drinstehen würde, würdet ihr wahrscheinlich voll den hype oder sonst was bekommen!!!Nur weil euch das Thema nich interessiert brauchs noch lange nicht jeden nich zu interessieren.
ACH JA UND AUSSERDEM : Das iPhone bzw. der iPod touch lebt von euren "spielchen" und habt ihr schon mal die Werbung von dem Ding gesehen : ihr seht keinerlei Werbung über Musik bei dem Ding sondern nur über Apps und ich zitiere " Der MEHRSPAßDENNJEIPOD " !!!!!! Nur weil ihr kein Geld habt um euch son scheiß Ding zu kaufen müsst ihrs net gleich schlecht machen
Es geht mir NICHT darum, die Geräte schlecht zu reden (wobei ich gerne über iPod, iPhone und iPad ablästere), es geht mir darum, was Nachrichten bezüglich der Geräte auf Videogameszone verloren haben.

In erster Linie dreht sich diese Seite nur um Nintendo, Sony PlayStation und Microsoft XBOX.
Da ich die Apple-Geräte nicht als Konsolen ansehe, haben sie in meinen Augen hier auch nichts verloren.
Schließlich gibt es von einer Hand voll Ausnahmen im Jahr auch keine PCG-Meldungen hier.
Sollte Apple eines Tages eine Konsole oder einen richtigen Spiele Handheld bringen, und dieses OnLive in Europa erscheinen, dann kann es gerne hier auch dazu Meldungen geben.

Bis dahin allerdings sehe ich keinerlei Grund, wieso hier Berichte dazu kommen, bloß weil jeder mit den Apple-Geräten ins Bett geht und sie total in den Himmel gehyped werden.

HALLO?! Das iPhone hat Multitouch! Oder wie nennt ihr die Funkton mit 2 Fingern in Websites und Maps von Google reinzuzoomen?! Was soll das?!

es geht mir darum, was Nachrichten bezüglich der Geräte auf Videogameszone verloren haben.
In erster Linie dreht sich diese Seite nur um Nintendo, Sony PlayStation und Microsoft XBOX.
Da ich die Apple-Geräte nicht als Konsolen ansehe, haben sie in meinen Augen hier auch nichts verloren.
Schließlich gibt es von einer Hand voll Ausnahmen im Jahr auch keine PCG-Meldungen hier.
Sollte Apple eines Tages eine Konsole oder einen richtigen Spiele Handheld bringen, und dieses OnLive in Europa erscheinen, dann kann es gerne hier auch dazu Meldungen geben.

Bis dahin allerdings sehe ich keinerlei Grund, wieso hier Berichte dazu kommen, bloß weil jeder mit den Apple-Geräten ins Bett geht und sie total in den Himmel gehyped werden.
naja, in der Überschrift steht schon: Playstation, xBox, Wii & MORE. Wenn jetzt nicht täglich neue Apple-Meldungen kommen finde ich haben diese Beiträge schon ihre Berechtigung, da Pad/iPod sich immer mehr in Richtung "Games" bewegt. Das Regime an Spielen für iPods etc. kann sich schon sehen lassen.

Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Und persönliche Meinungen von rationalen Fakten trennen, danke.

Wie schon gesagt steht oben der Zusatz "& more". Klar dreht es sich hauptsächlich um die Konsolen und Handhelds von Sony, Microsoft und Nintendo, aber doch nur, weil sie den Videospielemarkt stark dominieren. Das heißt absolut nicht, dass diese Abteilung von Computec nicht auch über das iPhone, den iPod Touch oder das iPad berichten dürfen. Kommentare wie "Da ich meine kleine bescheidene Meinung einbringe und diese besagt, dass genannte Geräte keine Konsolen sind, haben sie auch hier nichts zu suchen." sind vollkommen unangebracht und nur peinlich.
Es liegt bei den Verantwortlichen der Seite, zu welchen Themen sie Berichte und Nachrichten verfassen. Wenn sie der Meinung sind, dass es News zu Apples Geräten geben sollte, dann wird das schon einen Grund haben. Und diese Personen kennen sich sicherlich besser aus als du.

Außerdem: Wer hat denn gesagt, dass es hier um Konsolen geht? Soweit ich das sehe, heißt die Seite Videogameszone.de, liegt also nahe, dass es um Videospiele geht.
Weshalb PC-Spiele nicht erwähnt werden? Weil sie ihre eigene Abteilung haben. Haben iPod und co. eine eigene Abteilung? Nein. Für sie kommen trotzdem Spiele von großen Softwarefirmen raus. Und da diese Seite über Videospiele berichtet, wieso auch nicht für die Videospiele auf Apples Geräten?
Und "ein paar Spielchen" sind es auch nicht. Es sind zigtausende. Zwar sind viele nur kleine Browserspielportierungen o.Ä., dennoch gibt es zwischen dem vielen Murks noch genügend gute Spiele, über die man auf einer Seite für Videospiele gerne berichten kann.

Und kommt mir bitte nicht mit dem lächerlichen Argument, dass man auch Berichte zu Handyspielen bringen könnte. Anders als bei Handys leben iPhone und iPod Touch nämlich vom riesigen App Store.

Einfach mal den Hype außer Acht lassen, seine eigene Meinung runterschrauben und nach objektiven Gründen suchen. Und nicht einfach diese Antimainstream-Einstellung beibehalten.

Bitte erst nachdenken und dann schreiben. Das gilt auch für Redakteure! iPhone mit Video-Chat! Cool, dann kann mein Gesprächspartner meine Umgebung sehen. Das iPhone hat doch keine Innenkamera, hört sich mehr nach 4G an als nach OS4 ;) - und Multitasking außer für Musik + 1 weiteres Programm halt ich für unnötig

Zurück