AW: .
Hier reden alle immer nur vom iPhone... Ich selber besitze einen iPod touch und nehme meinen DS seit dem nicht mehr in die Hand! Gut, das liegt eventuell auch an der momentanen Spiele-Flaute...
Aber mal ehrlich... Das iPhone wird wegen des Preises nie den DS bzw. die PSP verdrängen können! Das sieht mit dem iPod touch schon anders aus...
Dass Apple keine Third-Party Lizensen hat, tut dem Ganzen ziemlich gut! Jede angehende Entwickler-Firma kann anhand des SDK von Apple ein "App" für das iPhone bzw. den iPod touch schreiben! So entstehen einige Perlen, die niemals auf dem DS geschweigedenn der PSP landen werden. Außerdem kosten gleichwertige Spiele ein Fünftel des Preises eines DS-Spiels, zudem ist eine weitaus bessere Grafik als auf dem DS möglich, die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber eben "einzigartig" oder eher auch "eigenwillig", weshalb "normale" Handhelds auch nicht vom Markt vertrieben werden können.
Außerdem ist Homebrew dank des Jailbreaks auf iPod und iPhone jetzt schon stärker vertreten, als es auf dem DS je möglich sein wird!
Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als wenn ich den iPod touch dem DS vorziehe, aber ich benutze den iPod einfach häufiger, da ich einfach am Bahnhof, während ich meine Lieblingsmusik höre, Super Monkey Ball spielen kann, und dazu noch mit brillanter Steuerung! Klar kann ich dann auch den DS auspacken,... aber den habe ich nie dabei, er ist einfach zu groß...
Wie es mit nachfolgenden Handhelds aussieht, kann ich natürlich nicht sagen... Aber ich hoffe, dass der Nachfolger des DSi den Markt wiederholt dominieren wird und Apple sich eher auf seine MP3-Player konzentriert! Das iPhone können sie meinetwegen einstampfen...