"Ob der vermeintliche Prototyp aus Versehen in die Hände des Magazins gelangte oder ob sich um ein von Apple eingefädelte Aktion handelt, ist derzeit unklar."
Also ganz ehrlich: Dass bei der Gizmodo Sache noch viele glaubten, Apple würde sich hier einen Marketing-Gag leisten kann ich ja noch verstehen. Aber welche Strategie soll denn bitte dahinter stecken, wenn nun schon der dritte Prototyp auftaucht? Das sind entweder außerordentlich hochwertige Nachbauten des Gizmodo iPhone 4g (ziemlich unwahrscheinlich!) oder gestohlene Prototypen - bzw. mit sehr viel Geld von weniger zuverlässigen iPhone-Zuliferern gekaufte Prototypen.
Ich kann mir kaum denken, dass Apple so kurz vor der offiziellen Vorstellung im Juni schon mal den Großteil der Geheimnisse des neuen iPhone-Flagschiffs preisgeben will. Da muss schon noch ein großer Knüller kommen während der WWDC, wenn man die Leute noch überraschen will - denn das neue Design und die Kamera mit LED Blitz sowie die Front-Kamera, das zweite Mikro und mittlerweile selbst die Mehrfarbigkeit kennen wir bis dahin schon alle zur Genüge (mal ganz davon abgesehen, dass der Aufschrei groß sein wird, wenn das neue iPhone nun doch nur in schwarz kommen sollte)
Wenn Steve Jobs uns also jetzt noch begeistern will, dann darf noch etwas ziemlich gewaltiges kommen. Und diesen Druck hätte sich das Unternehmen bestimmt nicht gewünscht...
Wie auch immer... dieser Prototyp kann meiner Meinung nach gerne kommen (vor allem in weiß), denn er sieht viel mehr nach einem Apple-Produkt aus als die älteren Versionen, da er vor allem durch den Alu-Rahmen sehr gut zu den aktuellen MacBook Pro's passt. Wenn Kamera und (besonders) Akku nun noch eine bessere Figur machen als beim 3GS sollte einem Kauf nichts mehr im Wege stehn