News - Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Internationale Tests enthüllen dürftige Wertungen

An der Behauptung mag was dran sein, aber erst einmal ist ein Spiel im 70%-Bereich nicht unbedingt Mist
Oft ist es aber auch so, dass viele Games die ne 70er Wertung bekommen, garnicht so schlecht sind wie die Tester behaupten. Das unterscheidet sich dann auch, je nach Mag oder Tester. Wenn es zb. nach 4Players geht, dann gibt es überhaupt keine guten Spiele. :-D
4players ist eben kritisch. Deswegen mag ich deren Reviews auch am meisten (auch weil sie sehr ausführlich sind). Man kann, weil sie eben kritischer sind als andere, eine Wertung von ihnen nicht mit einer prozentual identischen eines anderen vergleichen.

Tester sind ja auch nur Menschen und damit subjektiv. Sie versuchen zwar alle möglichst objektiv zu sein, aber zu hundert Prozent ist das einfach nicht möglich. Deswegen ist es auch besser, sich auf einen Durchschnittswert zu verlassen, statt auf eine einzelne Wertung.

Dass Nier nur eine 70er Wertung bekam, ist wahrscheinlich wie bei Alpha Protocol (das ich auch sehr gern gespielt hab) irgendwie gerechtfertigt. Die beiden Spiele machen an einigen Stellen etwas richtig und wahrscheinlich noch besser als andere (z.B. das Dialogsystem in AP), aber das reicht eben nicht, wenn sie scheiße aussehen und andere, teilweise gravierenden, Fehler haben. Verständlich, aber dennoch: scheiß auf die Wertung. Text lesen und entscheiden, ob es für einen langt oder nicht.
 
Dass Nier nur eine 70er Wertung bekam, ist wahrscheinlich wie bei Alpha Protocol (das ich auch sehr gern gespielt hab) irgendwie gerechtfertigt. Die beiden Spiele machen an einigen Stellen etwas richtig und wahrscheinlich noch besser als andere (z.B. das Dialogsystem in AP), aber das reicht eben nicht, wenn sie scheiße aussehen und andere, teilweise gravierenden, Fehler haben. Verständlich, aber dennoch: scheiß auf die Wertung. Text lesen und entscheiden, ob es für einen langt oder nicht.
Absolut richtig. :top:
Das ist ja der Punkt, man darf sich nicht immer von irgendwelchen Tests beeinflußen lassen. Wenn man sich für ein Spiel interessiert, sollte man es auch anspielen. Wenn man ständig nur nach den Wertungen geht, könnte es sein das man vielleicht eins seiner möglichen Lieblingsspiele verpasst. :) Ich persönlich entscheide aus den Bauch heraus, wenn mich zb. Setting und Gameplay ansprechen, dann kaufe ich es auch, da sind mir die Tests schnuppe. Und bis jetzt war noch kein echter Flop dabei. Und wie du selber es geschrieben hast, die meisten Test sind halt subjektiv, es sind persönliche Meinungen.
@4Players
Ich kann die einfach nicht ernst nehmen, irgendwie ist da auch keine Linie erkennbar. Manchmal springen die auf den Hype-Zug auf, und dann sind die übertrieben kritisch. Aktuell ist es zb. der Test zu Red Faction Armageddon, ganze 56 % hat man den Spiel gegeben, da könnte man glauben es wäre ein Totalausfall, was einfach nicht wahr ist, und meinen Augen auch total unfair. Armageddon ist solide, wenn auch nichts neues, aber wirklich was falsch haben die Entwickler nicht gemacht, so wäre ne 80er Wertung locker drinn gewesen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Fazit: "Im Grunde ist Red Faction: Armageddon ein herausragendes Statement zur Ideenlosigkeit der Spielebranche. Bedauerlich nur, dass die Einfältigkeit kein Stilmittel, sondern bitterer Ernst ist. So darf kein moderner Shooter aussehen!"
Tolle Aussage, nur frage ich mich warum man dann jedem CoD ne 90er Wertung verpasst? Das zeigt mal wieder wie bedeutungslos ihre Tests sind. :|
 
Tolle Aussage, nur frage ich mich warum man dann jedem CoD ne 90er Wertung verpasst? Das zeigt mal wieder wie bedeutungslos ihre Tests sind. :|
Dann bist du aber schlecht informiert. Schau mal, wie viele CoD's von 4players eine 90er-Wertung bekommen haben. Nur ein einziges und das hat es auch verdient. Das letzte hat gerade noch die 80% geschafft und das dürfte wohl dem Multiplayer zu verdanken sein. ;)

Man erkennt bei Serien, wie CoD, die sich kaum weiterentwickeln, das 4players bei jedem neuen Titel Abzüge in der Wertung macht und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.
 
Zurück