News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Underclass-Hero am 20.12.2008 02:21 schrieb:
FBSidious am 20.12.2008 00:40 schrieb:
Ich habe auch nichts gegen XBL, aber ich muss trotzdem klipp und klar sagen, dass IMO die PlayStation3 einfach schlicht und ergreifend besser ist. Wenn man damit gleich als Fanboy verhöhnt wird, müsste ja alles im täglichen Leben i-wie bevorzugt werden. "Du findest Plus besser als Aldi, du bist ein Plus Fanboy!" :-D
Mir fehlt hier einfach das "meiner Meinung nach".
Du setzt es einfach als Fakt hin, dass die PS3 besser ist.
Sie kann ja für dich die beste Wahl sein, aber nicht unbedingt für andere.
Im ersten Abschnitt deiner Antwort, hat das schon so geklungen, dass es nur deine Meinung ist, in diesem aber wiederum nicht, also weiß ich jetzt nicht genau, was ich davon halten soll.
Ohne FB jetzt in Schutz zu nehmen (denn er schießt teilweise übers Ziel hinaus), sehe ich hier eindeutig ein "in my opinion".
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

petib am 20.12.2008 09:45 schrieb:
Underclass-Hero am 20.12.2008 02:21 schrieb:
FBSidious am 20.12.2008 00:40 schrieb:
Ich habe auch nichts gegen XBL, aber ich muss trotzdem klipp und klar sagen, dass IMO die PlayStation3 einfach schlicht und ergreifend besser ist. Wenn man damit gleich als Fanboy verhöhnt wird, müsste ja alles im täglichen Leben i-wie bevorzugt werden. "Du findest Plus besser als Aldi, du bist ein Plus Fanboy!" :-D
Mir fehlt hier einfach das "meiner Meinung nach".
Du setzt es einfach als Fakt hin, dass die PS3 besser ist.
Sie kann ja für dich die beste Wahl sein, aber nicht unbedingt für andere.
Im ersten Abschnitt deiner Antwort, hat das schon so geklungen, dass es nur deine Meinung ist, in diesem aber wiederum nicht, also weiß ich jetzt nicht genau, was ich davon halten soll.
Ohne FB jetzt in Schutz zu nehmen (denn er schießt teilweise übers Ziel hinaus), sehe ich hier eindeutig ein "in my opinion".

und allgemein sollte man nicht zurück angreifen, wenn man sich nicht richtig informiert hat.
Eine andere Meinung über etwas und schlichte Unwahrheiten liegen sonst dicht beieinander.

Ich beziehe mich da z.B. auf den Kommentar, bei LBP müsste man erst seine Level selber bauen :B
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Solidus_Dave am 20.12.2008 09:54 schrieb:
und allgemein sollte man nicht zurück angreifen, wenn man sich nicht richtig informiert hat.
Eine andere Meinung über etwas und schlichte Unwahrheiten liegen sonst dicht beieinander.

Ich beziehe mich da z.B. auf den Kommentar, bei LBP müsste man erst seine Level selber bauen :B
Stimmt das wollte ich auch noch aufgreifen :B

Ich glaub am Ende des Threads fassen wir mal die besten zehn Aussagen zu den "absurdesten Behauptungen" zusammen :-D
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

petib am 20.12.2008 10:03 schrieb:
Solidus_Dave am 20.12.2008 09:54 schrieb:
Ich beziehe mich da z.B. auf den Kommentar, bei LBP müsste man erst seine Level selber bauen :B
Stimmt das wollte ich auch noch aufgreifen :B

Ich glaub am Ende des Threads fassen wir mal die besten zehn Aussagen zu den "absurdesten Behauptungen" zusammen :-D
Sry jungs, aber das hab ich so nich gemeint :P
Ich will nich leugnen, dass ich bisher nur die demo auf der GC gezockt hab, daher is mein wissensstand über das game nich der beste (und ich habe auch nich grundsätzlich was gegen LBP - es is halt "ganz nett" ^^) - ich denke einfach, wenn man nur das "game" ohne den editor bekommen würde, würde das niemanden hinterm ofen vorlocken. LBP lebt eindeutig vom metagame und nich vom "storymode" oder wie auch immer man des nennen soll ^^

falls ich hier völlig daneben lieg tut mir des leid, aber des sind die infos, die ich vom PR-beauftragten am LBP stand bekommen hab. Also wenn euch was nich passt, verhaut bitte den ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

PlaqueOne am 20.12.2008 12:03 schrieb:
petib am 20.12.2008 10:03 schrieb:
Solidus_Dave am 20.12.2008 09:54 schrieb:
Ich beziehe mich da z.B. auf den Kommentar, bei LBP müsste man erst seine Level selber bauen :B
Stimmt das wollte ich auch noch aufgreifen :B

Ich glaub am Ende des Threads fassen wir mal die besten zehn Aussagen zu den "absurdesten Behauptungen" zusammen :-D
Sry jungs, aber das hab ich so nich gemeint :P
Ich will nich leugnen, dass ich bisher nur die demo auf der GC gezockt hab, daher is mein wissensstand über das game nich der beste (und ich habe auch nich grundsätzlich was gegen LBP - es is halt "ganz nett" ^^) - ich denke einfach, wenn man nur das "game" ohne den editor bekommen würde, würde das niemanden hinterm ofen vorlocken. LBP lebt eindeutig vom metagame und nich vom "storymode" oder wie auch immer man des nennen soll ^^

falls ich hier völlig daneben lieg tut mir des leid, aber des sind die infos, die ich vom PR-beauftragten am LBP stand bekommen hab. Also wenn euch was nich passt, verhaut bitte den ^^

greetz
PlaqueOne


Du hast mit dem Story-Modus ein vollständiges 2,5D Jump&Run mit den LBP typischen Eigenheiten.
Dazu hast du mit den User-Leveln eine unbegrenzte Anzahl an weiteren Leveln, die besten davon so gut wie die Story-Level bzw. mehr abwechslungsreiches. Hinzu kommt noch Download-Content, den man wenn man ihn nicht kauft trotzdem spielen kann und das Gameplay teils weiter verändert (z.B. Waffe).
Auch gibt es nicht viele/gar kein Jump&Run dass man zu viert vor dem Fernseher oder jederzeit online spielen kann

bis jetzt musst du nicht einen Fuß in den CreateModus gesetzt haben, selbiger liefert aber für die Interessierten ein mächtiges Werkzeug mit dem sie spielerisch gestalten können (un dvor allem kann man so deren Kreationen spielen). Sonst wäre es ja "nur" ein weiteres J&R wie ein weiterer Mario-teil usw.


Sprich LBP ist ein ganz schlechtes Bsp zum angreifen, bietet doch z.B. das hochgelobte Mario Galaxy nicht ansatzweise so viel. Dieses ist schlicht ein sehr gutes Jump&run für Einzelspieler die noch nicht das kotzen bekommen wenn sie das 2252562. Mario-Spiel vor die Nase bekommen.
Dennoch werden Nintendo-Spiele gerne als Innovation dahergenommen, letztendlich spielen aber alle CoreGamer Zelda, Mario, Mario kart, Metroid Prime und Smash borthers - alle einzigartig/innovativ in den jeweils wichtigsten/ersten Inkarnationen dieser Serien, aber gerade auf der Wii eher nur ein guter Aufguss der GC Teile.
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

petib am 20.12.2008 10:03 schrieb:
Ich glaub am Ende des Threads fassen wir mal die besten zehn Aussagen zu den "absurdesten Behauptungen" zusammen :-D
jo das nehmen wir dann für die Play3 Top Ten :B im Heft
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Solidus_Dave am 20.12.2008 12:26 schrieb:
Du hast mit dem Story-Modus ein vollständiges 2,5D Jump&Run mit den LBP typischen Eigenheiten.

Das wusste ich gar nicht, ich dachte, es wäre ein reines Aufbau-Spiel :-o
Naja, mit dem Vergleich oder sonstigen Aussagen zu LBP hab ich aber nix zu tun :unschuldig blick : :-D

Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Solidus_Dave am 20.12.2008 12:26 schrieb:
Du hast mit dem Story-Modus ein vollständiges 2,5D Jump&Run mit den LBP typischen Eigenheiten.

Das wusste ich gar nicht, ich dachte, es wäre ein reines Aufbau-Spiel :-o
Das war auch ein Fehler von Sony, die es irgendwie zu sehr als Editor angepriesen haben. Natürlich ist der das besondere, aber es scheint wirklich viele Leute zu geben, die gar nichts vom Story-Modus wissen (und auch diese mit bis zu 4 Spielern on- und offline inkl. gemixed). Vermutlich der Grund, warum das Spiel sich weniger verkauft hat, als man wohl erwarten könnte.
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
Sprich eher für dich, das du diesem Anglizismus-Wahn noch nicht verfallen bist :-D
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
Bin ich ja immerhin nicht der einzige. Ich hab "IMO" auch bei Wikipedia nachgeschaut, weil Dave es ziemlich oft benutzt %)
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Sc4rFace am 21.12.2008 00:19 schrieb:
Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
Bin ich ja immerhin nicht der einzige. Ich hab "IMO" auch bei Wikipedia nachgeschaut, weil Dave es ziemlich oft benutzt %)
ich dachte immer IMO bedeutet Im Moment :) so hab ich das Wort auch immer benutzt wenn ichs geschrieben hab :-D
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

LOX-TT am 21.12.2008 02:46 schrieb:
Sc4rFace am 21.12.2008 00:19 schrieb:
Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
Bin ich ja immerhin nicht der einzige. Ich hab "IMO" auch bei Wikipedia nachgeschaut, weil Dave es ziemlich oft benutzt %)
ich dachte immer IMO bedeutet Im Moment :) so hab ich das Wort auch immer benutzt wenn ichs geschrieben hab :-D

da seht ihr mal wie lehrreich dieser Thread wurde %)
Hätte es jemanden geholfen wenn ich mir MMN angewöhnt hätte :finger:
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Solidus_Dave am 21.12.2008 10:15 schrieb:
LOX-TT am 21.12.2008 02:46 schrieb:
Sc4rFace am 21.12.2008 00:19 schrieb:
Underclass-Hero am 20.12.2008 22:08 schrieb:
Um ehrlich zu sein, hab ich es nicht so mit diesen Abkürzungen in den Foren hier^^
Ich wusste bis jetzt nicht, was mit IMO gemeint ist, also sorry, das war wohl ein Missverständnis.
Bin ich ja immerhin nicht der einzige. Ich hab "IMO" auch bei Wikipedia nachgeschaut, weil Dave es ziemlich oft benutzt %)
ich dachte immer IMO bedeutet Im Moment :) so hab ich das Wort auch immer benutzt wenn ichs geschrieben hab :-D

da seht ihr mal wie lehrreich dieser Thread wurde %)
Hätte es jemanden geholfen wenn ich mir MMN angewöhnt hätte :finger:
Das ist immerhin deutsch ;)
 
AW: News - Home: Microsoft: "PlayStation-Home ist Second-Life für Hardcore-Gamer"

Solidus_Dave am 20.12.2008 12:26 schrieb:
Du hast mit dem Story-Modus ein vollständiges 2,5D Jump&Run mit den LBP typischen Eigenheiten.
[...] Hinzu kommt noch Download-Content, den man wenn man ihn nicht kauft trotzdem spielen kann und das Gameplay teils weiter verändert (z.B. Waffe).
Auch gibt es nicht viele/gar kein Jump&Run dass man zu viert vor dem Fernseher oder jederzeit online spielen kann

Sonst wäre es ja "nur" ein weiteres J&R wie ein weiterer Mario-teil usw.


Sprich LBP ist ein ganz schlechtes Bsp zum angreifen, bietet doch z.B. das hochgelobte Mario Galaxy nicht ansatzweise so viel. Dieses ist schlicht ein sehr gutes Jump&run für Einzelspieler die noch nicht das kotzen bekommen wenn sie das 2252562. Mario-Spiel vor die Nase bekommen.
Dennoch werden Nintendo-Spiele gerne als Innovation dahergenommen, letztendlich spielen aber alle CoreGamer Zelda, Mario, Mario kart, Metroid Prime und Smash borthers - alle einzigartig/innovativ in den jeweils wichtigsten/ersten Inkarnationen dieser Serien, aber gerade auf der Wii eher nur ein guter Aufguss der GC Teile.

okay, das was du hier über LBP erzählst klingt wirklich recht gut, vieles davon wusste ich zugegeben nich. Ich hatte halt iwie nach der demo und den vids etc den eindruck, dass das game im vergleich zu anderen jump n runs auf der gameplay-front ziemlich wenig bietet (2d laufen, springen und bestenfalls noch irgendwo festhalten und des wars eigentlich) - aber dass es zb waffen in dem game gibt wusste ich nich und widerlegt das ganze ja auch son bissel. Also wenn das alles so stimmt wie dus hier beschreibst zieh ich dieses beispiel auch gern wieder zurück - an meinem argument ändert das eigentlich sowieso nich viel ^^

Aber thx für diese aufklärungsarbeit :top:

Was dagegen deine kritik an den wiispielen angeht kann ich dir nur teilweise zustimmen.

Mario Galaxy is eher ein aufguss von Mario64 - zugegeben nichts superrevolutionäres (hab ich ja auch nie behauptet) aber eine extrem gute neueinterpretation des faktisch besten 3d jump n runs ever - naja ihr wisst alle was ich sagen will. Da kann nich viel schief gehn ^^. Wenn man das außer acht lässt hat mario 64 genau wie mario galaxy extrem viel für das genre geleistet. Wir reden hier von den faktisch besten jump n runs seit videogames 3d wurden - Mario Galaxy hat den rang des spiels verlassen und ist eine maßeinheit ^^ (per definition is das ja wohl eindeutig innovativ)

Bei brawl stimm ich dir da grundsätzlich zu. Es gibt kaum unterschiede im konzept im vergleich zu den beiden anderen smashbros teilen (halt nur kleinigkeiten) - trotzdem muss man auch mal festhalten, dass die smashbros serie allgemein ziemlich einzigartig is und sich deutlich von anderen beat em ups in punkto spielmechanik und konzept unterscheidet. Und viel wichtiger is eigentlich, nach gerade mal 3 titeln kann man das konzept imho noch nich wirklich als ausgelutscht bezeichnen, weshalb ich nich sehe was in diesem fall gegen einen (wirklich großartigen) aufguss des vorgängers spricht.

Metoid Prime macht echt wenig anders als die vorgänger, gewinnt aber wirklich sehr viel durch die geniale steuerung dazu. Sicher keine neuerfindung des genres aber trotzdem sehr dezent und außerhalb der eigenen serienvertreter sucht dieses game seines gleichen ^^. Die vorgänger konnten mich aufgrund der padsteuerung wirklich nie auch nur ansatzweise so begeistern wie der dritte teil. Daher freu ich mich auch riesig auf das wiimake von teil 1 und 2, die uns nächstes jahr erwarten ^^

Mario Kart Wii - äh ahmen. Wirklich uninspirierter aufguss des vorgängers. Mir bringts zwar fun (und als partygame isses auch geil) aber wens nich interessiert, dem kann mans hier wirklich nicht übel nehmen.

und über Zelda TP muss ich nix sagen oder? es is ja nich mal ein aufguss sondern ein wirklich herber rückschritt im vergleich zu WW <_<

bevor wir uns hier aber in einer diskussion darüber verlieren, wie innovativ diese wiigames für sich selbst genommen oder im vergleich zu anderen spielen sind (oder auch nicht sind :P ) möcht ich nochmal festhalten, dass ich selbst garnich der auffassung bin, dass die games wirklich jetzt die spielerevolution schlechthin sind (außer vlt Mario Galaxy ^^)

greetz (und frohe weihnachten ^^)
PlaqueOne
 
Zurück