News - Heavy Rain: Heavy Rain: Entwickler glauben, der PS3-Hit ist kein Videospiel mehr

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
für mich ist's, wenn ich das hernehme, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, eher wie ein interaktiver film mit quicktime-events, dennoch: sicherlich eines der interessantesten projekte der letzten zeit. ob's denn gut ist und v.a. die 70€ wert ist, ist die andere frage...
 

D-e-f-07

Bekanntes Gesicht
man sollte schnellstmöglich davon wegkommen, das interface mit quick time events gleichzusetzen. das vermittelt ein völlig falsches bild, denn quick time events funktionieren auf total anderer basis
 

WirHier

Gesperrt
hm ich weiß nicht...
diese Aussage verleitet mich ihn einen Angeber zu nennen :B
mal sehen wie das Spiel wird, wenn´s gut wird hat er wohl alles Recht zu
so einer Aussage, wenn nicht...
Ich freu mich drauf...
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Ich kann seine Aussage nachvollziehen. Heavy Rain "spielt" man nicht im klassischen Sinne, man erlebt es eher. Ich finde den Ansatz gut, man muss auch mal was neues wagen. Fahrenheit war schon ein guter Weg dahin, Heavy Rain wird noch besser :top:
 

driveby

Bekanntes Gesicht
Ist mehr so eine interaktive Zwischensequenz. Im Grunde eine logische Weiterentwicklung der Adventure Games wie Baphomets Fluch.
Bei sowas hängt jedoch alles vom Storywriting ab, da das Gameplay als solches ja wirklich nicht vorhanden ist.
Hoffentlich sehen wir mehr solche Adventuregames. Das Genre hatte ja bis auf Zack and Wiki und das neue rerelease von Baphomets Fluch und Monkey Island seit Jahren Sendepause.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
bin mal gespannt. wer hat eigentlich diese seite programmiert? voll mieß gemacht muss ich mal sagen, dieser beschissene bunner von ganz rechts befindet sich andauert in der mitte und verdeckt den halben bericht, und da dies nicht vorgesehen ist kann man das auch nciht wegklicken im gegensatz zu den 400 millionen anderen scheiß werbungen. was ihr nicht kapiert ist das sich NIEMAND diese werbungen anschaut wenn sie einen nerven. eine diskrete werbung am rand macht 20 mal mehr was her als ein scheiß popup fenster. mensch ihr habt echt keine ahnung von guter werbung
 
M

MagiXps3

Gast
@Snowman
... und du hast keine Ahnung wo deine lächerliche Kritik hin gehört ... jedenfalls nicht in den Heavy-Rain-Bereich. Hast du schon mal was von Werbeblockern gehört? ... praktische Sache.

Abgesehen davon ist ein Web-Relaunch bereits geplant, soweit ich das mitbekommen hab. Bin zwar auch nicht glücklich über das jetztige Layout oder die Forenstruktur - jedoch sind hier mehr User als bei jedem anderen PS3-Magazin. Davon abgesehen denke ich auch das dieser Zeitschriftenbereich die größten Werbeeinnahmen im Spieleverlagsbereich macht (jedenfalls in Deutschland).
- - -
Back to Topic:
Bin auch schon neugierig auf Heacy-Rain. Hab Fahrenheit ne ganze Zeit gespielt und auf der gamescom die Demo von Heavy Rain getestet. Hoffe das die Mischung gut wird. :)
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
alles nut PR gelaber, das sagt der typ nur damit das spiel noch mehr ins rampenlich gerück wird.

ich werds mir zwar bestimmt holen, aber ich erwarte nicht wirklich ein spiel das mich jetzt total aus den socken hauen wird, sondern ein gutes adventure der etwas anderen art.
ich spekuliere auf eine durchschnittswertung von 83%
 

BestZOCKERoffeWORLD

Bekanntes Gesicht
AW:

na, klingt gut. mal schauen, ob damit nahezu "unendliche" freiheit gemeint ist .was neben einer endlichen zahl an kombinierbaren storybausteinen ja auch nur eine endliche anzahl an lösungsansätzen bedeutet.
dann isses am ende auch nur ein interaktiver film.
is ja nix schlimmes, wenn man nix anderes erwartet.
 
Oben