• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Halo 3 verkauft sich häufiger als sechs exklusive PS3-Hits zusammen

Man muss so vieles nicht, die Menschen machens trotzdem und genau das weiß VGZ. :-D
Die Fanboykriege finde ich auch amüsant daher haue ich auch gerne mal Floskeln heraus.
Ich diskuttiere halt gerne über meine Lieblingsthemen.
Vor 2 Jahren fand ich es auch noch witzig, aber langsam nervts. Besonders, wenn der Inhalt jedesmal der gleiche ist.
Langweillig ist es deswegen, weil die meisten keine Argumente haben. Unterhaltsam ist es aber doch irgendwie ,weil: Da wird einfach behaupten:" Meine Lieblingskonsole ist die beste!", und die Frage warum, wird nie eindeutig beantwortet. Viele schreiben dann endloslange Beiträge, in den man mit Fachausdrücken um sich schmeisst, und geschwollen dahinlabbert. In diesen Beitrag versucht sich der Schreiber immer als der schlauste Zocker der Welt darzustellen, und die anderen hätte keine Ahnung, das zeigt sich dann natürlich daran weil man selber eh die beste Konsole hat, und die anderen es nicht sehen. Das lustige ist an diesem Stück deutscher Schreibkunst, das der Schreiber extrem vom Thema abweicht, und man auch durch die länge des Beitrags schnell vergisst worum es eigentlich im aktuellen Kampf- Thread ging.( An dieser Stelle ist mir eingefallen, das ich schon lange nichts von "plaqueone" gehört habe, der beherscht sowas sehr sehr gut. :-D )
Naja,ich persönlich finde es halb so wild, wie gesagt eher unterhaltsam. Ich würde es schade finden, wenn es nur eine Konsole geben würde. :)

Öh, bei allem nötigen Respekt, aber bevor ich mich ans fröhliche Interpretieren und tiefenpsychologische Analysieren der Beiträge mache, wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal die vorliegende Texte ordentlich durchzulesen und zu versuchen, sie auch zu verstehen.

Denn wenn die hier Postenden mal kurz ihre Zitierwut beiseite gelassen hätten und über den Tellerrand meines erstens Absatzes hinausgeblickt hätten ("... scheitert an den Unzulänglichkeiten* ..."), der, wie ich schon bereits freimütig zugab, alles andere als optimal formuliert war, dann wäre dem ein oder anderen unter Umständen aufgefallen, daß hier - zumindest von meiner Seite! - keineswegs ein Kulturrelativismus zugunsten einer speziellen Konsole betrieben wird.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, eine Konsole zu favorisieren, weil sie grundsätzlich überlegen wäre, sondern meine persönliche Präferenz lediglich mit der Tatsache begründet, daß auf Sonys Konsole mehr Spieltitel existieren, die meinem subjektiven Geschmack entsprechen.

Aber dies zu verstehen ist natürlich schwierig, wenn man gerne Diskussionen auf rein objektiver Basis führt, nicht wahr? Überhaupt scheint der Unterschied zwischen der ziemlich arroganten Behauptung "etwas sei besser" und der hoffentlich immer noch zulässigen Meinungsäußerung "etwas privat besser finden, weil (freundlicherweise tut man Sichtweise noch mit Argumenten unterfüttern) ..." hier nicht so verbreitet zu sein. Aber verallgemeinern läßt sich sich ja auch viel leichter.

Witzig auch der Vorwurf des Abweichens vom eigentlichen Thema, denn tatsächlich war meine Wenigkeit neben einem alleinigen anderen Mitglied der einzige, der sich des ursprünglichen Inhalts der Meldung wenigstens kurzweilig angenommen hat, anstatt fröhlich den Holzhammer auszupacken und mit inhaltsleeren Phrasen von ach solcher Erhabenheit um sich zu dreschen.

Aber gut, so weit zu lesen ist natürlich auch sehr viel verlangt, wenn man der deutschen Sprache nicht so zugeneigt ist. Oder den geschwollenen Auswüchsen davon. ;)

*Und wenn ich diesen Satzteil umformuliert hätte, z.B. "... wäre eine Portierung von Uncharted 2 auf die Xbox 360 nur mit gewissen Einbußungen speziell bei der graphischen Performance einhergegangen ...", wäre die Aussage so objektiv und faktentreu wie nur irgend möglich gewesen - und hätte höchstwahrscheinlich eine kleinliche, total off-topic verlaufende Diskussion über das Ausmaß der technischen Unterschiede beider Konsolen und der Bedeutsamkeit von Graphik, Ton, Handhabung, Spielspaß etc. ausgelöst.

Hach, das wäre ein Fest für all diejenigen gewesen, die tatsächlich denken, daß "Spielspaß" ein alleinstehendes und unabhängiges, in keinster Weise mit anderen Kriterien in Relation stehendes Merkmal eines Videospieles ist. Aber egal ...

@tokeiihto
Falls du meine Posts meinst, so habe ich dich garnicht gemeint, da hast du was falsch verstanden. Denn was die Sony Konsole, bzw. die exklusiven Spiele angeht, so teile ich deine Meinung :) Ich bin selber Sony-Fanboy ( wii eigentlich auch) und würde dir da garnicht wiedersprechen. Ich finde auch das du auch gut argumentiert hast :top:
Ich meinte eigentlich eher die Fanboy-Kriege allgemein, meine Post waren keine Kritik an deinen. Nicht falsch verstehen.
PS.: In meinem letzten Beitrag habe ich nur meine Erfahrungen mit einigen Usern aus diesen Forum beschrieben , es war nicht auf dich bezogen. Es war halt ein lustiger Zufall das deine Beiträge auch so lang waren :)

@Paul23

Alright, dann war das offensichtlich eine Aneinanderreihung von Mißverständnissen (auf beider Seiten). Belassen wir es am besten dabei. :)

Grüße
Tok

Zurück