News - Half-Life 2: Episode Two: The Guardian: Leser wählen die besten Spiele des Jahrzehnts

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Suchtis wissen, was sie wollen: World of Warcraft XD
naja Spaß beiseite, so langsam ödet mich das ganze" beste Spiel aller Zeiten" Quatsch echt an...
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
meine konsolen-top 10 dieses jahrzehnts sind:
10. resident evil 4 (gelungene modernisierung der serie, hatte trotzdem noch gruselflair. klasse!)
9. metroid prime (grandioses action-adventure aus der ego-perspektive)
8. half life 2 (enorm atmosphärisches game, das einen von sekunde 1 an an den bildschirm fesselt, bis jetzt gab's für mich keinen besseren ego-shooter)
7. gta 4 (viel besser als die für mich etwas trägen ps2-teile, absolut wegweisend für viele spiele)
6. mario galaxy (für mich das beste mario und damit das beste j'n'r aller zeiten)
5. shadow of the colossus (ein leider viel zu wenig beachtetes grandioses abenteuer)
4. zelda majora's mask (grandiose fortsetzung des besten spiels der neunziger mit einer lebendigen stadt, massenweise sidequests und toller atmosphäre)
3. mass effect (für mich bis jetzt DAS meisterwerk von bioware)
2. fable (hier kann man fast alles machen, totale freiheit und unglaublicher wiederspielwert)
1. shenmue (für mich eines der besten games aller zeiten, schade dass es so wenige leute ansprach, so wird man wohl nie wissen, wie die saga weitergeht, schade...)

weitere spiele wären okami, ico, fallout 3, natürlich die anderen zeldas, beyond good & evil, dragon quest 8 oder jade empire und auch mgs 4
 

andypanther

Bekanntes Gesicht
AW:

Das zeigt wiedermal dass Nintendogames vorallem in der eigenen Fangemeinde beliebt sind. Denn sonst hätten Metroid Prime, Majoras Mask oder Mario Galaxy einfach höher sein müssen. Und was ist mit Perfekt Dark? Echt, diese Leute haben keine Ahnung :rolleyes:
 

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
AW:

Pokemon Gold
Super Mario Galaxy
Fallout 3
Diablo LoD
Oblivion (wer spielt da die Hauptquest^^?)
Viva Pinata
Mario Kart Wii
Kotor
andere Fallen mir erstmal nich ein
 

fat-joe

Neuer Benutzer
AW:

Ich verstehe einfach nicht, was alle an Fallout3 soooo toll finden. Meiner Meinung nach ist es das
am meisten überbewertete spiel, seit es videospiele gibt. Es hat mir zwar auch gut gefallen, aber
ich kenne kaum ein spiel, das mehr potenzial verschenkt als fallout3. So viele gute Ansätze so
schlecht und inkonsequent umzusetzen ist schon 'ne Kunst.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Man darf bei dieser Rangliste wieder mal nicht vergessen, dass das nicht die Meinungen einer Fachjury widerspiegelt.

fat-joe am 17.12.2009 23:45 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, was alle an Fallout3 soooo toll finden. Meiner Meinung nach ist es das
am meisten überbewertete spiel, seit es videospiele gibt. Es hat mir zwar auch gut gefallen, aber
ich kenne kaum ein spiel, das mehr potenzial verschenkt als fallout3. So viele gute Ansätze so
schlecht und inkonsequent umzusetzen ist schon 'ne Kunst.

Nenn mir ein Beispiel? Aus deiner Aussage schließe ich, dass du Fallout 3 maximal 50 Stunden gezockt hast. Bei so einem Mammut-Projekt wie Fallout 3 kann man eben nicht alle Aspekte perfekt umsetzen. Vom Gesamteindruck gehört Fallout 3 aber definitiv zu den besten (Rollen-)Spielen überhaupt.
 
Oben