• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - GTA: Chinatown Wars: GTA Chinatown Wars findet kaum Käufer

AW:

Ich kann Nintendo langsam verstehen, warum sie sich aus Casual-Spiele konzentriere und auch die Dritthersteller. Hab ich schon gesagt, dass Raubkopierer zurückgeblieben sind und mich sowas immer aufregt? Ja? Macht nix, Raubkopierer sind zurückgeblieben und sowas regt mich immer auf. Raubkopierer, go to hell and buuuuuuuurrrrrrrrrnnnnnnnn.

AW:

Ich glaube nicht, daß Raubkopien schuld daran sind. Nintendo hat bei den Core-Gamern einfach verspielt. Bei der nächsten Konsolengeneration werden sie es zu spüren bekommen, daß man mit alter Hardware (Wii), alten Spielen (New Play Control) nicht ewig den Markt überschwemmen kann. Der anspruchsvolle Kunde will auch mal neues. Wenn ich sehe, was da im DS-Regal mittlerweile für Schrottspiele angeboten werden, wundert es mich nicht, daß der Core-Gamer davor kapituliert. Die Spieleauswahl ist bei M$ und Sony wesentlich transparenter. Nintendo ist selber daran schuld, daß sie nicht mehr ernst genommen werden.

AW:

silencer1 am 17.04.2009 17:31 schrieb:
Ich glaube nicht, daß Raubkopien schuld daran sind. Nintendo hat bei den Core-Gamern einfach verspielt. Bei der nächsten Konsolengeneration werden sie es zu spüren bekommen, daß man mit alter Hardware (Wii), alten Spielen (New Play Control) nicht ewig den Markt überschwemmen kann. Der anspruchsvolle Kunde will auch mal neues. Wenn ich sehe, was da im DS-Regal mittlerweile für Schrottspiele angeboten werden, wundert es mich nicht, daß der Core-Gamer davor kapituliert. Die Spieleauswahl ist bei M$ und Sony wesentlich transparenter. Nintendo ist selber daran schuld, daß sie nicht mehr ernst genommen werden.

kann sein, glaub aber wirklich eher an den von rawbauke und mir diskutierten hintergrund.
es gibt nämlich auch jede menge sehr geile ds-games. JEDE MENGE! MENGEN AN MENGEN :)

nur eben nicht von nintendo

noch mal: gta chinatwon ist geil, der ds hat sich verkauft wie geschnitten brot - ergo: richtig gutes game bei massig verkaufter hardware = sicherer verkaufshit?

nö.

glaub mir, hier in augsburg zockt es irgendwie jeder aber nur ein paar wenige (wie ich) haben es gekauft!

sicher würden rockstar aber NOCH MEHR verkaufen, würde es:
1) mario in chinatwon
2) dr. kawashimas gehirnschmalzsause
3) zelda: link-bro, yo

heißen oder ähnlich.

hauptschuld also: raubkopierei und augenklappen der kiddis

AW:

ich glaube es liegt daran , dass der ds mehr eine kinderkonsole ist und daher keine 18+ käufer findet ich selber bin ein ds und wii besitzer und finde es voll sch**** dass für die wii und ds die meisten spiele kinderkacke und casual zeugs sind ich finde , dass die core gamer ganz schön hungern müssen was ich schade finde -.-

die spiele die die meisten leute anziehen sind seriöser als zb 10 verschiedene spongepop titel (zb auf der wii)etc und werden daher auch öfter gekauft.

es gibt zwar EINIGE aber wenige 18+ spiele auf der wii und dem ds jedoch könnten der wii mehr auch nicht schaden

hoffentlich werden madworld und die neuen resi teile nicht die letzten 18+ wii titel sein

AW:

eddy92 am 17.04.2009 17:53 schrieb:
ich glaube es liegt daran , dass der ds mehr eine kinderkonsole ist und daher keine 18+ käufer findet ich selber bin ein ds und wii besitzer und finde es voll sch**** dass für die wii und ds die meisten spiele kinderkacke und casual zeugs sind ich finde , dass die core gamer ganz schön hungern müssen was ich schade finde -.-

die spiele die die meisten leute anziehen sind seriöser als zb 10 verschiedene spongepop titel (zb auf der wii)etc und werden daher auch öfter gekauft.

es gibt zwar EINIGE aber wenige 18+ spiele auf der wii und dem ds jedoch könnten der wii mehr auch nicht schaden

hoffentlich werden madworld und die neuen resi teile nicht die letzten 18+ wii titel sein

dein wort in gottes ohr, aber wenn die guten games ohne spongie und mario, sega, etc. keiner kauft, werden sie wohl aussterben :)

AW:

Ha, von wegen GTA auf Wii, Die blöden Casual Gamer kaufen ja den mist nicht, war ja klar. tja, nicht schlimm, finde GTA eh doof. Folge (trauriger weise) Okami 2, GTA Wii

AW:

Ich glaube ein andere grund, neben den Raubkopien (das spiel hatten Tausende vor dem
release!!!9), es daran liegt das der Zeitpunkt der Veröffendlichung sehr schlecht Gewählt wurden.
In März erschein Resident Evil 5 und anfang April noch der Neue DSi da hatten alle einfach kein
Geld für das Spiel......

AW:

Ich schätze es liegt hauptsächlich an der Grafik. Die ersten beiden Teile der Reihe sahen vom Look her und von der Beobachtungsperspektive so aus wie es jetzt auf dem DS der Fall ist. Für die meisten warscheinlich ein ziemlicher Rückschritt... Ich persönlich mochte diese Perspektive immer mehr, aber da gehöre ich wohl zur Minderheit. Mittlerweile sind die Grafiken ja viel detailter und die Map ist gewaltig. Tja ich kann mir gut vorstellen dass die DS-Version für einige Spieler deshalb garnicht mehr in Frage kommt.

Ein anderer Grund könnte auch die FSK 18 sein. Aber das denke ich eher weniger...

na ja, ich kann mir ganz gut vorstellen das es einfach viel zu spät ist für so ein spiel! ich hatte ein ds, hatte aber keine vernünftigen spiele! einfache schlussvolgerung ds wieder verkauft!
jetzt juckt mich das auch nicht was da für spiele für rauskommen!

ps kann mir vorstelen das es bei der wii evtl auch so sein wird!

140000 einheiten in der ersten woche ist nicht übel. gta chinatown wars sind die meisten von anfang an eher kritisch gegenübergestanden. viele dachtem und denken vielleicht immer noch, dass ein richtiges gta af ds einfach nicht machbar ist. der look tut sein übriges. ich finde die grafik richtig gut für ds-verhältnisse und auch die ansicht aus der vogelperspektive, wie es bei den ersten gta's war eine richtig gelungene abwechslung. die standbilder sahen nicht gerade berauschend aus... eine demo, wo sich die spieler selbst von der qualität des spiels überzeugen können, zum spiel ist wegen der fehlenden jugendfreigabe auch nicht möglich, denke ich.
ich hab's und kann's jedem volljährigem zocker empfehlen.

linktheminstrel am 18.04.2009 10:37 schrieb:
140000 einheiten in der ersten woche ist nicht übel. gta chinatown wars sind die meisten von anfang an eher kritisch gegenübergestanden. viele dachtem und denken vielleicht immer noch, dass ein richtiges gta af ds einfach nicht machbar ist. der look tut sein übriges. ich finde die grafik richtig gut für ds-verhältnisse und auch die ansicht aus der vogelperspektive, wie es bei den ersten gta's war eine richtig gelungene abwechslung. die standbilder sahen nicht gerade berauschend aus... eine demo, wo sich die spieler selbst von der qualität des spiels überzeugen können, zum spiel ist wegen der fehlenden jugendfreigabe auch nicht möglich, denke ich.
ich hab's und kann's jedem volljährigem zocker empfehlen.
Jo, wäre möglich. Ich erinner mich da an Call of Duty 5 für Wii, welches anfangs gar nicht weg ging und mittlerweile (sofern man vgChartz ein wenig Glauben schenken mag) die Million locker geknackt hat und welches ja auch überraschend gut geworden ist.
Hoffentlich erkennen alle erwachsenen DS Besitzer, welche klasse in diesem "kleinen" GTA steckt und geben ihm ne Chance.

Also ich denke GTA möchte man einfach lieber auf einem grösseren Bildschirm mit höherer Grafikpower geniessen. Ich bin davon überzeugt dass jeder (sofern er über PC, PS3 oder Xbox360 verfügt) allemal lieber GTA4 kauft als Chinatown Wars auf DS. Logisch, denn immerhin hat man bei GTA4 auch mehr Möglichkeiten und es sieht alles realer aus. Spielt sich einfach besser. Sicher ist Chinatown Wars ein exzellentes Spiel, aber gegen GTA4 kommt es (wohl wegen den geringeren Kapazitäten des DS) einfach nicht an. Etwas schade ist das schon.

Hat Rockstar Games nicht auch mal in irgeneinem Interview gesagt, dass ein GTA für die Wii abhängig ist von dem Erfolg von GTA: CW ?
Wenn die Verkaufszahlen so bleiben wäre es zumindest ein Grund mehr gegen ein GTA für die Wii.

GTA CW ist ein geiles spiel keine frage, aba ich sah dem ganzen auch skeptisch gegenüber.

Erstens zahl ich keine 40€ für ein Spiel, bei dem ich nich sicher bin ob ichs toll find
Zweitens gibts GTA bein uns in der gegend in keinem laden...d.h ich müsste schonmal 30km fahren um mir das spiel zu holen..
bei ebay kann man keine ab 18 spiele kaufen bei amazon muss man gebühren zahlen..

da frag ich mich nicht zweimal warum sich das spiel nicht verkauft...

Zum Glück konnte ichs dann aus England für 18Pfund kaufen (ca.20€).

Aba für 40€ hätte ichs nicht gekauft.

Desweiteren sind halt nicht alle Hardcoregamer irgendwelche Bonzen, welche ihr geld in den after geschoben bekommen. d.h wenn halt mal geile spiele rauskommen und man hat nicht genug geld, muss man eben warten und das spiegelt sich auch auf die VKZ aus.

Dazu gibt es noch spieler die auch andere Konsolen haben, was die anzahl an möglichen Titel, welche man sich kaufen kann erhöht.

Zudem sind normale GTA-Besitzer meißtens Besitzer einer PSP und nicht eines DS, also macht es wenig sinn wenn die leute ein GTA CW kaufen.

Alles in allem sind mit persönlich die Verkaufszahlen schnuppe, denn zum einen würde ich auch ohne weitere gta spiele überleben und zum anderen wird eh nur dumm rumgemault, das es keine spiele gibt etc.

alle die sich über nintendo aufregen sollen erstmal selber etwas auf die reihe kriegen oder eben die konsole wchseln, denn ganz ehrlich : ihr seit eh nur eine minderheit und nintendo scheißt auf euch.

Ich hätt noch ne Idee, wie Rockstar ihren Arsch mit dem spiel retten können: Wie wärs mit Demo auf dem Nintendo Channel? (ausnahme Nintendo weigert sich, ab 18ner spiele aufzunehmen)

das liegt doch klar auf der hand, warum dies Spiel kaum gekauft wird.
Da das Spiel ab 18 erst freigegeben ist, kann es nicht an Kinder verkauft werden.
Da fast kein Erwachsener einen DS besitzt, da er teils auch einfach zu kindisch, von der software her, ist und deshalb keinen großen Anspruch für Erwachsene bietet. Und ich denke mal das sich kein Erwachsener sich einen DS holt, nur weil einmal ein gutes Spiel,auf deren Bedürfnisses, im laden erscheint. Als Erwachsener greift man halt lieber zu xbox360 oder ps3, da es dort anspruchsvollere Games gibt.
und die 88704 käufer waren zum größten Teil eh Eltern, von denen die Kinder, das Spiel unbedingt haben wollten.
GTA Chinatown Wars ist sicherlich ein gutes Spiel, aber einfach nicht Handhelds geeignet, da das feeeling einfach nicht gut genug rüber kommt.

Zurück