• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - GTA: Chinatown Wars: Erstmals in Europa: DS-Spiel GTA: Chinatown Wars ausschließlich für Erwachsene

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Du hast dich verschrieben. Es heißt Behörde nicht behöre^^
Ich glaube kaum das GTA indiziert wird. Sonst wäre es schon bei GTA IV passiert.

AW:

Vekanaro am 13.01.2009 14:57 schrieb:
Ihr wolltet wahrscheinlich "das >erste< DS-Spiel in Europa" schreiben.
Stimmt aber nicht.
Resident Evil Deadly Silence ist auch ab 18 ;)
Ja, aber das wurde nur von der USK mit -ab 18- eingestuft, ansonsten ist es in Europa schon ab 16 Jahren freigegeben (PEGI 16). Das Gleiche gilt übrigens auch für Call of Duty, welches auf dem DS nur in Deutschland keine Jugendgfreigabe erhielt.
6173P3frKiL._SL500_AA280_.jpg

Ich denke nicht, dass es indiziert wird, eventuelle Schnitte in der dt. Version sind aber nicht ganz ausgeschlossen.

AW:

Arminia-FAN am 13.01.2009 17:05 schrieb:
wierd das dan in Deutschland auch ab 18 sein ??
das wäre scheise
weil ich auch das spiel wiel bien aber erst 13
Ab 12 wird es in Deutschland ganz sicher nicht werden :| und aufgrund der Jugenschutzgesetze ist auch eine 16er Freigabe sehr unwahrscheinlich (glaub nicht, dass die USK sich dem europäischen Standard widersetzt, zumal Rockstars angekündigt hat, dass man sich bei der Gewalt auch beim DS Ableger nicht zurückhalten wird).
Klar kann man sagen: GTA San Andreas war auch ab 16, aber die dt. Version ist auch nicht ungeschnitten.

AW:

Arminia-FAN am 13.01.2009 17:05 schrieb:
das wäre scheise
Solche Spiele gehören auch nicht in Kinderhände. :)

(Wäre ein Ugly angebracht?)
Nääh! :B

AW:

das wäre scheise

solltest vielleicht ertst mal die dutsche rechtschreibung üben ;D

AW:

So ein Scheiß, mann was haben die denn für ein Problem?
Ich wette in einer oder mehreren Sequenzen wird einer abgeschossen und fällt um. Kein Blut.
ABER SIE MÜSSEN ES TROTZDEM WIEDER AB 18 MACHEN!!! Verdammt nochmal >.<
Beim DS sind die Details doch wirklich nicht so lebensnah, geschweige denn von getreu..
Ich find das mit der USK einfach nur noch Scheiße!
Vorallem das neue Logo! VIEL ZU GROß für eine DS-Spiel-Schachtel.
Das versaut einem so richtig das ''wow-schau-mal-ich-hab-ein-neues-spiel-Gefühl''
Sie könnten ja wenigstens bei Spielen aber 0 oder 6 das Logo kleiner machen >.<
Nun Gut, gegen die Männer des Jugendschutzes kann man wohl nichts machen.
Und wenn man sie umbringt, wird das Siegel auf den Spielepackungen noch größer :)

AW:

yoshis-cookie am 13.01.2009 17:52 schrieb:
So ein Scheiß, mann was haben die denn für ein Problem?
Ich wette in einer oder mehreren Sequenzen wird einer abgeschossen und fällt um. Kein Blut.
ABER SIE MÜSSEN ES TROTZDEM WIEDER AB 18 MACHEN!!! Verdammt nochmal >.<
Beim DS sind die Details doch wirklich nicht so lebensnah, geschweige denn von getreu..
Ich find das mit der USK einfach nur noch Scheiße!
Vorallem das neue Logo! VIEL ZU GROß für eine DS-Spiel-Schachtel.
Das versaut einem so richtig das ''wow-schau-mal-ich-hab-ein-neues-spiel-Gefühl''
Sie könnten ja wenigstens bei Spielen aber 0 oder 6 das Logo kleiner machen >.<
Nun Gut, gegen die Männer des Jugendschutzes kann man wohl nichts machen.
Und wenn man sie umbringt, wird das Siegel auf den Spielepackungen noch größer :)
Wie im Artikel beschrieben, hat die USK noch kein Urteil über die Freigabe von GTA Chinatown Wars gefällt, sondern nur die englischen Prüfer.
Bei den Logos stimme ich dir zu, vor allem auf den kleinen DS-Covern wirkt sich das Ganze schon sehr negativ aus.

AW:

Ich tippe, dass das Spiel auf jeden Fall ungeschnitten in Deutschland erscheint.
Wahrscheinlich ab 18, aber dass die USK für Überraschungen gut ist, hat sie vor 5 Jahren bewiesen, als sie GTA Advance ab 12 freigegeben hat, niedriger als in Resteuropa (Kann ich nicht oft genug erwähnen :finger: ).
Deshalb sehe ich eine ab-16-Freigabe nicht völlig ausgeschlossen. Wahrscheinlich denken sich die Kleingeister in der USK das ein Handheldspiel ja nicht so schlimm sein kann. :rolleyes:

AW:

Simpsonking am 13.01.2009 18:10 schrieb:
Ich tippe, dass das Spiel auf jeden Fall ungeschnitten in Deutschland erscheint.
Wahrscheinlich ab 18, aber dass die USK für Überraschungen gut ist, hat sie vor 5 Jahren bewiesen, als sie GTA Advance ab 12 freigegeben hat, niedriger als in Resteuropa (Kann ich nicht oft genug erwähnen :finger: ).
Deshalb sehe ich eine ab-16-Freigabe nicht völlig ausgeschlossen. Wahrscheinlich denken sich die Kleingeister in der USK das ein Handheldspiel ja nicht so schlimm sein kann. :rolleyes:
Möglich, aber dann hätten sie Resident Evil DS und die beiden Call of Duty wohl auch ab 16 freigegeben :| . Wird sich zeigen...

AW:

ich verstehe USK nich . Das man GTA V ab 18 macht kann ich noch halbwegs verstehen aber GTA fürn handheld ist auf keinem fall lebens echt !!!!!!!!! In letzter zeit macht Usk immer nur scheiße
Ich hätte nich erwartet das GTA ab 12 ist aber das ist jetz übertrieben.

AW:

bombana1596 am 19.01.2009 19:39 schrieb:
ich verstehe USK nich . Das man GTA V ab 18 macht kann ich noch halbwegs verstehen aber GTA fürn handheld ist auf keinem fall lebens echt !!!!!!!!! In letzter zeit macht Usk immer nur scheiße
Ich hätte nich erwartet das GTA ab 12 ist aber das ist jetz übertrieben.
Da noch keine Gameplayvideo existieren, kann man das so schlecht einschätzen. Fakt ist jedoch, dass Rockstars mehrmals gesagt und bestätigt hat, dass man sich in Punkto Gewalt auch auf dem DS nicht zurückhalten wird. Ihr Ziel war lediglich, überall eine Freigabe zu bekommen, und das dürfte wohl erreicht werden. Auch wenn der DS grafische Beschränkungen hinnehmen muss, bin ich der Meinung, dass Chinatown Wars doch "brutale Effekte" enthält und vielleicht auch in Sachen Sprache nicht immer auf die "feine englische Art" achtet.
Wird sich zeigen.... ;)

AW:

ach, wieso regt ihr euch eigentlich auf ,wenn eure eltern euch das spiel an der kasse kaufen könnten
ich meine ich hab mir das spiel angesehen ich find das spiel eh´scheiße weil ich ein mädchen bin aber die grafik is geil und so schlimm is das wirklich nicht also ab 16 würde ich noch verstehen aber 18 ...

AW:

UnderShiek am 14.03.2009 10:57 schrieb:
Was hat das auch für nen Sinn, das GTA für die PSP ab 16 rauszubringen,
aber für den DS ab 18...
Das GTA (oder besser beide) für die PSP wurde auch kräftig zensiert für die deutsche Version und ist nichtmal im MP mit ausländischen Versionen kompatibel.

Zensuren

- auf am Boden liegende Personen kann nicht mehr eingetreten werden
- getötete Passanten hinterlassen kein Geld
- die Blut- / Goreeffekte wurden reduziert
- das Abtrennen von Gliedmaßen ist nicht mehr möglich
- es gibt nur 13 statt 20 Rampage-Missionen

Zurück