• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - GTA 5: Mit Untertitel "French Connection" und Frankreich als Schauplatz? - Neue Gerüchte

Das übliche US-Großstadtstrassenmuster, ein Gitternetz, ist doch eigentlich für so ein Game denkbar langweilig.

Mir ist klar, dass man eine Stadt mit Wiedererkennungswert (durch Hollywood) wählen wird, aber:

Spielerisch wäre das Ruhrgebiet mit seinen Großstädten und Häuserschluchten, schönen alten Bauwerken, Fachwerk, Industrie und Industrieruinen und im Osten dann sogar landschaftlich reizvollen (und durch die Serpentinen fahrerisch herausfordernden) Gegenden wie das Sauerland für so ein Game optimal.

Ich persönlich fand in San Andreas die Ghettos immer interessanter als die blitzenden Häuserschluchten. Und "sozial schwache" Gebiete gibts hier reichlich.

Showdown auf nem stillgelegten Zechengelände im Sonnenuntergang...Das Rostrot des Förderturms im Hintergrund...sensationell :-D

Ganz ehrlich....geeignete Schauplätze findet man überall. Letztlich entscheidet nur der Widererkennungswert!

AW: News - GTA 5: Mit Untertitel

@BestZOCKERoffeWORLD

Da ich selbst mitten im Ruhrgebiet wohne, möchte ihr dir herzlichst widersprechen. :-D

Unsere rostigen Fördertürme sind eher kränkliche Relikte aus grauer Vorzeit (im wahrsten Wortsinne).
Ich zocke ja gerade Videospiele, um in einzigartige Welten einzutauchen und dem Alltag für ein paar Stunden zu entkommen. Da will ich bestimmt nicht durch den Ruhrpott cruisen.

Mal abgesehen davon, dass man die im internationalen Vergleich mickrigen Essener-, Dortmunder-, Kölner- und Düsseldorfer- Stadtzentren kaum als "Häuserschluchten" bezeichnen kann. Da kann ich mir auch die billigen Alarm für Cobra 11 PC-Spiele holen und muss mir nicht die sauteuren GTA-Ableger kaufen.

Fände es nicht schlecht, wenn ein GTA mal wieder in Europa spielen könnte. Hier gibt es genauso viele Klischees und Eigenheiten, die man verulken kann (in Frankreich sowieso). Daher hätte ich nichts dagegen. EIne Stadt in den USA wäre natürlich auch okay, fände aber eine neue mal wieder cool. Nicht immer nur Liberty City, Vice City oder San Andreas.

Zur Erinnerung: San Andreas gab es nur ein einziges mal, will denn keiner San Andreas 2 haben :pissed:

Ich finde Europa wäre langweilig. Vorallem Deutschland, das würde den Rest der Welt sicher nicht interessieren...

@BestZOCKERoffeWORLD

Da ich selbst mitten im Ruhrgebiet wohne, möchte ihr dir herzlichst widersprechen. :-D

Unsere rostigen Fördertürme sind eher kränkliche Relikte aus grauer Vorzeit (im wahrsten Wortsinne).

Okay, dann biste hier definitv nicht gebürtig und hast dir die Teile nie mal genau angesehen, wenn du sie so unehrwürdig betrachtest. Da blutet mir das Hobbyfotografenherz mit Hang zu Industriebauten. Da kann die Golden Gate-Bridge nicht mithalten.

Die Häuserschluchten sind letztlich bloß für Hubschraubermissionen zu gebrauchen, ansonsten versperren sie die Sicht auf die Sonne.

Fände es nicht schlecht, wenn ein GTA mal wieder in Europa spielen könnte. Hier gibt es genauso viele Klischees und Eigenheiten, die man verulken kann (in Frankreich sowieso). Daher hätte ich nichts dagegen. EIne Stadt in den USA wäre natürlich auch okay, fände aber eine neue mal wieder cool. Nicht immer nur Liberty City, Vice City oder San Andreas.

Das interessante ist, das die GTA-Macher an diesen Klischees ja größtes Interesse zu haben scheinen. Es haben ja schon immer alle Nationen eine Rolle gespielt. Daher ist auch jedes andere Einwandererland für mich gut denkbar, wo so viele Nationen aufeinandertreffen.

@BestZOCKERoffeWORLD

Okay, dann biste hier definitv nicht gebürtig und hast dir die Teile nie mal genau angesehen, wenn du sie so unehrwürdig betrachtest.

Ich wohne mein ganzes Leben lang im Ruhrgebiet (im Internet werde ich jetzt mal keine genauen Ortschaften nennen) und wurde schon von klein auf immer wieder in diverse Zechen gezerrt. Es ist einfach so, dass ich gern mal über den Tellerrand (bzw. den abgasverseuchten Horizont) hinausblicke und mich dann doch eher für andere, meiner Meinung nach beeindruckendere Dinge interessiere als die örtliche Industrie.

Da blutet mir das Hobbyfotografenherz mit Hang zu Industriebauten.

Alles klar, dann weiß ich woran ich bin. Damals in der 11. haben mich deratige Fotoaufgaben im Kunstunterricht schon eher abgeschreckt, wo es dann hieß, mal die alten Zechen abzulichten. Aber wer's mag, der soll's halt gut finden. Es ist aber doch wohl eine sehr spezielle Art von "Ästethik", die mit Sicherheit von den meisten nicht anerkannt würde.

Da kann die Golden Gate-Bridge nicht mithalten.

Das ist zwar eine sehr mutige und provokante, aber meiner Meinung nach engstirnige Aussage. Nur weil riesige Bauwerke wie die Golden Gate Bridge weltbekannt sind, heißt das ja nicht, dass sie dadurch automatisch weniger beeindruckend würden.

Die Häuserschluchten sind letztlich bloß für Hubschraubermissionen zu gebrauchen, ansonsten versperren sie die Sicht auf die Sonne.

So kann man's natürlich auch sehen. :-D

Also meiner meinung nach wäre das beste wenn sie es hinkriegen würden ein gta San andreas im GTA IV style zu machen also bessere graphic physik und so weiter und mehr möglichkeiten und natürlich neuen missionen.Mir persönlich hat gta san andreas von allen gta.s am besten gefallen auch wegen den sachen mit den tattoos Fett werden und fett in muskeln umwandeln.^^ Eben all diese kleinen sachen das fand ich schon sehr sehr geil und jetz dieses gta san andreas in dem style aber halt einem anderen ort und mit grafik und physik von gta iv das wäre nen traum und zb auch das man möglichkeiten hat sich eigene tattoos zu erschaffen und berufe annehmen kann ausser taxifahrer ( was man in gta 2 konnte) fänd ich cool wenn solche sachen wieder kämen das sie das ultimative gta machen ^^ so realistisch wie möglich das wäre hammer ,naja abwarten :)

edit: hoffe das es nich paris oder europa wird kanns mir einfach nich vorstellen ^^und ich würd gern auch wieder nen dunkelhäutigen spielen^^

Detroit wär doch mal eine coole Wahl, nachdem da die ganze Industrie abgekackt ist sind dort die Bevölkerungszahlen von ehemals über 1 Millionen Menschen auf etwa 600.000 eingebrochen. Tendenz sinkend. Die Kriminalität ist dort auch gestiegen und 1/3 der Häuser steht leer, aktiv ist da praktisch nurnoch der Stadtkern. Wär doch ein düsteres Szenario mit einem ehemaligen Arbeiter von GM der in das Gangstergeschäft einsteigt ;)

Zurück