News - Greenpeace: Mario, Kratos & Master Chief: Greenpeace wirbt mit neuem Video gegen Elektromüll

ich finds toll.

Und alle die hier über Greenpeace wettern sollten vielleicht erst mal zu beginnen zu überlegen was sie labern.
Natürlich sind Videospielkonsolen nicht der Nummber 1 (oder 2, oder 3..) verursacher von Umweltschädlichen Giften und Energie (in Form von STrom) verschwender. Aber trotzdem würde es nicht schaden sich diesem Thema ein bisschen offener zu stellen, und sich nicht gliech in diesen Schneckenhäuschen-"ich werde angegriffen, let's bash"-Reflex hineinzudenken.

Hiroshi am 13.12.2007 18:53 schrieb:
Mario redet eindeutig zu viel, die Werbung ist total unglaubwürdig!!!111eins

Im Ernst, ich kenne ziemlich wenige Leute, die ihre (noch so alte) Konsole wegwerfen. Reparieren ist meist eh billiger... Greenpeace kann echt aus allem ein Drama machen. =/

Link wäre noch unglaubwürdiger! Der redet gar nichts!^^

Greanpeace wird viel zu viel beachtung geschenkt jetzt... genau das was sie wollten!

naja, greenpeace... ist eine umweltschutzorganisation. es ist weder eine staatliche einrichtung noch ein wissenschaftliches institut. ich weiss nicht ob man ihre resultate seriös nehmen kann und unter welchen kriterien sie bewertet haben... nachzuschauen bin ich zu faul...

aber allgemein sollte man solchen meldungen immer kritisch gegenüberstehen.

dieses video das sie gemacht haben könnte ein indiz dafür sein, dass sie die junge generation der videospieler auf sich aufmerksam machen wollen. sie schlagen natürlich zwei fliegen mit einer klappe: erstens kommen sie in aller munde und zweitens lassen sich vll irgendwelche spieler davon beeindrucken, was ich jedoch nicht hoffe.

ich selber hasse greenpeace. diese unmöglichen protestaktionen von denen. können die nicht mit worten argumentieren? nein, können sie anscheinend nicht. sie müsse mit ihren böötchen lebensgefährliche, hirnlose aktionen starten und sich und andere gefährden.

ich bin auch kein freund von übertriebenem umweltschutz. ich finde umweltschutz sollte in der industrie greifen, aber nicht beim privatkonsumenten mit solchen aktionen wie jetzt diesem video(welches ich übrigens witzlos und billig modelliert/animiert finde)

übrigens: verletzten die nicht irgendwelche copyrights? die figuren sind doch rechtlich geschützt.... ich glaube eine organisation wie greenpeace dürfte solches material gar nicht verwenden... aber da bin ich mir nicht sicher, war nur ein gedanke.

lange rede kurzer sinn: greenpeace hat mal wieder unter beweis gestellt, dass sie nicht rational, sondern überheblich denken.

BigYoshi am 13.12.2007 19:37 schrieb:
ich finds toll.

Und alle die hier über Greenpeace wettern sollten vielleicht erst mal zu beginnen zu überlegen was sie labern.
Natürlich sind Videospielkonsolen nicht der Nummber 1 (oder 2, oder 3..) verursacher von Umweltschädlichen Giften und Energie (in Form von STrom) verschwender. Aber trotzdem würde es nicht schaden sich diesem Thema ein bisschen offener zu stellen, und sich nicht gliech in diesen Schneckenhäuschen-"ich werde angegriffen, let's bash"-Reflex hineinzudenken.

Oh nee.. auch noch nen Biofritze hier.. Greanpeace gehört Gesteinigt.

Ich werf als erster *werf* seht ihr? ;)

BigYoshi am 13.12.2007 19:37 schrieb:
ich finds toll.

Also, teilweise muss ich Dir ja direkt zustimmen. So ganz verkehrt ist die Aktion ja nun auch nicht:

Der Trend, ein funktionierendes Gerät, sei es nun ein Fernseher oder ein PC, durch ein neues zu ersetzen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Gut, hier ausgerechnet die Spiele-Konsolen als Beispiel anzuführen ist jetzt nicht gerade wirklich gut überlegt und sollte vermutlich von Greenpeace einfach nur "trendy" rüberkommen und eben auch die Jugend ein bisserl anstubsen.

Vielleicht sollten aber auch die Hersteller einfach mal weiterdenken: Man könnte doch schon heute "Platz" (z. B. in Form von auswechselbaren Chips, Steckkarten ála PC u. ä.) lassen... also an ein Upgrade denken und eben nicht in 5 Jahren wieder mit der Next-Generation anzukommen (next-next-Gen???). Dies soll aber dann bitteschön als Vorwurf gegenüber den Herstellern verstanden werden!!!

Aber auch die Leute machen sich wirklich viel zu wenig Gedanken, wieviel das neue Gerät an Strom verbraucht. Eigentlich wären heutzutage die technischen Möglichkeiten größer, stromsparende Geräte herzustellen, aber genau da legt ja niemand großen Wert drauf. .... womit wir wiedermal bei den Herstellern wären!!! Allerdings würden diese wohl auch endlich einlenken, wenn die Endverbraucher hier lautere Forderungen stellen würden.

Wie Eingangs erwähnt: Spiele-Konsolen sind nicht das beste Beispiel und wohl von den "Grünfriedlern" eher aus Trend-Gründen gewählt. Jedoch sollten solche Aktionen nicht immer gleich komplett vernichtend abgeurteilt werden. Immerhin: Die meinens ja schließlich gut! ... auch wenns jetzt so für die meisten Fan-Kidds nicht gerade den Anschein hat!

link84 am 13.12.2007 17:26 schrieb:
Den Leuten von Greenpeace muss wirklich langweilig sein.
Ja, denen muss echt langweilig sein. Sie sorgen sich um die Umwelt. Was für eine Zeitverschwendung! :rolleyes:
SOLDIER1stClass am13.12.07 17:44 schrieb:
Naja ich bin zwar auch für Umweltschutz, aber es ist ja nicht so dass man seine Konsole in den nächsten Fluss oder Wald wirft wo die "toxischen" Stoffe Schaden anrichten könnten! Was soll denn dieses Video bezwecken?
Schon mal dem Video zugehört?
...poisoning people around the world when they are produced and...
SchubkraftRecords am 13.12.07 18:32 schrieb:
Wen Interessierts denn wieviel Strom so ne Konsole verbraucht?? Na und mein Fernseher brauch 300Watt die Stunde.. --> Am Ende zahl ich doch für den Strom und nicht die oder? Kann denen doch Pansen sein.
Klar, Geld spielt bei dir keine Rolle. Hier geht es nur leider nicht um Geld. Bei der Herstellung, des Stroms, den du so freigiebig verschwendest, werden natürliche Ressourcen verbraucht und große Mengen Co2 produziert. Aber das ist dir natürlich auch egal... :rolleyes:
Da-ri-an-n-o am 13.12.07 18:39 schrieb:
Jetzt machen die noch Werbung für die anderen Konsolenhersteller.
Sony hat Greenpeace bestochen.
Ja, ganz bestimmt. Sony kann doch nicht wirklich umweltfreundlichere Konsolen produzieren, als die anderen. Sony ist doch das Böse. :B
Ville am 13.12.07 22:12 schrieb:
dieses video das sie gemacht haben könnte ein indiz dafür sein, dass sie die junge generation der videospieler auf sich aufmerksam machen wollen.
Herzlichen Glückwunsch, Sherlock, durch akribische Detektivarbeit hast du ihre Ziele aufgedeckt. Sie wollen auch Jugentliche zum Denken anregen. Immerhin sind das ja die Erwachsenen von Morgen. Aber daran will ich erst gar nicht denken, wenn ich den ganzen Mist hier lese...

@BigYoshi:
Ich stimme voll zu. Schade, dass solche Posts hier so selten sind.

Ich stimme voll zu. Schade, dass solche Posts hier so selten sind.

Weils einfach nur noch lächerlich wird... wie gesagt... deren Schiffe verbrauchen Öl.. verpesten die Luft und Wasser.. Deren Internet auftritt benötigt einen Computer der Strom braucht... deren Papierkram besteht aus Zellen die aus Bäumen stammen.. deren Kugelschreiber wurden von der Industrie hergestellt.. also soo sauber ist das Unternehmnen auch nicht. Meine meinung zu Greenpeace ist... : Die wollen die Weltherrschaft an sich reißen *aaahhhrgg*

Das heisst.. schlafen auf einen Blätterhaufen.. Insekten.. Würmer.. Parasiten krauchen auf uns rum... knabbern uns an.. --- da hätten wir auch in der Steinzeit bleiben und unsere ganzen erfindungen verbrennen können..

Ville am 13.12.07 22:12 schrieb:
dieses video das sie gemacht haben könnte ein indiz dafür sein, dass sie die junge generation der videospieler auf sich aufmerksam machen wollen.
Herzlichen Glückwunsch, Sherlock, durch akribische Detektivarbeit hast du ihre Ziele aufgedeckt. Sie wollen auch Jugentliche zum Denken anregen. Immerhin sind das ja die Erwachsenen von Morgen. Aber daran will ich erst gar nicht denken, wenn ich den ganzen Mist hier lese...

mein satz ist so formuliert, dass er ausdrücken soll, dass es sein könnte, wie es den anschein hat, nicht aber, dass es wirklich so sein muss.

mein ganzer text ist distanziert geschrieben, ausser dort, wo ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass es sich um meine meinung handelt. das ist formalitätssache.

obwohl ich zugeben muss, dass dein kommentar mit sherlock echt witz hatte :finger:

naja mir gehts darum, dass jugendliche oft mehr beeinflussbar sind als ältere personen, und dass sich greenpeace daraus jetzt einen vorteil zu verschaffen versuchen mag und dies wiederum geht mir ziemlich gegen den strich. ausführen möchte ich hier an dieser stelle nicht weiter

servus :)

SchubkraftRecords am 14.12.2007 13:29 schrieb:
Weils einfach nur noch lächerlich wird... wie gesagt... deren Schiffe verbrauchen Öl.. verpesten die Luft und Wasser.. Deren Internet auftritt benötigt einen Computer der Strom braucht... deren Papierkram besteht aus Zellen die aus Bäumen stammen.. deren Kugelschreiber wurden von der Industrie hergestellt.. also soo sauber ist das Unternehmnen auch nicht
Greenpeace (was übrigends kein Unternehmen ist ;) ) wäre also nur dann nicht lächerlich, wenn sie sich nur einfachster Steinzeitmethoden bedienen würden, um Umweltsünder anzuprangern? Ich könnte mich irren, aber ich glaube nicht, dass es zu den Forderungen von Greenpeace zählt, dass die Menscheit wieder in Höhlen oder auf Bäumen leben soll um auf sämtliche Errungenschaften der Zivilisation zu verzichten. Aber zu versuchen, bei der Produktion von Spielekonsolen so wenig Giftstoffe wie möglich zu verwenden, wird uns ja wohl kaum zu Neandertalern machen.

Ville am 14.12.07 19:18 schrieb:
naja mir gehts darum, dass jugendliche oft mehr beeinflussbar sind als ältere personen, und dass sich greenpeace daraus jetzt einen vorteil zu verschaffen versuchen mag und dies wiederum geht mir ziemlich gegen den strich.
Und welchen Vorteil verschafft sich Greenpeace so? Dass am Ende vieleicht wirklich weniger Giftstoffe bei der Konsolenproduktion verwendet werden? Wirklich teuflisch! :B

Sicher man sollte bei den schon 2009/2010 anklopfenden Next-Next-Gen-Konsolen ans Energie sparen denken und auf Bauteile setzen die nicht als "Umweltschädlich/Gesundheitsschädlich" gelten, die Energiespaarmaßnahmen werden zwar, so wird uns dann die Industrie vorgaukeln, für gesteigerte Produktionskosten sorgen und an den Endverbraucher weitergegeben aber die Dinger werden ja ohnehin von Generation zu Generation teurer. Aber die Aktion von Greenpeace wirkt eher wie Panikmache ala Bild/Frontal 21 auch wenn sie es vielleicht gar nicht beabsichtig hatten.

Zurück