• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Grasshopper Manufacture Inc: Killer-7-Macher wünscht sich Mario mit Waffen

Allgemein würde ichs auch lustig finden, aber das wird wohl immer Utopie bleiben. Es würde sicher nicht einen solchen kommerziellen Erfolg für sie bedeuten, und Mario ist für mich einfach nicht ernstzunehmen. Im Gegensatz zum NMH-Helden kann Mario nicht wirklich eine negative Atmosphäre aufbaune- also 2 Gründe für Nintendo, das nicht zu tun.....

Von mir aus können die Spiele ein bisschen Storylastiger und Actionlastiger werden, aber bitte kein Mario Baller Spiel !!! Das passt nicht zu ihn!!

galaxyfan am 14.02.2008 15:04 schrieb:
ich wär von mario sowas von entäutscht ;(
wer ´´ballern´´ will holt sich RE 5 oder so was aber nicht Mario
Dann wär eine Legende der Videospielwelt zerstört und ´´gedemütigt´´.

Dem kann ich nur zustimmen... Kindheitserinnerungen würden zerstört durch einen brutalen Mario! Ich könnte es nicht ertragen wenn dieser knuffige kleine Klempner plötzlich mit MG, Bazooka und Co. auf Gumbas oder andere neue gegner schießen würde...

Von daher sage ich "Nintendo bleibt bitte auf dem alten Kurs"

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber ob es denn wirklich so gut umgesetzt werden würde?
Ich meine für mich gehört eine Mario Ballerei nicht zu Nintendo dazu...Wie wärs mit ner komplett neuen shooter Marke? Sowas ähnliches wie Metroid Prime odere so ähnlich

Angel-of-Judgement am 14.02.2008 11:55 schrieb:
Killer-6370 am 14.02.2008 11:51 schrieb:
Mario hat doch schon Waffen[Feuerblume,Stern und Koopa Panzer],So ein Mario wie es Grasshoper will würd ich nie Kaufen,das Passt nicht zu Mario.
Der Vergleich mit Zelda TP ist kann nur von nem Spinner kommen[TLoZ ist ein anderes Genre un kann nicht mit Mario Verglichen werden]ist ja das gleiche wie ein Zelda Kart spiel,das passt garnicht,zu dieser Epoche gab es nur Pferde aber keine Karts,und im Pilz Königreich soll es keine Waffen geben
Mario ist noch der Einzige Held der nicht extra Waffen braucht und so soll es bleiben

der meinung kann ich mich nur anschliessen Mario und waffen das passt einfach nicht
Ich bin ebenfalls der Meinung.Der Schwierigkeitsgrad sollte auf jeden Fall
wieder auf Sunshine-Grad oder höher ansteigen,aber sowas darf einfach
nicht passieren!

Wünschen kann man sich ja vieles, aber ein Mario mit Waffen?

Ich bitte euch.
Aber was will man von jemanden erwarten, der solch (kranken
:B ) Spiele wie NMH oder Killer7 produziert.

Was soll denn als nächstes kommen?

Ein ein Halo-Spiel in dem der Master Chief Blümen pflückt, um Frieden und Liebe auf der Welt zu verbreiten :B .

Ein Gran Turismo in Cell-Shading-Look?

Ein 3D-Zelda mit Tingle als Retter Hyrules? :$ :$

Ne, ne Mario ist und bleibt der waffenlose, Schildkröten-quälende ( :B ) Prinzessinnen-rettende Klempner!

Aber ein Mario-RPG im Style von "Super Mario RPG" (SNES, Squaresoft) wäre mal wieder schön! (aber vorher das Original zack, zack auf die VC!!!!!!) :-D :-D

Wie so etwas aussehen könnte hat Rare mit Conker gezeigt.
Ursprünglich war Conker doch ein Kinderspiel bis dann auf einmal die 180° Wende kam.

Irgendwie gehen den Programmierern echt die Ideen für neue Konzepte und Spielfiguren aus. :S Warum dann nicht ganz einfach in die Kiste mit den altbewährten Figuren greifen und noch schnell das Ganze etwas "splattern" und voila... ein Verkaufshit! :P

Da kann man ja wirklich nur erleichtert aufatmen, dass BigN sowas sicherlich niemals zulassen würde!

Jedoch: einer grundsätzlichen Imageaufbesserung von Mamma-Mia-Mario wäre sicherlich auch mal interessant und könnte ein für alle Mal mit den ewigen "Drogeneinnahme-Spekulationen" (Pilze, merkwürdige Blumen...) aufräumen :-D

Dennoch: Wer rumballern will, soll dies auch bei den einschlägigen Titeln bitteschön machen und Mario ganz einfach so lassen, wie er ist!

briloner am 14.02.2008 15:17 schrieb:
galaxyfan am 14.02.2008 15:04 schrieb:
ich wär von mario sowas von entäutscht ;(
wer ´´ballern´´ will holt sich RE 5 oder so was aber nicht Mario
Dann wär eine Legende der Videospielwelt zerstört und ´´gedemütigt´´.

Dem kann ich nur zustimmen... Kindheitserinnerungen würden zerstört durch einen brutalen Mario! Ich könnte es nicht ertragen wenn dieser knuffige kleine Klempner plötzlich mit MG, Bazooka und Co. auf Gumbas oder andere neue gegner schießen würde...

Von daher sage ich "Nintendo bleibt bitte auf dem alten Kurs"
da braucht ihr euch keine Sorgen machen,sollange Miyamoto die Fäden zieht wird sowas nie kommen

Tendou-kun am 14.02.2008 15:35 schrieb:
Wie so etwas aussehen könnte hat Rare mit Conker gezeigt.
Ursprünglich war Conker doch ein Kinderspiel bis dann auf einmal die 180° Wende kam.

Conker ist aber nicht so eine Videospiel-Institution wie ein Mario!!!!

Deswegen ist es zweifelhaft, ob das funzen würde.

mario mit waffen geht nicht, stellt ihn euch doch mal mit einer schrotflinte vor XD! Aber mehr action könnte es schon haben und ein bisschen blut kann auch nicht schaden, denn Mario geht nach jeden Bowserkampf ohn Verletzungen davon !

Sorry, Herr Suda. Das ist doch völlig irre.

Der will sich nur ins Gespräch bringen wegen seinem neuen Spiel. Ich will keine erwachsenen Spiele von Nintendo. Da gibt es genug andere Entwickler, die sich auf 360 und PS3 austoben. Ein Funshooter wäre was Anderes, beispielsweise "Super Mario Paintball" und man kann sich dann dort online bekriegen mit den Waffen in verschiedenen Formen. :-D

Action ja, Waffen NEIN. Schnelle Kämpfe im Matrix-Stil mit einem Hauch SMBZ würde ich in einem Mario-Spiel gerne einmal sehen, das sollte dann aber nur in Zwischensequenzen und in einer Spinoff-Serie der Fall sein. Mario ist NICHT George Freeman!

dafür sollte man dann lieber einen neuen charakter erfinden anstatt mario.
mario gehört einfach ins pilzkönigreich Punkt! Aus ! Schluss! Ende

Aber Sudas Wünsche teile ich definitiv (in einem gewissen Rahmen).
Mario ist heute so bunt wie nie zuvor. Man sollte etwas zu den Wurzeln zurückkehren. Das mit den "Waffen" hat er sicher etwas scherzhaft gesagt. Und dass Nintendo das niemals zulassen würde, ist ihm klar.
Wie man an den Videosequenzen aus dem SSBB Subraum Emissär und dem Intro-Video (bzw. der Wiedereinführung von Bowsers Kriegsschiffen) aus Mario Galaxy allerdings sieht, versucht Nintendo auch bereits, der Franchise wieder mehr Tiefe/Ernsthaftigkeit zu verleihen; wenngleich der Comicspaß noch immer im Vordergrund steht.
Kleine Anekdote:
Im Begleitheftchen zu Super Mario Bros. wurde der Koopa Troopa damals 1986 folgendermaßen beschrieben:
"Soldat des Schildkrötenreichs. Befehl: Mario finden und töten!"
Diese Ernsthaftigkeit würde ich gern einmal wiedersehen.
Das wäre der ultimative Flashback. Da verschmelzen Sudas und meine Idee von einem neuen, ernsteren Mario.
Der Mann weiß, was gut ist.

Zurück