@ElSparko
Du bist nicht der einzige, der keine Beulen sieht.
Ich finde, dass Burnout Paradise schon mal sehr gute Ansätze für ein gutes Schadensmodell macht. Es ist immer wieder klasse zuzusehen, wie dort die ganze Motorhaube (halbwegs) physikalisch korrekt eingedrückt wird, die Räder und richtig viele Splitter fliegen und sich das Auto überschlägt. Nur kommt meiner Meinung nach das Auto nach einem Unfall zu schnell zum Stillstand.
Dieses Schadensmodell ist immerhin ein halbwegs gescheites. In anderen Spielen komme ich mir immer wieder wie in einem Panzer vor, wenn ich mit über 100 km/h frontal gegen die Wand rase, ein bisschen Staub aufgewirbelt wird und das Auto höchstens ein paar Beulen hat und ich einfach weiter fahren kann.
Man kann zwar darüber streiten, ob solche spektakulären Unfalldarstellung in eine Simulation wie GT5 passen, aber ich sage dazu ganz klar ja. Zum Rennen fahren gehört nun mal auch die Gefahr, die bei hohen Geschwindigkeiten besteht. Und wenn ich ein Rennen bestreite, ohne das Auto völlig geschrottet zu haben, ist das Erfolgserlebnis nur umso höher.