• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - GameStop : GameStop-Boss Dematteo: "Großer Nintendo-Titel zum Jahresende!"

AW:

Nintendo könnte auch endlich mal wieder versuchen ein neues Core-Franchise zu etablieren, seit dem Gameucbe hat sich da leider nicht viel getan. Aber ich denke eher, es wird wieder auf die Fortsetzung einer bewährten Serie hinauslaufen. Oder am Ende ist es doch wieder nur Nachschub für die Casual Zielgruppe (Wii Fit Plus).

AW:

Ich denk mal ein neues Zelda wirds nich sein, da ja dieses jahr noch Zelda: Spirit Tracks kommen soll.Vorstellen könnt ich mir da eher ein neues Super Mario...
Außerdem könnt auch ein neues Metroid rauskommen, da die Trilogie "Prime" vollendet ist.
(Dark Samus is immer noch net gefreckt -.-)
E3 kommt ja noch...

AW:

Da Twilight Princess ja eigentlich schon für den Gamecube entwickelt wurde und dann ledigtlich für die Wii nur gespiegelt wurde, denke ich, dass Nintendo schon länger an einem Zelda für die Wii arbeitet.
Aber ich denke alles ist möglich...doch ein zelda fände ich am besten.

AW:

Ihm wurde lediglich gesagt, dass er genug Platz für einen Artikel freihalten soll.

Da sich WiiFit im moment unschlagbar gut verkauft und es letztens das Gerücht um WiiFit Plus gab, denke ich an eine Veröffentlichung von WiiFit 2.

Wenn sich WiiFit schon su gut verkauft, dann braucht man auch viel Platz für WiiFit 2 aka WiiFit Plus

AW:

ich hab mal drüber nachgegrübelt, und muss sagen dass ein neues zelda gar nicht unmöglich wäre, da majora's mask auch knapp 2 1/2 jahre nach oot erschien, nicht mal 2 jahre später wind waker und wieder 3 1/2 jahre später twilight princess, das ja bekanntlich schon vorher erscheinen hätte sollen, aber wegen der wii-version nach hinten verschoben wurde... bekanntlich hören diese teams nie zu arbeiten auf und dieses team beschäftigt sich ausschließlich mit der entwicklung von zelda-teilen...
ende jahr wären es genau 3 jahre seit twilight princess...

soll heißen: kann sein, muss es aber nicht...

AW:

Highlight... Nintendo hat für jeden Begriff eine eigene Definition, also macht euch mal keine großen Hoffnungen.

Es wird höchstwahrscheinlich nur Wii Fit Plus sein...

AW:

dragon999 am 16.04.2009 17:37 schrieb:
Highlight... Nintendo hat für jeden Begriff eine eigene Definition, also macht euch mal keine großen Hoffnungen.

Es wird höchstwahrscheinlich nur Wii Fit Plus sein...
also ich vertrau mal auf nintendo und erwarte erstmal kein wiifit plus
aber ich dachte ein neues pikmin wurde schon von mayamoto angekündigt - warum sollte nintendo nun also eine weitere ankündigung ganz im "geheimen" machen ?
ich hoffe das es ein neues zelda wird (oder ein metroid was ich allerdings sehr unwahrscheinlich finde) das an twighlight princess anküpft denn ich fand twighlight princess eigentlich fast perfekt =)

AW:

Ich persönlich würde mich ja über ein Zelda oder Metroid freuen, weil F-Zero und Picmin interesieren mich nicht sooo wirklich :)

AW:

wow hätte nich das gedacht das nintendo das schaffen würde..
endlich mal wieder ein tolles game das wird super..
da hat es sich ja gelohnt das ich meine wii noch nicht verkauft habe ich freue mich auf weinachten =)

AW:

linktheminstrel am 16.04.2009 16:57 schrieb:
ich hab mal drüber nachgegrübelt, und muss sagen dass ein neues zelda gar nicht unmöglich wäre, da majora's mask auch knapp 2 1/2 jahre nach oot erschien, nicht mal 2 jahre später wind waker und wieder 3 1/2 jahre später twilight princess, das ja bekanntlich schon vorher erscheinen hätte sollen, aber wegen der wii-version nach hinten verschoben wurde... bekanntlich hören diese teams nie zu arbeiten auf und dieses team beschäftigt sich ausschließlich mit der entwicklung von zelda-teilen...
ende jahr wären es genau 3 jahre seit twilight princess...

soll heißen: kann sein, muss es aber nicht...

Ein Zelda ganz ohne jede vorankündigung halte ich doch für höchst unwahrscheinlich. Majoras Mask war ja auch zu einem recht großen teil recycled und damit nich genug is es ja immerhin mit 4 dungeons das kürzeste Zelda

Windwaker dagegen war schon ziemlich vollwertig ABER da hat bigN auch richtig derbe druck gemacht. ursprünglich waren für WW mal bis zu glaub 6 zusätzliche dungeons geplant, die dann wegen des zeitdrucks einfach weggelassen wurden. Ist das einzige Zelda wo sich der zeitdruck in einem solchen maße ausgewirkt hat.

und TP is wieder teilweise recycled (nich so schlimm wie MM aber immerhin die selbe engine wie WW). Für das neue Zelda is eine komplett neue engine aber imho unausweichlich ... TP hat schon gezeigt, dass die anpassung der WW-engine auf den technischen stand nichmehr so ganz klappt. Ein neues Zelda sollte schon mit der technischen qualität von mario galaxy mithalten können.

Also wenn ich jetz davon ausgehe, dass nich sowas wie "Wii knowledge" oder so dahinter steht könnte das doch ne anspielung auf dieses ominöse metroid-spinoff sein, wo man als die piraten spielt. Da gabs doch mal sone andeutungen. Ein neues starfox wäre mir eher wayne, aber für die fans auch gut und is nich undenkbar. F-zero wär auch drin, fänd ich aber mit excite bots schon fast in den regalen etwas überflüssig.

Aber so oder so macht euch nich zu viele hoffnungen, sonst heulen alle wieder rum, dass bigN auf der nächsten E3 nix ankündigt. Die jungs von bigN setzten nicht mehr auf die großen Conventions, wurde doch nu schon zig mal durchgekaut.

greetz
PlaqueOne

AW:

Meine Tipps:

1. Es wird KEIN Metroid, dazu ist der letzte Teil noch nicht lange genug her.
2. Es wird KEIN neues Zelda, Spirit Tracks wird das neue Zelda.
3. Es könnte durchaus F-Zero sein, aber für einen GROSSEN Titel ist das zu unbekannt.

Neues Mario, Shenmue 3, Neues Donkey Kong. Denke ein drittherstellertitel ist auch drin, Nintendo ist ja nicht nur Entwickler, sondern hat ne Konsole am markt, die sich wie geschnitten Brot verkauft.

GTA, möglicherweise auch Resident Evil, Need for Speed Shift wären auch möglich. Ich persönlich würde mich aber am allermeisten über folgende drei titel freuen:

1. Shenmue 3
2. Sonic Adventure 3
3. Neues Donkey Kong.

:)

AW:

Das wichtigste ist, nicht zu große Erwartungen zu haben, denn sonst ist die Enttäuschung wieder viel zu groß, falls es nichts gescheites wird.
Aber irgendwann muss ja mal was kommen.

AW:

Vielleicht fassen wir es auch falsch auf. Wir wissen ja, dass sowohl Mario & Luigi 3 als auch Zelda: The Spirittrack keinen Release-Termin außerhalb Japans haben. Könnte also gut sein dass eines (Ich tippe sogar eher auf Zelda) an Weihnachten erscheint.

AW:

Mario-Freak am 16.04.2009 20:29 schrieb:
Vielleicht fassen wir es auch falsch auf. Wir wissen ja, dass sowohl Mario & Luigi 3 als auch Zelda: The Spirittrack keinen Release-Termin außerhalb Japans haben. Könnte also gut sein dass eines (Ich tippe sogar eher auf Zelda) an Weihnachten erscheint.

Könnte auch sein.

Oder es gab doch letztens die News, dass ein neues Nintendo-Studio gegründet wurde und die an einem ganz neuen (Core)-Spiel/Serie arbeiten.

Vllt. erscheint das schon an Weihnachten :B

AW:

Meanwhile, says DeMatteo expects Nintendo to release a major title this holiday as well.

"We think there will be a Nintendo key property coming out by the end of the year," he says. "They haven't given us any insight, but they have told us to reserve [shelf] space."

Am wahrscheinlichsten ist Pikmin 3 wenns um Coregames geht.
Die Aussage könnte aber auch einfach auf ein Wii Fit 2 (mit Motion Plus-Unterstützung) hindeuten. Würde auch mehr in die Firmenstrategie passen.

AW:

kommt schon leute zerstört mir nicht meine hoffnung auf ein Kingdom Hearts für Nintendos "große" Konsole. Bitte, hier spricht ein Fan mit Herz zu euch, der Kingdom Hearts als number 1 auf seinem Spielethron hat. Final Fantasy hat ja Crystal Chronicles als ableger für Nintendos Konsolen, vielleicht trifft ähnliches auch auf Kingdom Hearts zu ???

AW:

kommt schon leute zerstört mir nicht meine hoffnung auf ein Kingdom Hearts für Nintendos "große" Konsole. Bitte, hier spricht ein Fan mit Herz zu euch, der Kingdom Hearts als number 1 auf seinem Spielethron hat. Final Fantasy hat ja Crystal Chronicles als ableger für Nintendos Konsolen, vielleicht trifft ähnliches auch auf Kingdom Hearts zu ???

Hey hier will niemand deine Hoffnungen zunichte machen, wir spekulieren ja nur. Außerdem geht es ja darum welches große spiel diese Wihnachten in den Regalen stehen wird. Wart einfach mal bis zur E3 ab, sollte es da bekannt gegeben werden kannst du dir schonmal größere Hoffnungen machen, aber solang es keine Ankündigung gibt würde ich an deiner Stelle nicht auf diese Weihnachten hoffen...

AW:

Am meisten würde mir ein F-Zero gefallen :X

Star Fox wäre auch toll :X

Pikmin 3 wurde ja schon letztes Jahr angekündigt

Zelda, Mario, Metroid finde ich Ende 2009 zu früh

Kid Icarus glaub ich nicht

es könnte aber auch Mario Party 9 sein :B

Zurück