News - Final Fantasy XIII: Final Fantasy XIII: Übler Verriss in chinesischem Games-Magazin

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich gebe zu, dass ich gerade nicht ganz im Bilde bin über die Außenbeziehungen von China
zu Japan und wie massiv die Meinungsfreiheit in China beschnitten wird, aber ich vermute dass diese Kritik auch daher ihren Ursprung haben könnte. Auf der anderen Seite war ich von dem 12. Teil auch mehr als enttäuscht, im Gegensatz zu den meisten Kritikern/ Testern. Holen werde ich es mir so oder so und wenn es mir wieder nicht gefallen sollte, dann begnüge ich mich in zukunft halt mit den genialen Klassikern der Serie.
 
Meine Zweifel bezüglich Final Fantasy 13 werden größer je mehr ich von dem Titel sehe/höre....
Irgendwie wirkt das alles nur noch aufgeblasen.
 
AW

Also wenn ich nach der Trial Version ginge, wüsste ich nicht, was alle haben...
auch die Walkthroughs sahen bisher gut aus...
Aber naja... das kann uns eh alles egal sein, da die westliche Version sich wiedermal garantiert
starken Verbesserungen unterzogen zeigen wird...
btw.. wer denkt jetzt noch, dass die Japaner wieder eine International Version mit mehr Boni
als sonst was, bekommen werden? :B
 
AW

Die Erwartungen steigen vor jedem Release doch dermaßen in die Höhe, dass alle schon zwangsweise enttäuscht sind.
Ich gehe die Sache jedenfalls ruhig an. Immerhin... nur weil Final Fantasy drauf steht, heißt es nicht, dass es alle Elemente der vorherigen Teile übernehmen muss. Dann wird es eben etwas neues, na und? Ich spiele auch andere RPGs, die komplett anders aufgebaut sind und die machen mir Spaß.
Alle, die schon im Vorfeld über FF XIII motzen, sind einfach nicht offen für etwas Neues.
 
AW: AW

ich bin mir ziemlich sicher, daß mich als alter fan der reihe seit 7 wieder ein super kurzweiliges game erwartet. die kritikpunkte sind seit 8 immer dieselben.

geschmäcker sind verschieden, aber 12 gefiel mir besser als 10...mans kanns eben nie jedem recht machen. bricht man mit traditionen, kanns nach hinten losgehen. bedient man nur die altfans, gehts auch nach hinten los. beim kampfsystem hat man jetzt vom "serienbesten" bis "beschissen" alles gehört...was soll man damit anfangen, ne meinung kann man sich so sowieso nicht bilden.

wer totale freiheit will, muss halt oblivion zocken...da haben die charaktere aber null tiefe. und ob ich jetzt die missionen in der reihenfolge 1,5,6,3,4,8 usw. zocke, oder ich spiele der reihe nach: wo is da der unterschied....die story bleibt diesselbe.

meiner meinung nach kann ein game wie oblivion dafür niemals eine solche erzählerische tiefe wie FF erreichen. wäre zwar schön, wenn man das mal zusammenbringen könnte, aber naja.
 
AW: AW

Wie ich schon öfter geschrieben habe, ist das bei so einem ambitionierten Spiel kein Wunder. Die Messlatte hängt von Anfang an extrem hoch, da wundern mich solche Aussagen bzw. Wertungen nicht. Ich denke aber auch, dass das Gameplay (Stichwort Linearität) unter den technischen Neuerungen etwas leiden musste. Ein Final Fantasy XV (XIV wird ja der Online-Teil) hat es da vll. wieder etwas einfacher. Siehe Gran Turismo 5, wo die Entwickler ewig gebraucht haben, allein den technischen Aspekt ordentlich hinzubekommen. Und das Spiel ist noch immer nicht raus :B

Ich bin mir sicher, dass Serienfans in beiden Fällen wohl nicht viel falsch machen können. =)
 
Zurück