News - Final Fantasy XIII: Final Fantasy XIII: Schwache Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorgängern

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
lol die haben Probleme. Etliche Firmen wären mehr als überglücklich wenn sie nach 20 jahren ingesammt 100000 verkäufe gehabt häten und die beschweren sich bei 1,5 millionen das nur eine handvoll firmen schaffen.
 
jaja, und je mehr gemeckert wird, desto besser isses am ende. also wirklich...nehme ich 12 und als vergleich dreizehn und sehe dann, wie weit verbreitet die ps2 zum zeitpunkt von 12 war und das die ps3 immer noch n bisschen hinkt, dann sind 300.000 einheiten weniger n witz.

die meckerei, daß ff zu textlastig is und das es linear is, daß gehört doch nu schon seit anbeginn dazu. immer dasselbe.
 
Richtig. Wenn wir keine textlastigen oder linearen RPGs haben wollen, würden wir auch nicht zu FF greifen. Die ganze Aufregung ist doch alles ein wenig übertrieben.
 
Es gibt so einige Gerüchte, was die schlechten Kritiken betrifft. Angeblich sollen die meisten schlechten Komentare von X-Box-Fanboys stammen, die sauer sind weil das Spiel nicht für die 360 in Japan erschien, wie gesagt sind halt Gerüchte.
Die Verkaufszahlen insgesamt finde ich garnicht so übel. Was ist mit "Hardware-Basis in Japan" gemeint? Zu wenige PS3`s gibt es in Japan ganzsicher nicht, um größere Verkaufszahlen zu erreichen. Vielleicht liegt es wirklich am Spiel selber.
Mir ist es eh alles egal, meine Freude auf das Spiel lasse ich mir nicht nehmen. Ausserdem gibt es bei jedem Hype negative Stimmen.
 
AW:

paul23 am 27.12.2009 20:04 schrieb:
Es gibt so einige Gerüchte, was die schlechten Kritiken betrifft. Angeblich sollen die meisten schlechten Komentare von X-Box-Fanboys stammen, die sauer sind weil das Spiel nicht für die 360 in Japan erschien, wie gesagt sind halt Gerüchte.
Die Verkaufszahlen insgesamt finde ich garnicht so übel. Was ist mit "Hardware-Basis in Japan" gemeint? Zu wenige PS3`s gibt es in Japan ganzsicher nicht, um größere Verkaufszahlen zu erreichen. Vielleicht liegt es wirklich am Spiel selber.
Mir ist es eh alles egal, meine Freude auf das Spiel lasse ich mir nicht nehmen. Ausserdem gibt es bei jedem Hype negative Stimmen.
Naja das glaub ich jetzt nicht. Dafür ist die 360 in Japan quasi nicht existent, als das sich da eine Fanboygruppe durchsetzen könnte.

Und was die Verkaufszahlen angeht, es gab in Japan zum Release von FF12 20 Mio PS2 Besitzer. Im Vergleich dazu gibt es aktuell 4,3 Mio verkaufte PS3. Was sagt uns das? Jeder 3. PS3 Besitzer in Japan hat sich in der ERSTEN Woche FF13 geholt. Das ist einfach nur eine kranke Zahl.

Bei FF12 war es "nur" jeder 11. PS2 Besitzer.

Wer da von einer Enttäuschung spricht hat nicht wirklich Ahnung.
 
AW:

petib am 27.12.2009 20:11 schrieb:
paul23 am 27.12.2009 20:04 schrieb:
Es gibt so einige Gerüchte, was die schlechten Kritiken betrifft. Angeblich sollen die meisten schlechten Komentare von X-Box-Fanboys stammen, die sauer sind weil das Spiel nicht für die 360 in Japan erschien, wie gesagt sind halt Gerüchte.
Die Verkaufszahlen insgesamt finde ich garnicht so übel. Was ist mit "Hardware-Basis in Japan" gemeint? Zu wenige PS3`s gibt es in Japan ganzsicher nicht, um größere Verkaufszahlen zu erreichen. Vielleicht liegt es wirklich am Spiel selber.
Mir ist es eh alles egal, meine Freude auf das Spiel lasse ich mir nicht nehmen. Ausserdem gibt es bei jedem Hype negative Stimmen.
Naja das glaub ich jetzt nicht. Dafür ist die 360 in Japan quasi nicht existent, als das sich da eine Fanboygruppe durchsetzen könnte.

Und was die Verkaufszahlen angeht, es gab in Japan zum Release von FF12 20 Mio PS2 Besitzer. Im Vergleich dazu gibt es aktuell 4,3 Mio verkaufte PS3. Was sagt uns das? Jeder 3. PS3 Besitzer in Japan hat sich in der ERSTEN Woche FF13 geholt. Das ist einfach nur eine kranke Zahl.

Bei FF12 war es "nur" jeder 11. PS2 Besitzer.

Wer da von einer Enttäuschung spricht hat nicht wirklich Ahnung.
Sehe ich genauso. Ich glaube auch, das insgesamt die Verkaufszahlen noch deutlich steigen werden. Das Spiel wird so oder so ein Erfolg, auch ausserhalb Japans. Dazu werde ich auch meinen Beitrag leisten :-D
 
AW:

Also ich kann BestZOCKERoffeWORLD , trotz seines zweifelhaften namens nur recht geben ;)

GERADE dafür dass die PS3 noch nicht so weit verbreitet ist sind die verkaufszahlen ein Hit.
Und wirklich viel weniger als die exemplare davor sind es bis jetzt auch nicht.
Und meiner meinung nach ist die "PS3 seltenheit" auch noch weniger ein problem als ganz
einfach das steigende desinteresse an FF. Nicht zuletzt wegen den flachen charakteren und
dem immer seltsameren, austauschbarem spielgefühl.
Das wirkt wie in FF XII nur mehr aufgesetzt. Wirkliches Flair kommt nur noch selten rüber.

Die serie geht meiner meinung nach nur mehr den bach runter.
 
AW:

Für mich ist die FF-Reihe das beste Beispiel dafür, wie man eine einst legendäre Videospiel-Reihe besudeln kann.

Allerdings sind die Verkaufszahlen alles andere als schlecht.
FF: XIII ist eben PS3 exklusiv und eben diese verkauft sich nicht gut.
 
AW:

Und trotz der schlechten Kritiken werde ich es mir trotzdem holen und freue mich wie ein Honigkuchenpferd :-D
Wie schon erwähnt, für die geringe Vorhandenheit der PS3 eine sehr respektvolle Anzahl an verkauften FF 13's.
 
AW:

Das Spiel FF XIII kommt nicht exklusiv für die PS3 raus, auch für die die 360:).....Ich denke mal wenn(was auch der Fall sein wird) das Spiel sich auf der 360 besser verkauft, wird es auch auf der Konsole fortgesetzt. Ich war selbst über rascht das es nicht mehr exklusiv für die PS3 kommt. Wo habt ihr die schlechte bewertung gelesen???
 
AW:

FischDD am 28.12.2009 03:14 schrieb:
Das Spiel FF XIII kommt nicht exklusiv für die PS3 raus, auch für die die 360:).....Ich denke mal wenn(was auch der Fall sein wird) das Spiel sich auf der 360 besser verkauft, wird es auch auf der Konsole fortgesetzt. Ich war selbst über rascht das es nicht mehr exklusiv für die PS3 kommt. Wo habt ihr die schlechte bewertung gelesen???
in Japan schon ;) im Rest der Welt (bzw USA und Europa) kommts für beide, das stimmt.
Man kann die Zahlen von 12 und 13 nicht wirklich vergleichen, da, wie bereits erwähnt, zum 12 Release weit mehr PS2 Konsolen in den japanischen Häusern waren als jetzt PS3 Konsolen
 
AW:

aber das sich die serie trotz teils schlechter kritik der alten fans so gut verkauft, kann ja auch nicht am namen liegen. da hat sich die serie weiterentwickelt. es wurden vielleicht liebgewonnene dinge weggelassen, die der alte fan vermissen mag.

aber das game an sich ist deswegen nicht schlecht. neutral betrachtet, ohne die alten teile als vergleich, war auch 12 ein sensationelles game. man kanns auch nciht jedem recht machen.
 
Zurück