Naja das glaub ich jetzt nicht. Dafür ist die 360 in Japan quasi nicht existent, als das sich da eine Fanboygruppe durchsetzen könnte.paul23 am 27.12.2009 20:04 schrieb:Es gibt so einige Gerüchte, was die schlechten Kritiken betrifft. Angeblich sollen die meisten schlechten Komentare von X-Box-Fanboys stammen, die sauer sind weil das Spiel nicht für die 360 in Japan erschien, wie gesagt sind halt Gerüchte.
Die Verkaufszahlen insgesamt finde ich garnicht so übel. Was ist mit "Hardware-Basis in Japan" gemeint? Zu wenige PS3`s gibt es in Japan ganzsicher nicht, um größere Verkaufszahlen zu erreichen. Vielleicht liegt es wirklich am Spiel selber.
Mir ist es eh alles egal, meine Freude auf das Spiel lasse ich mir nicht nehmen. Ausserdem gibt es bei jedem Hype negative Stimmen.
Sehe ich genauso. Ich glaube auch, das insgesamt die Verkaufszahlen noch deutlich steigen werden. Das Spiel wird so oder so ein Erfolg, auch ausserhalb Japans. Dazu werde ich auch meinen Beitrag leistenpetib am 27.12.2009 20:11 schrieb:Naja das glaub ich jetzt nicht. Dafür ist die 360 in Japan quasi nicht existent, als das sich da eine Fanboygruppe durchsetzen könnte.paul23 am 27.12.2009 20:04 schrieb:Es gibt so einige Gerüchte, was die schlechten Kritiken betrifft. Angeblich sollen die meisten schlechten Komentare von X-Box-Fanboys stammen, die sauer sind weil das Spiel nicht für die 360 in Japan erschien, wie gesagt sind halt Gerüchte.
Die Verkaufszahlen insgesamt finde ich garnicht so übel. Was ist mit "Hardware-Basis in Japan" gemeint? Zu wenige PS3`s gibt es in Japan ganzsicher nicht, um größere Verkaufszahlen zu erreichen. Vielleicht liegt es wirklich am Spiel selber.
Mir ist es eh alles egal, meine Freude auf das Spiel lasse ich mir nicht nehmen. Ausserdem gibt es bei jedem Hype negative Stimmen.
Und was die Verkaufszahlen angeht, es gab in Japan zum Release von FF12 20 Mio PS2 Besitzer. Im Vergleich dazu gibt es aktuell 4,3 Mio verkaufte PS3. Was sagt uns das? Jeder 3. PS3 Besitzer in Japan hat sich in der ERSTEN Woche FF13 geholt. Das ist einfach nur eine kranke Zahl.
Bei FF12 war es "nur" jeder 11. PS2 Besitzer.
Wer da von einer Enttäuschung spricht hat nicht wirklich Ahnung.
in Japan schon im Rest der Welt (bzw USA und Europa) kommts für beide, das stimmt.FischDD am 28.12.2009 03:14 schrieb:Das Spiel FF XIII kommt nicht exklusiv für die PS3 raus, auch für die die 360.....Ich denke mal wenn(was auch der Fall sein wird) das Spiel sich auf der 360 besser verkauft, wird es auch auf der Konsole fortgesetzt. Ich war selbst über rascht das es nicht mehr exklusiv für die PS3 kommt. Wo habt ihr die schlechte bewertung gelesen???