News - FIFA 10: FIFA 10: Bildervergleich zwischen PS3- und Xbox 360-Version

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
sag doch ma kanns einen blöderen bilder vergleich geben????
ich glaub das war der schlimmste den ich je gesehen hab..
total nichts sagend..geht garnich
 
Spiele kein und mag kein Fußball. Lediglich wegen des technischen Aspekts vorbeigesehen.

Bilder nichtsaussagend? Nicht deiner Meinung. Deutlich sind die Unterschiede zu sehen. Ausleuchtung der Gesichter auf Xbox um Welten besser. Gesichter viel detaillierter (Hautporen bei Xbox). Gesichtsformen und -ausdruck bei PS3 deutlich schlechter. Wiedererkennungswert bei Xbox höher. Trikot-Webmuster bei Xbox erkennbar.

Bin zwar stolzer PS3 (Slim)-Besitzer, hier zeigt sich jedoch die grafische Überlegenheit der Xbox... zumindest in diesem Spiel.
 
warte mal... wie kannst du das alles behaupten wenn bei dem test unterscheidiche bilder benutzt wurden? das xbox360 bild ist nur vom dem kopf das ps3 bild vom ganzem körper wirklich mies gemacht dieser vergleich und ausserdem is doch scheiß egal wer besser ist merkt man im spiel eh nicht
 
Also ich finde diesen Vergleich auch ziemlich schlecht.
Es werden völlig verschiedene Ansichten dargestellt.
Das mit dem Licht kann gut sein, meinst du aber nicht, dass der Spieler bei der Box in diesem Augenblick in der Sonne stand und bei der PS3 im Schatten?
Und Hautporen?! Hallo? Die Figur ist bei dem PS3 Bild SOETWAS von weit weg, da kann man keine Erkennen, logischer Weise...
Und der Redakteur meinte es gäbe kaum Unterschiede und die du auflistest (KatieKen) sind ja mal mehr als gravierend.
 
total schlechter vergleich. man kann auf den PS3 versionen kaum details auf dem gesicht erkennen weil die kamera viel zu weit weg ist.
 
Ich bin erst einmal froh, dass man jeden Spieler sofort erkennen kann, ohne groß rumraten zu müssen. Das wird vermutlich wieder nicht bei allen Spielergesichtern der Fall sein, das ist mir auch klar, aber die Spieler sahen nie so echt und gut aus, wie in diesem Spiel.
Doch nun zu dem Vergleich. So gravierend, wie die Unterschiede der Aufnahmen sind, so schwer fällt einem das Urteil. Auf den PS3-Bilder ist neben dem Fussballern noch so viel mehr Geschehen auf den Bildern zu sehn, als bei den CloseUp-Aufnahmen der 360. Da ist durch den Weichzeichner die volle Rechenpower auf das Gesicht fokussiert, keine Spur von Spielfeld oder gar Publikum. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, warum man nicht mithilfe der Wiederholungsfunktion gleichwertige Bilder machen konnte... sehr mysteriös -.-
 
Ich verweise nur auf Gianluigi Buffon (Bild Nr. 12). Da kein Fußball-Schauer, kenne ich nur dessen Gesicht. Aber das kenne ich. Und ich erkenne ihn eher auf dem linken als auf dem rechten Bild wieder. Wer da behauptet, dass beide Gesichter gleich aussähen, sollte den Augenarzt wechseln. Das rechte hat starke Mundfalten, wirkt starr und leblos.

Wer behauptet, dass es am Lichteinfall läge (Stichwort für meine Vorredner), der solle sich einmal überlegen, was es doch für ein seltsamer Zufall sei, dass ausgerechnet alle Spieler der PS3-Version im Schatten stünden. Oder ob es nicht tatsächlich von der Lichtinterpretation der Konsole an sich käme (man sollte für alle Unwissenden sagen, dass GraKa nicht gleich GraKa, also unterscheidet sich auch die Interpretation der Licht-/Schattenwerte).

Gut im Allgemeinen sieht das Spiel dennoch aus, keine Frage.
 
AW:

KatieKen am 13.09.2009 10:37 schrieb:
Spiele kein und mag kein Fußball. Lediglich wegen des technischen Aspekts vorbeigesehen.

Bilder nichtsaussagend? Nicht deiner Meinung. Deutlich sind die Unterschiede zu sehen. Ausleuchtung der Gesichter auf Xbox um Welten besser. Gesichter viel detaillierter (Hautporen bei Xbox). Gesichtsformen und -ausdruck bei PS3 deutlich schlechter. Wiedererkennungswert bei Xbox höher. Trikot-Webmuster bei Xbox erkennbar.

Bin zwar stolzer PS3 (Slim)-Besitzer, hier zeigt sich jedoch die grafische Überlegenheit der Xbox... zumindest in diesem Spiel.
Bist du Yoda? :o
 
AW:

kann mich nur anschließen: dieser vergleich ist dämlich und wirkt als wäre er von einem xbox-fanatiker gemacht worden. aber wie man, nur nach betrachten dieser mickrigen bilder, behaupten kann dass die ps3 technisch weit unterlegen ist, ist mir zuweilen ein rätsel oder vielmehr absoluter wahn... ich würde vorchlagen für jene denen dieser quatsch so wichtig ist: kauft euch beide konsolen und zockt simultan: auf einem tv kann man sich dann richtig schön aufgeilen und zum anderen rüber schauen und sich tot lachen über die technische unterlegenheit ;)
 
AW:

@Redaktion
Ich will ja jetzt keinen beleidigen oder so, aber ich kann einfach nicht verstehen was ihr mit diesen ständigen Vergleichen bezweckt. Die Führen einfach zu nichts, da jeder nur das sieht was er sehen will und das ist dass die Version für die eigenen Konsole natürlich viel besser aussieht und das führt, wie jeder weiß zu Fanboy gelabber und zu sonst nichts.

Ich kauf mir die 360 Version(da ich nur diese Konsole besitze) und fertig
 
AW:

Wie will man da irgendwas vergleichen können??? Bei der Xbox version der Bilder sind immer nahaufnahmen gemacht worden... bei der Ps3 version sind die Spieler viel weiter weg, es ist der größte schwachsinn zu sagen die Xbox Version sieht besser aus als die Ps3 version.
Der vergleich ist absulut sinnlos.
 
AW:

In der Tat sind die Vergleichsbilder etwas schlecht gewählt, nur nah oder nur weit wäre besser ab naja, mir persönlich ists eh egal, weil ich keine der beiden Versionen kauf ;)
 
AW:

Das ist das schwächste vergleich was ich je erlebt habe.
So ein Prof. seite und so ein Amateur hafte vergleich.

Nun glaub der Microsoft hat wieder mal was bezahlt :-D
 
AW:

McWurzelZwerG am 13.09.2009 18:02 schrieb:
@Redaktion
Ich will ja jetzt keinen beleidigen oder so, aber ich kann einfach nicht verstehen was ihr mit diesen ständigen Vergleichen bezweckt. Die Führen einfach zu nichts, da jeder nur das sieht was er sehen will und das ist dass die Version für die eigenen Konsole natürlich viel besser aussieht und das führt, wie jeder weiß zu Fanboy gelabber und zu sonst nichts.

Ich kauf mir die 360 Version(da ich nur diese Konsole besitze) und fertig
:top:
 
AW:

Das ist der mit Abstand dämlichste Vergleich, den ich hier je gesehen habe! Mal abgesehen
davon, dass man für solche Vergleiche (die eh unnötig sind) nur technische Unterschiede wie
Kantenglättung, Auflösung, Texturdetails etc. heranziehen kann, sollte man auch dafür die
gleichen Bilder verwenden. Bei Aspekten wie Helligkeit und Kontrast kommt es nämlich viel eher
auf die TVs und die Einstellungen der Geräte an. Ganz toll, VGZ Team!
 
AW:

der bildvergleich is so schlecht gemacht das ich langsam denke das is absicht um hier stoff zum diskutieren zu liefern looooool

ich mein warum zeigen die kein xbox bild was so weit weg is oder n ps3 bild was soweit dran is
das is ziemlich seltsam und ich kann mir nich vorstellen das der jenige der das hier reingestellt hat das als ernsthaften vergleich sieht erst recht nich wenn dazu geschrieben wird das es nur geringe unterschiede hat.....wenn doch gäbe es in anderen unternehmen für solch schlampige arbeit ne abmahnung.....schriftlich loooooooooooooooooool
 
AW:

Kauf mir das Game zwar nicht, aber der Vergleich ist wirklich lächerlich.
Denkt ihr eigentlich manchmal auch nach, wenn ihr so etwas fertig macht? ... Vergleich = vergleichbare Bilder mit möglichst selben Inhalt ... Ungleich = das was wir in dieser News hier anschauen dürfen ... ;)

Die Leute regen sich schon mit Recht darüber auf ... lasst es doch am besten gleich bleiben. :)
 
Zurück