Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Retro-Fan am 22.08.2007 10:48 schrieb:Typisch Senioren Sender ZDF
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht
Retro-Fan am 22.08.2007 10:48 schrieb:Typisch Senioren Sender ZDF
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht
Minardi10 am 22.08.2007 10:38 schrieb:So richtig pseudo-psychologischer scheiss!
Oh stimmt Fußball Em und Wm kommt ja am ZDF jetzt muß ich den Sender wieder suchen,hab den RTL Austria dorthin gespeichert.Retro-Fan am 22.08.2007 10:48 schrieb:Typisch Senioren Sender ZDF
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht
Hmm... Ich hab den Beitrag zwar nich gesehen, aber wenn hier von einem Kriminologen die Rede ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es wieder der Pfeiffer warMaikKoch am 22.08.2007 11:01 schrieb:Naja als pseudo-psychologisch würde ich das nicht bezeichnen, immerhin ist der Mann Professor für Kiriminologie und hat bestimmt nicht nur ein Semester Psyologievorlesungen besucht.
Grüße,
M@ik
killer6370 am 22.08.2007 11:08 schrieb:dann wird man zum killer6370[die zahl 6370 sind meine opfer an meinem Gott"Die Heilige Fliegenklatsche"]
mipu am 22.08.2007 12:30 schrieb:Hmm... Ich hab den Beitrag zwar nich gesehen, aber wenn hier von einem Kriminologen die Rede ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es wieder der Pfeiffer warMaikKoch am 22.08.2007 11:01 schrieb:Naja als pseudo-psychologisch würde ich das nicht bezeichnen, immerhin ist der Mann Professor für Kiriminologie und hat bestimmt nicht nur ein Semester Psyologievorlesungen besucht.
Grüße,
M@ik
Dieser verknöcherte alte Sack, der sich seine Studienergebnisse so hindreht, wie er es genau braucht, dass der überhaupt Präsens im TV bekommt ist echt eine Frechheit.
Mal zum Thema "Professor": DIeser Titel ist doch teilweise gar nichts wert, vorallem in solchen Disziplinen, die nicht naturwissenschaftlicher Art sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mal der Biolek beim Jauch im Promi-WWM saß. Der gute Mann ist ja Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln, bekam von Jauch eine Frage zum Internet.... Bioleks Tenor: "Ach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus...."
Immer schön langsam mit den jungen Pferden. Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig. Ihnen den Professoren-Titel aberkennen zu wollen, nur wegen ein paar schwarzer Schafe, wie Herrn B., der noch nicht gemerkt hat, dass auch das Internet ein Medium ist, oder Herrn P., der sich mit seinen sehr einseitigen Aussagen gekonnt im Fernsehen zu positionieren versucht, finde ich doch etwas, sagen wir mal oder von mir aus auchmipu am 22.08.2007 12:30 schrieb:Mal zum Thema "Professor": DIeser Titel ist doch teilweise gar nichts wert, vorallem in solchen Disziplinen, die nicht naturwissenschaftlicher Art sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mal der Biolek beim Jauch im Promi-WWM saß. Der gute Mann ist ja Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln, bekam von Jauch eine Frage zum Internet.... Bioleks Tenor: "Ach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus...."
die Aussage ist aber selbst sehr verallgemeinerndwinsel am 22.08.07 14:35 schrieb:ich finde is alles schmarn was der labert ...
die ganzen kritiker verallgemeinern das einfach alles viel zu sehr
Jupp, da haste Recht, war auch nur ein Einwand darauf, dass hier jemand darauf pochte, dass der Pfeiffer ja immerhin ein Professor istDerGuckfuchs am 22.08.2007 15:39 schrieb:Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig.
Ja jetzt ist das geheimnis der 6370 gelüftet.Iroquois-Pliskin am 22.08.2007 13:46 schrieb:killer6370 am 22.08.2007 11:08 schrieb:dann wird man zum killer6370[die zahl 6370 sind meine opfer an meinem Gott"Die Heilige Fliegenklatsche"]
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wofür die 6370 steht, jetzt weiß ich bescheid
@ Topic: es ist leider immer wieder das Gleiche, die hören einfach nich damit auf, unser Hobby ins schlechte Licht zu rücken! Wenn es nach denen gehen würde, dürften wir doch alle nur irgendwelche Kinderspiele zocken, auch wenn wir schon längst das 18. Lebensjahr erreicht haben
Das ist allerdings wahr. Der Interpretationsspielraum bei den Geisteswissenschaften ist manchmal recht groß und auch ein Professoren-Titel schützt nicht immer davor, einen etwas seltsamen Interpretationsweg zu beschreiten. Und in diesem Fall müsste man Frontal 21 für die etwas einseitige Berichterstattung wirklich kritisieren, wobei ich zugeben muss, dass ich den besagten Beitrag noch nicht gesehen habe.mipu am 22.08.2007 16:03 schrieb:Jupp, da haste Recht, war auch nur ein Einwand darauf, dass hier jemand darauf pochte, dass der Pfeiffer ja immerhin ein Professor istDerGuckfuchs am 22.08.2007 15:39 schrieb:Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig.
Das größte Problem, finde ich, ist aber, dass die Geisteswissenschaften immer eine ziemlich großen Interpretationsspielraum haben. So mag es ja sein, dass die Pfeiffe Pfeiffer eine der größten Studien Europas durchgeführt hat. Aber seine Thesen sind nur eine Interpretation der Ergebnisse. Andere Wissenschaftler würden vielleicht mit anderen Prämissen an diese Studie gehen und zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Und genau das wird in den Medien (in diesem Fall vom ZDF) nicht berücksichtigt, sodass es zu einer sehr einseitigen Berichterstattung kommt.
Dass Prof. Pfeifer sich seinen Titel selbst verliehen haben soll, halte ich übrigens für etwas unwahrscheinlichkiller6370 am 22.08.07 16:23 schrieb:Wenn es nach diesen selbst ernanten Professoren geht