News - EA: Rote Zahlen bei EA: Dead Space und Mirror"s Edge verschoben?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Warum sollten die Spiele auch noch verschoben werden, wenn das Unternehmen rote Zahlen schreibt? :o Noch mehr investieren, wenn die Analysten eh schon wenig Hoffnung in den Titel setzen?
 
AW:

Nali_WarCow am 30.07.2008 12:06 schrieb:
Warum sollten die Spiele auch noch verschoben werden, wenn das Unternehmen rote Zahlen schreibt? :o Noch mehr investieren, wenn die Analysten eh schon wenig Hoffnung in den Titel setzen?

Bei einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit wird das Projekt auf Eis gelegt und es entstehen keine exorbitanten Kosten.

Das EA rote Zahlen schreibt, ist nun wirklich nicht verwunderlich. Die meisten Spiele (nicht alle) sind entweder mit einer fortlaufenden Jahresangabe versehen (FIFA und Co.), Schrott (EA Playground) oder quasi so schlecht, dass man es sich nicht kaufen möchte (NFS: ProStreet).

Vielleicht sollte EA mal weniger Kohle für die ganzen Lizenzen ausgeben und dafür den Mut aufbringen neue Franchises zu veröffentlichen.
 
AW:

link84 am 30.07.2008 12:39 schrieb:
Nali_WarCow am 30.07.2008 12:06 schrieb:
Warum sollten die Spiele auch noch verschoben werden, wenn das Unternehmen rote Zahlen schreibt? :o Noch mehr investieren, wenn die Analysten eh schon wenig Hoffnung in den Titel setzen?

Bei einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit wird das Projekt auf Eis gelegt und es entstehen keine exorbitanten Kosten.
Nur kommt dadurch auch kein Geld in die Kasse.
 
AW:

link84 am 30.07.2008 12:46 schrieb:
Nali_WarCow am 30.07.2008 12:41 schrieb:
Nur kommt dadurch auch kein Geld in die Kasse.

Stimmt, aber es entsteht auch kein großes Minus ;) .
Ich glaube zwar wir drehen uns da jetzt im Kreis, aber wenn EA rote Zahlen schreibt und durch eine Verschiebung lediglich weiterhin nix verdient / mehr Verluste macht, dann leuchtet es mir nicht ein, warum man da statt einer Verschiebung die Titel nicht einfach auf den Markt werfen sollte, wie geplant.
 
AW:

bei der eventuellen verschiebung der titel handelt es sich wahrscheinlich um tricks um die nächsten bilanzen zu schönen, da diese 2 titel (und das sind schließlich neue franchises) sich recht gut verkaufen werden.
 
AW:

mich321 am 30.07.2008 18:32 schrieb:
ich hoffe dass sich mercenaries 2 nicht verschiebt
Mercenaries II wird auf jedenfall schon im September kommen, da es afaik schon fast fertig ist. Leider soll es in DE "gekürzt" sein. Was man bei Mercenaries allerdings kürzen kann, weiß ich auch nicht.
Nichts destotrotz könnten die ja mal eine spielbare demo von Deadspace uploaden. Wenn die grafik wirklich so der hammer ist, wie in den Videos, lohnt sich ja das warten. Die animierten Comics im US PSN shop sind zwar ganz net, aber wenn ich schon so ein futureshooter ohne head up display zocken soll, möcht ich den wenigstens vorher antesten können.
 
Zurück