• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - EA: Gerücht: Übernimmt Apple den Branchenriesen Electronic Arts?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sehr interessante News. Ich denke falls das passieren sollte, dann könnte sich dies positiv auf EA auswirken. Ich mag Apple als Marke und Firma - die sorgen für ein gesundes Gleichgewicht.

stimme dir voll und ganz zu, außerdem wirds auch mal Zeit für Apple, Fuß in der Spielebranche
zu fassen. Die sind ja schließlich erfinder des PC´s ...

Hallo,

dann würde Apple den kompletten PC- und Konsolenspielesektor von EA managen müssen, der sicher über 60 Prozent der Unternehmensaktivität ausmacht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Herzliche Grüße
Florian

AW:

Papuman am 05.05.2009 11:13 schrieb:
stimme dir voll und ganz zu, außerdem wirds auch mal Zeit für Apple, Fuß in der Spielebranche
zu fassen. Die sind ja schließlich erfinder des PC´s ...
Sag bitte Computer :-D
Ich glaube nicht das Apple EA übernimmt freu mich aber schon total auf den Table Mac und Snow Leopard x)

AW:

Hey cool, hoffentlich erscheinen dann alle Hauseigenen EA Titel nur noch auf dem iPhone, damit uns diese Scheiße, die seit 2 - 3 Jahren da produziert wird erspart bleibt! :top:

AW:

@Papuman:
Wenn man Xerox Alto von der Firma Xerox PARC noch dazu rechnet, dann war dieser früher, jedoch war der Apple II der erste industriell hergestellte.

Aber egal.
Mich würde es recht wenig jucken, da ich bis auf FIFA 04 nix von EA besitze noch irgendwie besitzen möchte

AW:

FlamerX am 05.05.2009 14:16 schrieb:
Hey cool, hoffentlich erscheinen dann alle Hauseigenen EA Titel nur noch auf dem iPhone, damit uns diese Scheiße, die seit 2 - 3 Jahren da produziert wird erspart bleibt! :top:
*hust*
Burnout
Black
Dead Space
...
*hust*

die Zeit in der EA nur Mittelmaß machte sind längst Geschichte

und ich bin gegen die Apple-Übernahme

AW:

LOX-TT am 05.05.2009 16:37 schrieb:
FlamerX am 05.05.2009 14:16 schrieb:
*hust*
Burnout
Black
Dead Space
...
*hust*

Burnout Paradise ist von Criterion Games.
Black ist von Criterion Games.
Dead Space ist von Visceral Games.

Einzig und allein Dead Space zählt so halbwegs zu EA, da Visceral Games ihnen gehört.

die Zeit in der EA nur Mittelmaß machte sind längst Geschichte
Hö?? :o Wohl eher umgekehrt, früher haben sie mal gutes gebracht, heutzutage kommt nur noch Schrott!

AW:

Hm, Vieleicht bringt ja Apple eine Konsole raus, und kaufen sich EA, um einen Riesen kaufanteil dann für ihre Konsole zu bekommen?
Erinnert mich an die Nintendo Microsoft Rare geschichte %)

AW:

FlamerX am 05.05.2009 18:11 schrieb:
Einzig und allein Dead Space zählt so halbwegs zu EA, da Visceral Games ihnen gehört.
Auch Criterion gehört EA / ist ein EA Studio. ( http://www.gamesindustry.biz/articles/ea-buys-criterion-deal-includes-game-studio-and-renderware )

AW:

Apple könnte sich EA niemals leisten. Noch dazu sollen sie es lassen, jetzt wo EA wieder besser wird soll Apple bloss seine drecksfinger da raus halten.

AW:

Nali_WarCow am 05.05.2009 23:02 schrieb:
FlamerX am 05.05.2009 18:11 schrieb:
Auch Criterion gehört EA / ist ein EA Studio. ( http://www.gamesindustry.biz/articles/ea-buys-criterion-deal-includes-game-studio-and-renderware )
muh!! Trotzdem, die beiden wurden nur aufgekauft und entstammen nicht direkt von EA. und solange sie sich da auch nciht allzuviel reinreden lassen...

AW:

Gravemind am 06.05.2009 03:05 schrieb:
Apple könnte sich EA niemals leisten. Noch dazu sollen sie es lassen, jetzt wo EA wieder besser wird soll Apple bloss seine drecksfinger da raus halten.
Unterschätze nicht die Firma mit dem Apfel. :]
Abgesehen davon haben die im Gegensatz zu anderen Firmen wesentlich weniger "Dreck an den Fingern". Informier dich mal besser!

AW:

MagiXps3 am 06.05.2009 11:42 schrieb:
Gravemind am 06.05.2009 03:05 schrieb:
Unterschätze nicht die Firma mit dem Apfel. :]
Abgesehen davon haben die im Gegensatz zu anderen Firmen wesentlich weniger "Dreck an den Fingern". Informier dich mal besser!
Genau, die lassen nämlich ihren ganzen stinkenden, giftigen Dreck den sie an den Fingern haben in ihren Notebooks und damit beim Endverbraucher!!

AW:

Was ist, wenn an der Sache was dran ist und dann EA nur noch für I-Pod entwickelt und alle anderen Konsolen vernachlässigt? Och männo, das wär echt mies!

Zurück