News - E3 2009: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

AW: Ne ne ne

nintendo ich mag dich,metroide mario alles super spiele(wirklich SUPER),
ABER
wo ist zelda
das is schon fast eineinhalb jahre überfällig!
trotzdem super konferenz
 
AW: Ne ne ne

Woohoo Leute ich sterbe :X
Nach 6 jahren... Golden Sun OMG
Ich kanns echt net glauben.
Nintendo ich liebe euch über alles! <3
 
AW: Ne ne ne

halte es auch für ne gute konferenz
bzgl wii: abgesehen von mario und metroid sollten wir nicht vergessen, dass eine andere core games von 3rd part entwicklern - wie oben genannt, darüber hinaus allerdings auch z.b. redsteel 2 - in der mache sind. mit zelda habe ich nicht gerechnet (da wird man eh jedes jahr auf neue enttäuscht ;) ), starfox hätte ich mir allerdings ein neues gewünscht, donkey kong gerät langsam auch in vergessenheit...
bzgl ds: golden sun ds is eine klasse ankündigung, hat wohl kaum jemand mit gerechnet. dsi unterstützung war auch zu erwarten, mal sehen, was draus wird.
 
AW: Ne ne ne

Mich spechen diese Titel an:
- Galaxy 2
- Golden Sun 3
- Zelda DS 2
- Metroid Other M

Gut war auch noch New Super Mario bros wii und Mario & Luigi RPG 3

der Rest war kA iwie langweilig und müll
weil von den meisten wissen wir ja schon dass es kommt...
ausserdem fehlt mir Zelda Wii 2 sowie F-Zero oder Starfox auf der Wii
und von Spirit tracks hätt ich gern mehr gesehn...
also die Microsoft PK gestern war geiler...meine meinung
 
AW: Ne ne ne

Ich bin mit der Pressekonferenz von Nintendo doch noch zufrieden! Vor allem wegen Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M. Es lohnt sich halt doch, ein Nintendo-Fanboy zu sein! Aber ich bin mir sicher: nächstes Jahr macht Nintendo die E3 noch besser! Dann gibts sicher auch 'n neues F-Zero oder Zelda.
 
AW:

Die angekündigten games werden ohne Zweifel rocken (vor allem Metroid), nur hätte ich mir noch ein neues Zelda, StarFox oder F-Zero gewünscht...
Ansonsten war die diesjährige E3 aber keine solche Enttäuschung wie letztes Jahr!
 
AW:

Die E3 ist viel besser als letztes Jahr! Endlich wird mal wieder was richtig Gutes angekündigt.
Zelda DS, Golden Sun, SMG 2,....
ABer was ich mich frage: Sind SMG 2 und NSMB Wii die selben Spiele? 2 Mario-Jump´n´Runs auf einmal kann ich mir nicht vorstellen...
 
AW:

Eigentlich ist das ein sehr gutes Lineup. Mir wäre es natürlch lieber gewesen wenn Nintendo noch ein Pikmin 3 gezeigt hätte. Gegen andere Franchises hätte ich auch keinen Einwand gehabt.
Jedoch glaube ich, dass Wii eine lange Lebensdauer haben wird. Da wäre es doch dumm, wenn man sein gesamtes Schießpulver schon in der ersten Hälfte verschießen würde.

Deshalb wette ich schon jetzt, dass auch Stars wie Kirby, Starfox oder Captain Falcon einen Platz finden werden. Wenn nicht Heute, dann vll. in einem Jahr.

Insgesamt bin ich wieder wesentlich zufriedener mit Nintendo als in den letzen 2 vergangenen Jahren. Das Mario Franchise bekommt mittlerweile den 3. Ableger auf Wii. Samus ist nun ebenso oft verbreitet und Zelda wurde schon auf der GDC gezeigt (Spirit Tracks). Außerdem gibt es nun, die lang erwartete Fortsetzung von Golden Sun. Auch mit den den NPCs kann ich mich inzwischen anfreunden. Vor allem freue ich mich in diesem Bereich auf DKJB.

Langsam kommen auch die 3th Entwickler in fahrt. Resident Evil, The Conduit, Boom Blox, Red Steel 2, Little Kings Story, Anno, Overlord, Dead Space usw.
Hier ist wohl für jeden etwas dabei. Solange es neben dem Schrott auch solche Titel gibt bin ich äußerst froh über die 3th Parties.

Hätte man den Casualteil noch mehr verkürzt, wäre meine Meinung noch positiver. Ich langweilte mich als man Wii Sport Resort ungefährt 10 Minuten herzeigte. Bei Metroid wäre mir es wesentlich lieber gewesen.

Apropos Metroid. Als dieser Titel gezeigt wurde lag wirklich ein Überraschungseffekt in der Luft. Anfänglich dachte ich mir es wäre ein neues Rollenspiel.... und dann.... Samus......... Wahnsinn!
Das wirklich tolle waren jedoch die Spielszenen. 2D- 3D Powereffekte. Keine Ahnung was es wird, den Entwickler(Ninjagames) kenne ich ebenso wenig, doch eines weiß ich: es interressiert mich!

Auf die Frage welche PK ich besser finde, die von Nintendo oder die von MS...würde ich wohl sagen, dass beide gleich gut waren. MS hatte mehr Spiele zu bieten, Nintedo hingegen konnte mehr überraschen. Doch absofort bin ich wieder zuversichtlich, dass Nintendo den PK- Krieg gewinnen kann.

Ps.: Wo war Shiggy?
 
AW: Ne ne ne

spiderthommy am 02.06.2009 19:45 schrieb:
@n-zoneAffe
Schön für dich wenn dich das kalt lässt. Ich bin nun mal mit dieser Firma aufgewachsen.
Und jetzt soll sie sich zu ner Fitness-Bewegung entwickeln? Oder nur noch Barbie-Spiele
rausbringen?
Neee, nicht mit mir.

Stimmt da die ganzen "Barbie-Spiele" ja auch alle von Nintendo sind :rolleyes:
 
AW: Ne ne ne

oh, das kingdom hearts fürn ds hat ja genau den gleichen namen wie das wii-exklusive kingdom hearts :B
 
AW: Ne ne ne

@Wiisel: DAS meine ich wohl.

@Spiderthommy: Außerdem sieh es mal so, 3 Jahre Casual und davor 20 jahre richtige Core-Sachen am Stück, omg 3 Jahre und wenn man mal bedenkt, dass durch Casual Videospiele vllt jetzt sogar Zocken Salonfähig wird und nichts freakiges und kindisches mehr ist. Meine Vermutung steht dazu immernoch. Casual heute Core-Zocker morgen. (3 jahre nur als Beispiel Angabe ohne gewähr:-D )
 
AW: Ne ne ne

ich fands ziemlich cool...nintendo is doch gar nicht so übel wie die meisten hier immer gemeckert haben...

schade is nur das nintendo keine 2 stunden wie microsoft und sony gemacht haben...

und das microsoft und sony natürlich wieder kopieren müssen wobei ich microsofts steuerung interessant finde...aber sony nur copy
 
AW: Ne ne ne

bobby-ray am 02.06.2009 22:55 schrieb:
und das microsoft und sony natürlich wieder kopieren müssen wobei ich microsofts steuerung interessant finde...aber sony nur copy
war ja klar das das wieder kommt :rolleyes: ...
 
Zurück