• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Dice: "Die meisten Sandbox-Spiele sind langweilig"

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Es ist zwar seine Meinung, dennoch unterstütze ich diese Aussage nicht. Minecraft, GTA, Red Dead Redemption belegen genau, dass solche Spiele verdammt viel Spaß machen können. Kommt aber extrem auf den Spielertyp an. Ich hingegen kann nur wenig mit 1m breiten Schläuchen anfangen, aber jedem das Seine.

ich weiß nicht in wieweit die zerstörung zum tragen kommt wenn man nicht durch die ganze stadt gehen kann sondern nur durch 1 straße und es am nächstenhaus nicht mehr weiter gehen konnte. bei bad company konnte man in gewisserweise hingehen wo man wollte, aber wenn man bei 3 ein haus findet was noch genügend deckung bietet dann kann man da vieleicht nicht hin da der level dort zuende ist
ich hoffe es ist nicht ganz so extrem wie bei call of duty wo man teilweise wie auf schienen durch die levels geht

AW: News - Dice:

Das ist doch wieder nur eine Ausrede um das Nichtgelingen einer Realisierung des ursprünglichen Konzeptes zu vertuschen. Genauso wie es die Alan Wake Schöpfer von Remedy bei Alan Wake getan haben.
Ich weiß, dass hier nicht von der Story die Rede war aber genau das Gleiche würden sie auch hier anbringen.

Die Spiele von Rockstar zeigen, dass eine lineare Story in einer offenen Welt auch sehr gut funktioniert. Es heißt ja nicht, dass ein Sandboxspiel komplett offen sein muss. Es kann ja auch lineare Missionen oder Areale in einer offenen Welt geben und dort kann man dann genauso gut Action inszenieren wie in jedem anderen Schlauchshooter. Das kann man z.B erreichen wenn man nur durch einen Weg in ein bestimmtes Areal kommen kann.

Das ist doch wieder nur eine Ausrede um das Nichtgelingen einer Realisierung des ursprünglichen Konzeptes zu vertuschen. Genauso wie es die Alan Wake Schöpfer von Remedy bei Alan Wake getan haben.
Ich weiß, dass hier nicht von der Story die Rede war aber genau das Gleiche würden sie auch hier anbringen.

Die Spiele von Rockstar zeigen, dass eine lineare Story in einer offenen Welt auch sehr gut funktioniert. Es heißt ja nicht, dass ein Sandboxspiel komplett offen sein muss. Es kann ja auch lineare Missionen oder Areale in einer offenen Welt geben und dort kann man dann genauso gut Action inszenieren wie in jedem anderen Schlauchshooter. Das kann man z.B erreichen wenn man nur durch einen Weg in ein bestimmtes Areal kommen kann.
Unterschreib ich so :top: :)

Gerade bei solchen Spielen kann man stundenlang durch die Gegend laufen und Sachen anstellen.
Es folgt eine längere Geschichte:

Bei Assassins Creed bin ich oftmals bis spät in die Nacht gefesselt, weil ich immer wieder neue Schatztruhen auf der Karte entdecke, die ich "nur noch schnell" holen will. Auf dem Weg dorthin sehe ich einen Aussichtspunkt, der noch synchronisiert werden muss, um ihn herum 2 weitere Schätze. Beim Plündern stelle ich mich blöd an, und mache die Wachen auf mich aufmerksam, dann beginnt ein Kampf. Nach dem Kampf übt die Lanze des gefallenen Soldaten eine seltsame Anziehungskraft auf mich aus, und ich fange an, Passanten damit abzuwerfen (unbedingt ausprobieren :X ) Auf meiner Suche nach geeigneten Zielen, sehe ich einen Typ mit einem Besen, welchen ich raube um damit gegen weitere Wachen zu kämpfen. Im Kampf rufe ich meine Assassinen, was mich daran erinnert, die Bruderschaft weiter auszubilden und auf Missionen zu schicken. Auf dem Weg zum Taubenschlag zeigt die Karte noch ein paar Gebäude an, die renoviert werden müssen. Nachdem die Rekruten auf Mission sind, und mein Einkommen wieder gestiegen ist, kommt plötzlich die Mitteilung, dass wieder Geld auf dem Konto ist. Also auf zur Bank, und anschließend werden Geschäfte gesucht um neue Ausrüstung zu kaufen. Damit es wenigstens noch etwas Action gibt starte ich eine Attentats- oder Fraktionsmission, die zufällig gleich um die Ecke gestartet werden kann. Inzwischen sind auch die ersten Rekruten wieder da, welche ich danach unbedingt noch upgraden muss. Dann fällt mir ein, dass ich eigentlich den Multiplayer spielen wollte, und gehe online, aber nicht ohne vorher noch ein paar Wachen gemetzelt, und den gerade entdeckten Borgia-Banner entfernt zu haben.

Bei GTA4 fast dasselbe, nur geht es da eher um Fun.

Zurück