• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Dead Space 2: Veröffentlichungstermin ist nicht haltbar

Wenn die bayrische Justiz damit durchkommt, könnten Sie damit möglicherweise die Glaubwürdigkeit der USK in frage stellen.
Wenn ich EA wäre, würde ich den Releasetermin einfach vorverlegen. Eine Indizierung dauert in der Regel eh 2 Wochen. Genug Zeit also, um sich das gute Stück zu holen :)

Ich frag mich was als nächstes kommt. Der Aufruf zur Videospielverbrennung vielleicht?

Ich frag mich was als nächstes kommt. Der Aufruf zur Videospielverbrennung vielleicht?
Gabs ja sowas ähnliches, mit dem Container in Winnenden(?). War jedenfalls ein total Flop die Aktion :-D was auch gut so ist. Sollen sich die Politiker um Arbeitslosigkeit, Gesundheitswesen und Afghanistan/Irak Konflikte kümmern und nicht um Medien, wovon die meisten nur vom hören was wissen (wenn überhaupt)

Vllt. der Vedacht der Bestechung, Korruption ect. denn jede Vorlage kostet Gebühren, schon mal an sowas gedacht? ;)

Aber in einem gebe ich Dir Recht, die sollen sich lieber um Sachen kümmern von denen sie eine Ahnung haben, bzw. die Games mal als Kunstform akzeptieren, denn bei Filmen wird nicht so feinfühlig bewerrtet, da gibt es nämlich die explodierenden Köpfe bereits ab 16 Jahre (siehe Dogma oder Resident Evil Afterlife).
Ich glaube eh das unsere Politiker alle bestechlich und durch und durch korrupt sind. Wenn die Kohle stimmt, dann halten sie sich entweder raus, oder mischen sich halt wie in diesem Fall in Sachen die sie nichts angehen. Verstehe das eh alles nicht. Ich meine klar man ballert verwandelten oder mutierten Menschen (wie man es sehen will) die Gliedmaßen ab, aber! Das Blut was zum Vorschein kommt ist nur ansatzweise rot und eher gelblich bis eiterfarbend wie in Teil 1. Und wenn man es nicht wüsste, dass diese Monster/Aliens mal Menschen waren, dann sieht man es ihnen auch nicht sofort an. Von daher ist diese ganze Geschichte (wie du schon treffend sagtest) nur wieder reine Geldverschwendung. Aber hey, wir haben es ja. Ist ja nicht so das uns die Staatsschulden über den Kopf wachsen :pissed: .

Ich bin wirklich ein strikter Gegner von Gewalt und stehe auch nicht unbedingt auf Gewaltdarstellung, aber es kommt immer auf den Kontext an.
Dead Space zum Beispiel war sehr gewalttätig, aber das hat nunmal zur Atmosphäre gehört und ich habe meine Zweifel, dass der zweite Teil Amoklauffördernder als Call of Duty und GTA sein wird (mal davon abgesehen, dass ich finde, dass diese Disskussion um Gewaltspiele eh völlig falsche Wege einschlägt. Verbietet doch alle Videospiele, dann schauen die Leute halt Krieg glorifizierende Filme oder beschaffen sich illegal "Mein Kampf" und lesen es.)

Zurück