• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage

AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Und genau wegen solchen geistigen Absturzkommentaren nimmt uns Gamer keiner ernst. Kritik? Berechtigt, ja. Vergleiche mit Faschismus/Diktatur? Nein, ganz ganz fehl am Platze. Ihr lebt in einem Staat, der euch ein ziemlich bequemes Leben spendiert, also spart euch solche hirnrissigen Vergleiche....
Das sehe ich anders. Gerade in den letzten 10 Jahren hat die sogenannte Demaokratie gezeigt das der Brüger nichts zu entscheiden hat, wo daher sind manchmal auch die übertriebenen Vergleiche garnicht so verkehrt. Zb., wer hat uns gefragt ob wir den Euro wollen (und jetzt sehen die was die davon haben, ich sage nur: Griechenland)?
Niemand. Und weißt du auch warum? Weil sich die Politiker nicht nach der Meinung von 80 Millionen Menschen richten (dürfen), wovon die wenigsten die wirtschaftlichen Zusammenhänge auch nur ansatzweise verstehen (was dein Kommentar mit Griechenland übrigens wunderbar aufzeigt ;) ). Okay, dasselbe Argument könnte man im Falle Dead Space auch bringen, jedoch könntest du nicht behaupten, dass dir durch Einführung des Euro Rechte genommen wurden - im Gegensatz zu der Zensur, die hier durchgedrückt werden soll. Das Problem ist schlichtweg, dass der Jugendschutz in Deutschland ad absurdum geführt wird.

Und dass die Politik unpopuläre Entscheidungen trifft, ist weiß Gott nichts Neues und das gab es schon immer. %)
Deswegen von einer Diktatur zu sprechen ist aber hanebüchen und irgendwie auch ziemlich pietätlos gegenüber den Leuten, die wirklich unter so etwas leiden müssen...

Ich sehe es so: Es gibt soviele Probleme in
Europa, und auch zu Hause in Deutschland, und unsere
"Möchtegernpolitiker" haben nichts besseres zutun als sich mit so einem
Schwachsinn zu beschäftigen.
Wie ich sehe, kommen wir aber nichtsdestotrotz noch auf einen gemeinsamen Nenner. :)

AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Weil sich die Politiker nicht nach der Meinung von 80 Millionen Menschen richten (dürfen), wovon die wenigsten die wirtschaftlichen Zusammenhänge auch nur ansatzweise verstehen (was dein Kommentar mit Griechenland übrigens wunderbar aufzeigt ;) ).
Also ich verstehe genug um zu begreifen das eine gemeinsame Währung uns alle in den Dreck zieht wenn ein Staat mist baut. ;)
@Demokratie
Sag dir vielleicht das Wort "Volksabstimmung" was? Es gibt Länder da kommt sowas auch schonmal zum Einsatzt. Und wenn wir jetzt abstimmen müßten ob wir die CSU auf den Mond schiessen sollen, würde ich sofort mit "Ja" dafür stimmen. :-D

Es würde nullkommanichts bringen, die PEGI hier einzuführen, liebe Forderer. ;) Wenn es dieses System bei den derzeitigen Jugendschutzgesetzen geben würde, was meint ihr, wieviele Spiele hier überhaupt nicht auf den Markt kommen würden? Mit der USK funktioniert es unter den Gegebenheiten ganz gut und manchmal gibt es ja auch richtige Überraschungen (GoW3, Dead Space 1 und nun auch 2 [bis auf das FF] und noch ein paar andere).

Ja warum gibt es denn die PEGI nicht in Deutschland? Das wäre das allerbeste.

kann man bayern nicht einfach aus Deutschland rauswerfen? ich glaube so viele dumme Idioten in der regierung gibts in der ganzen welt nur 2 mal, in Texas und in Bayern.

Weil sich die Politiker nicht nach der Meinung von 80 Millionen Menschen richten (dürfen), wovon die wenigsten die wirtschaftlichen Zusammenhänge auch nur ansatzweise verstehen (was dein Kommentar mit Griechenland übrigens wunderbar aufzeigt ;) ).
Also ich verstehe genug um zu begreifen das eine gemeinsame Währung uns alle in den Dreck zieht wenn ein Staat mist baut. ;)
@Demokratie
Sag dir vielleicht das Wort "Volksabstimmung" was? Es gibt Länder da kommt sowas auch schonmal zum Einsatzt. Und wenn wir jetzt abstimmen müßten ob wir die CSU auf den Mond schiessen sollen, würde ich sofort mit "Ja" dafür stimmen. :-D
ja sowas gabs in bayern erst for kurzem für das nichtraucherschutgesetz ;)

kann man bayern nicht einfach aus Deutschland rauswerfen? ich glaube so viele dumme Idioten in der regierung gibts in der ganzen welt nur 2 mal, in Texas und in Bayern.
gar keine so schlechte Idee ich komm nämlich aus Bayern und ohne den ganzen anderen Idionten wären wir sicher besser dran ;)

CSU ist einfach nur fail...
epic fail ganz und gar. Aber fanatische Kirchenmenschen waren schon immer der Entwicklung hinterher. Heliozentrisches Weltbild, Evolutionstheorie und jetzt neue Medien immer nur fail fail fail. Irgendwann werden sie nicht mehr gewählt dann sind wir auch diese Bremser los

gar keine so schlechte Idee ich komm nämlich aus Bayern und ohne den ganzen anderen Idionten wären wir sicher besser dran ;)
"ohne den ganzen anderen Idionten" ROFL ich lieg aufm Teppich. Junge Junge Junge

@ladybalance
Videospiele gelten mittlerweile auch offiziel als Kulturgut. Es geht bei Film- und Spielgewalt darum, dass man es im Spiel selbst steuert und entscheidet.

das man selbst entscheidet...
und weiter? Man stellt sich doch auch nicht hinter den Künstler der ein Bild malt und sagt: "In Deutschland aber bitte ohne Hakenkreuz auf der Fahne!". Was ich tue und Entscheide spielt für die Fahne im Hintergrund doch keine Rolle^^ Bei Spielen nicht, bei Filmen nicht und auch nicht auf dem Bild. Wenn ich dir einen Screenshot zeige auf dem im Hintergrund ein Hakenkreuz ist würde es zensiert werden, Spiele ich die Szene aktiv müsste es raus. Nicht das ich Fan des Zeichens wäre es ist nur ein Beispiel. Du kannst auch ein Bild einer gestellten Folterszene nehmen dieses wird keiner Altersfreigabe unterzogen. Man sollte meinen das dies dann auch für Screenshots gelten müsste aber nein, sobald das in einem Spiel vorkommt wird das geschnitten egal ob als Screenshot oder ob man in dem Spiel dran vorbei läuft. Du kannst mir nicht sagen das für Spiele künstlerische Freiheit herrscht. Ein Spiel wo Kindern Daumen abgeschnitten werden würde es nie geben ...aber es gibt ein Bilderbuch dazu, der Däumeling^^

Die Fresse gehört auf den Index!
Hat diese Frau echt keinen anderen Lebensinhalt??

Zurück