• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage

Und das aus einem Land in dem eine der schädlichsten Drogen als Grundnahrungsmittel gilt.

Die arme Frau fühlt sich durch das Spiel sicher nur persönlich angegriffen.
Bei diesem aggressiven, geistlosen, aufgesetzen Lächeln könnte man sie glatt wirklich für einen bösartigen Zombie halten.

Aber mal im Ernst, ich habe ein sehr ausgeprägtes Moralempfinden und bin da manchmal sehr kleinlich, Dead Space ist sicher auch sehr gewalttätig, doch es ist in meinen Augen mehr als harmlos.
In etwa so gefährlich wie ein Horrorfilm aus den 80er Jahren.

AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Deutschland Deutschland...Man man...USK heißt "Unterhaltungsmedien-Selbst-Kontrolle" nicht wahr? Was hat es mit Selbstkontrolle zu tun, wenn Medien im Vorfeld geschnitten werden oder gar nicht erst hier erscheinen? Und dann heißt es, das ganze soll verschärft werden?!? Deutschland ist doch schon das zickigste Land was sowas angeht...
Die sollten endlich die USK hier abschaffen und PEGI hier einführen, klappt doch überall in den anderen Ländern auch, warum also nicht hier?

AW: News - CSU stellt nach der Dead Space 2-Entscheidung die USK in Frage - Leser-News von LOX-TT

Das ist ein Witz. Davon abgesehen dass man einem 18-jährigen, erwachsenen Menschen eigentlich nicht vorschreiben sollte oder dürfte was er spielt, finde ich dass hier vollkommen übertrieben. Okey mann schießt auf komische Aliens und kann selber brutal sterben aber trotzdem Aliens sind Aliens und keine Menschen und dass mit dm Sterben gab es schon in vielen Filmen auf viel brutalere Weise. Aber gerade dass man einem volljährigen Menschen vorschreiben will was er sehen darf und was nicht und ihm so außer Schneidunngen auch komplette Spiele vorbehatlten werden, kann in meiner Sicht nicht gehen. Aber kann man sich wirklich irgendwie von der USK trennen und die PEGI hierher holen? Denn eigentlich ist so etwas eine Entscheidung des Konsumenten!

http://gameone.de/tv/152 Für alle die schon immer wissen wollten was wirklich hinter USK steht

Deutschland Deutschland...Man man...USK heißt "Unterhaltungsmedien-Selbst-Kontrolle" nicht wahr? Was hat es mit Selbstkontrolle zu tun, wenn Medien im Vorfeld geschnitten werden oder gar nicht erst hier erscheinen? Und dann heißt es, das ganze soll verschärft werden?!? Deutschland ist doch schon das zickigste Land was sowas angeht...
Die sollten endlich die USK hier abschaffen und PEGI hier einführen, klappt doch überall in den anderen Ländern auch, warum also nicht hier?
Die Worte "Selbst-Kontrolle" beziehen sich nicht auf den Käufer/Konsumenten (uns).

Die USK wurde von verschiedenen Spieleherstellern ins Leben gerufen, damit diese sich selbst kontrollieren. Es ist also eine Kontrolle für die Spielehersteller.

Die Worte "Selbst-Kontrolle" beziehen sich nicht auf den Käufer/Konsumenten (uns).

Die USK wurde von verschiedenen Spieleherstellern ins Leben gerufen, damit diese sich selbst kontrollieren. Es ist also eine Kontrolle für die Spielehersteller.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die USK in meinen Augen totaler Quark ist. Wozu dieser ganze Stress? Wenn ein Spiel (oder Film) brutal ist, dann ist es halt ab 18 PUNKT. Wieso muss dann noch gekürzt und disskutiert werden, wobei das Spiel dann am Ende vielleicht gar nicht hier erscheint? Und wieso ist das nur in Deutschland so? Das sollten die Politker mal beantworten!

Es ist ja immer wieder witzig, dass mir andere Erwachsene nach ausgiebigen Tests vorschreiben wollen was ist spielen darf, und wie ich dies tun darf.

Das ist gottverdammter Faschismus, CSU.

Diese Gutachter will ich mal sehen ?! Wahrscheinlich Leute ( 60+ ) die nochnie einen Controller in der Hand hatten oder so ein Spiel mal angezockt haben, einfach nur lächerlich :-D

Aber gut das es die PEGI-Versionen noch gibt ich werde mir keine geschnittenen Deutschen Versionen mehr kaufen ! Allein schon aus Protest gegen so eine Sauerei :)

Wenns nach denen ginge hätten wir doch schon lange eine Diktatur und alles, in der alles staatlich kontrolliert ist. Unser Land könnte mal wieder etwas mehr liberalität vertragen !

Meine Fresse... haben die Penner nix besseres zu tun. Ich meine, wir haben in Deutschland wesentlich schlimmere Probleme als Altersfreigaben von Spielen! Scheiß auf Bayern und auf die USK! Führt PEGI ein und gut ist! Kotzt mich sowas von an. Wie die kleinen Kinder... wobei nein, selbst die sind reifer!
Edit: Die CSU liegt nun auf gleicher Linie wie die "Gegen-alles-Partei" (Die Grünen)

Ich frag mich wirklich wer diese fachkundigen Begutachter sind. Meiner Meinung nach sollte man lieber die Arbeit dieser Frau Hadertauer in frage stellen. Jemand der sich so oberflächlich mit etwas auseinandersetzt, hat in der Politik nichts verloren. :(

Wenns nach denen ginge hätten wir doch schon lange eine Diktatur und alles, in der alles staatlich kontrolliert ist.

Und genau wegen solchen geistigen Absturzkommentaren nimmt uns Gamer keiner ernst. Kritik? Berechtigt, ja. Vergleiche mit Faschismus/Diktatur? Nein, ganz ganz fehl am Platze. Ihr lebt in einem Staat, der euch ein ziemlich bequemes Leben spendiert, also spart euch solche hirnrissigen Vergleiche....

Komisch, dass immer nur die Nicht-Zocker solche Spiele verboten sehen wollen... Die Regierung sollte mal lieber Lebensmittel kontrollieren, man sieht ja was dabei raus kommt, wenn sie sich nicht drum kümmern und lieber zensieren.

DIESE BESCHISSENE CSU GEHT MIR DERMAßEN AUF DEN SACK! :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Wenns nach denen ginge hätten wir doch schon lange eine Diktatur und alles, in der alles staatlich kontrolliert ist.

Und genau wegen solchen geistigen Absturzkommentaren nimmt uns Gamer keiner ernst. Kritik? Berechtigt, ja. Vergleiche mit Faschismus/Diktatur? Nein, ganz ganz fehl am Platze. Ihr lebt in einem Staat, der euch ein ziemlich bequemes Leben spendiert, also spart euch solche hirnrissigen Vergleiche....
Seh ich auch so. Natürlich ist das absoluter Bullshit, was die CSU da veranstaltet, aber solche Vergleiche sind mehr als unangebracht. Außerdem hat jeder Volljährige Zocker in Deutschland die Möglichkeit das Spiel aus dem Ausland zu importieren und spart dadurch gleichzeitig auch noch ne Menge Geld.

also spart euch solche hirnrissigen Vergleiche....
Das dachte ich vor nem halben Jahr auch noch, aber bei denen taucht im Monatsrhytmus immer wieder jemand auf, der ~ gänzlich ungeachtet der diskussion ~ wieder dort anfängt, wo auch die vorgänger angesetzt hatten.

Und ich wiederhole mich ~ Leute, die keineswegs besser oder erwachsener sind, wollen anderen erwachsenen Vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat. Ja, genau dieses Prinzip hat uns das wohl relativ angenehme leben ermöglicht, aber wir leben hier in einer Demokratie ~ und davon sieht man NICHTS. Schön, parlamentarische, aber auch daran stören sich die Bananen doch nicht, die werfen 'allwissend wie sie sind' eine(n Vorschlag zur) Gesetzesänderung nach der anderen raus, ohne auch nur ansatzweise nach anderen Meinungen zum Thema zu schauen, und ohne sich in der Materie auszukennen.

von daher denke ich ~ solange die älteren Semester der Politik diese schiene fahren ~ kann man eh nix machen, und da regt es zurecht auf.

edit @ Meister:

Was ~ sollten es genug in erwägung ziehen zu importieren ~ kontraproduktiv für die wirtschaft ist. :> Nun gut, das bissl juckt niemanden, aber gleichzeitig frage ich mich ob importieren wirklich die Bravourlösung sein soll.

Da verwechselst du was mit PEGI. Das kommt von den Herstellern. Die füllen nur 'ne Art Fragebogen aus und danach wird dann ein Spiel eingestuft.

Die USK kommt von 'nem deutsch "Verein". Warum sollten die Hersteller extra für Deutschland eine weitere Prüfstelle gründen?
Die Anpassungen für den deutschen Markt sind doch nur mit zusätzlichen Kosten verbunden >>> die Hersteller währen froh wenn sie in ganz Europa die selbe Version verkaufen könnten...

"Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im
Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch
die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine
Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."
Das war doch anfangs sogar so...
Das wurde irgendwann (weiß nicht mehr wann) geändert damit genau das NICHT mehr möglich ist.
Keine Ahnung die Frau.

Wahrscheinlich hat sie das Spiel nicht mal live gesehen, macht aber Stress deswegen. Und man sollte doch meinen das die Leute, die die Spiele schon seit über zehn Jahre prüfen, mehr Ahnung haben als irgend ein Politiker...

Da verwechselst du was mit PEGI. Das kommt von den Herstellern. Die füllen nur 'ne Art Fragebogen aus und danach wird dann ein Spiel eingestuft.

Die USK kommt von 'nem deutsch "Verein". Warum sollten die Hersteller extra für Deutschland eine weitere Prüfstelle gründen?
Die Anpassungen für den deutschen Markt sind doch nur mit zusätzlichen Kosten verbunden >>> die Hersteller währen froh wenn sie in ganz Europa die selbe Version verkaufen könnten...

"Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im
Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch
die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine
Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."
Das war doch anfangs sogar so...
Das wurde irgendwann (weiß nicht mehr wann) geändert damit genau das NICHT mehr möglich ist.
Keine Ahnung die Frau.

Wahrscheinlich hat sie das Spiel nicht mal live gesehen, macht aber Stress deswegen. Und man sollte doch meinen das die Leute, die die Spiele schon seit über zehn Jahre prüfen, mehr Ahnung haben als irgend ein Politiker...

nein die USK wurde wirklich von den Spieleherstellern ins leben gerufen um sich selbst zu kontrollieren damit sie nicht mit dem Deutschen gesetz in Konflikt kommen lassen sie die spiele vorher Überprügen :P

Hier hab ich noch ein YouTube-Video über das Thema: http://www.youtube.com/watch?v=cxTVcmb3HCU
Kommt nicht von mir ist also keine Eigenwerbung, kann euch den Kanal nur empfehlen.

hab ne idee lass doch mario auch noch indizieren da spring ich gegnern auf den kopf und die sterben könnte mich ja veranlassen das auch in echt zu machen oder nen arcaderacer(z.b. burnout)könnt ja sein das ich wie im spiel jedes auto wegbashe:)
is doch en witz mit der csu

Das sehe ich anders. Gerade in den letzten 10 Jahren hat die sogenannte Demaokratie gezeigt das der Brüger nichts zu entscheiden hat, wo daher sind manchmal auch die übertriebenen Vergleiche garnicht so verkehrt. Zb., wer hat uns gefragt ob wir den Euro wollen (und jetzt sehen die was die davon haben, ich sage nur: Griechenland)? Aktuell braucht man sich nur Stuttgart anzusehen, um zu begreifen das keiner von uns was zu melden hat. Bequem? Nur wenn man die Klappe hält! %)
Ich sehe es so: Es gibt soviele Probleme in Europa, und auch zu Hause in Deutschland, und unsere "Möchtegernpolitiker" haben nichts besseres zutun als sich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen. :$

Zurück