Tony-S am 16.09.2007 21:51 schrieb:
wirklich tragisch, warum müssen immer die flaschen Menschen sterben ? Colin McRae war ein ertklassiker Rally Fahrer und ein noch besserer Mensch.
Was, weil er berühmt ist, ist er ein "besserer" Mensch?
Du traust dir also zu, qualitative Unterschiede zwischen Menschen zu ziehen?
Heute sind 88 Menschen bei einem Flugzeugabstutz gestorben, jeden Tag sterben 1000de unschuldige Kinder an Junger und Durst - sind die also Menschen 2. Klasse, dass ihrer zu gedenken nicht nötig ist?
Mir ist es scheißegal, ob es Colin McRae oder der Papst oder irgendein Bursche aus Ghana ist, der stirbt, ich empfinde den Tod eines jeden Menschen als absolut gleich schlimm: Es wiedert mich an, scheinheilig um irgendjemanden zu trauern, nur, weil er berühmt war; als Johannes Paul der zweite gestorben ist, hätte ich wegen all der Trauerlitaneien beinahe in den Fernseher gereihert (Zwar kann ich die Institution Kirche ohnehin nicht leiden, aber das hat hat damit nichts zu tun): Er ist tot, was sehr traurig ist und ich empfand für ihn und ihm Nahestehende Mitleid, aber nicht mehr als jetzt für einen McRae, seinen Sohn oder genannte Kinder.
In diesem Sinne: R.I.P an euch alle, die ihr den morgigen Sonnenaufgang nicht mehr erleben dürft. Ihr verdient alle die selbe Anteilnahme.