• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Capcom: Resident Evil kommt zurück! - GameCube-Remake kommt in Japan für Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Also wieder mal ein spiel das keine sau braucht, wieso vernünftige wiimakes (wenn man schon wiimakes macht) wenn man auch spiele portieren kann die sowieso auf gamecube erschienen sind und die man ohne probleme auf wii zocken kann. ign hat zero genau richtig bewertet, shame on you, capcom!!!
@ w2k88: wenn's ein remake wäre wäre es noch akzeptabel aber es ist ein eins zu eins port vom gamecbe!

@ proble: mein reden!!!

AW:

langsam wirds echt dussellig... sind die bekloppt? Wie Kann man ein remake von einem Remake machen? Die Story is doch auch schon übelst ausgelutscht.. was bitteschön will man jetzt besser machen? Bei der Wii kann man doch gleich zur Gamecube version greifen... Grafisch unterscheidet sich da nix.. ..ja gut.. vielleicht eine Kameraperspektive mehr oder weniger.. oder halt Wiitypische steuerung.. so nen schwachsinn.. Von Final Fantasy 7 gibt es doch auch keine remakes..

AW:

SchubkraftRecords am 24.09.2008 14:52 schrieb:
langsam wirds echt dussellig... sind die bekloppt? Wie Kann man ein remake von einem Remake machen? Die Story is doch auch schon übelst ausgelutscht.. was bitteschön will man jetzt besser machen? Bei der Wii kann man doch gleich zur Gamecube version greifen... Grafisch unterscheidet sich da nix.. ..ja gut.. vielleicht eine Kameraperspektive mehr oder weniger.. oder halt Wiitypische steuerung.. so nen schwachsinn.. Von Final Fantasy 7 gibt es doch auch keine remakes..

es gibt nicht mal eine oder zwei neue kameras es IST das Gamecube-resi nur mit pointer-steuerung! keine neuen abschnitte, keine neuen monster keine bessere grafik, nichts!
Ich kann das nicht Remake nennen weils nur eine 1:1 portation ist
capcom sollte wenn sie schon billige wii-ports machen, sinnvollere spiele portieren wie z.B. maximo, devil may cry trilogie von der ps2, breath of fire... und nicht spiele die doch jeder noch auf disc kaufen kann und mittels gc controller auf der wii spielen kann. bei resident evil 4 konnte ich es noch verstehen weil 1. die zusatzinhalte von der ps2 version enthalten waren und 2. die steuerung perfekt funktionierte und ein ganz neues spielerlebnis ermöglichte. aber einfach nur eine pointersteuerung anbieten, die niemanden wirklich fesselt weil ich dem zombie jetzt anklicken kann zum ihn in's jenseits zu befördern. das ist irrelevant für mich. sie hätten ein remake von teil 2,3 oder code veronica machen können mit der spielmechanik von teil 4 oder halt mit besserer grafik und zusatzinhalten... oder ganz einfach eine wii-fassung von re5!!!!
resi 1 bracht keiner nochmal.

AW:

Ich finde das Ganze ziemlich sinnlos, wie sehr wollen sie diesen ersten Resident Evil Teil denn noch ausquetschen (bald hat jede Konsole ihren Ableger davon). Wieso nicht mal was Neues, wie Anfang des Jahres Zack und Wiki?

AW:

Also bei capcom werde ich nicht ganz schlau: auf der einen seite beklagt man sich über mangelnde absätze auf wii und auf der anderen seite begnügen sie sich damit ein billiges wiimake nach dem anderen zu machen. nichts gegen okami, resident evil 4, dead rising und auch resi zero und der1. teil sind hervorragende spiele aber eben spiele die es schon lange für andere konsolen gibt. Fällt denen außer dem genialen zack & wiki nichts mehr ein?!
alsd nächstes kommt warscheinlich ein wiimake von killer7 oder viewtiful joe...
das ist echt armselig!!!

AW:

Von Final Fantasy 7 gibt es doch auch keine remakes..
Doch auf der PSP...heisst Crisis Core... Aber das hier ist echt so, als würde Nintendo Super Mario Sunshine nochmal für die Wii bringen, nur mit anderer Steuerung...nenene
:confused:

AW:

Die Wii ist und bleibt ein Remake-Konsole. Meinetwegen können sie gelich alle Spiele vom GC, PS2 und auch einpaar Spiele vom XBOX umsetzten und auf den Wii hinausbringen.

AW:

clemi2000 am 25.09.2008 11:00 schrieb:
Die Wii ist und bleibt ein Remake-Konsole. Meinetwegen können sie gelich alle Spiele vom GC, PS2 und auch einpaar Spiele vom XBOX umsetzten und auf den Wii hinausbringen.

Über manche remakes freu ich mich wie zb okami, tomb raider anniversery und auch re4 das zwar auch auf gamecube erschien aber erstens ohne die zusatzgeschichte mit ada und zweitens die geniale steuerung nicht hatte und dadurch ein gewisses spiel-feeling. deswegen sollten sie eher eine wii-version von re5 machen als ein spiel, das schon auf ps1, gamecube und ds veröffentlicht wurde nochmals rauszubringen (und vorallem das erste mal ohne neuerungen), auch zero war meiner meinung nach zeitverschwendung der programmierer. lieber umbrella chronicles 2
oder besser ein remake von teil 2 oder 3 mit dem neuen gameplay oder wenigstens mit neuen inhalten wie bei resi 1. resident evil 5 muss einfach auf wii rauskommen. ich habe zwar eine x-box finde aber die steuerungf von re4 so geil dass ich es unbedingt auf wii spielen will

es kommen auch genügend gute exklusivtitel auf wii raus wie jetzt gerade de blob und natürlich wario land von nintendo.

AW:

Megasega am 24.09.2008 23:04 schrieb:
Von Final Fantasy 7 gibt es doch auch keine remakes..
Doch auf der PSP...heisst Crisis Core... Aber das hier ist echt so, als würde Nintendo Super Mario Sunshine nochmal für die Wii bringen, nur mit anderer Steuerung...nenene
:confused:
Whoa :-o
Wenn es ein Remake von Final Fantasy VII geben würde, dann wüsste das die gesamte Gamer-Welt :B
Lox hat schon recht, Crisis Core ist lediglich ein Teil der Compilation of Final Fantasy VII und ein sehr guter noch dazu. :-D

AW:

Es ist immer das Gleiche...
Ein Spiel, das zwar qualitativ hochwertig ist, aber bereits für eine frühere Konsole erschien,
wird nochmal neu aufgelegt. Das ist nicht nur jetzt bei Resident Evil so, sondern auch schon bei
Resident Evil 4. Aber woran liegt das? Haben die Entwickler einfach keine Lust, ein neues Spiel zu entwickeln oder meinen sie, wir Spieler würden uns damit zufrieden geben?
Wahrscheinlich lockt auch hier das schnelle Geld!
Ein Remake ist wesentlich leichter zu programmieren als ein komplett neues Spiel.
Die Tatsache, dass Resident Evil ausgerechnet an Weihnachten erscheint, legt diesen
Verdacht nahe...

Zurück