FlamerX
Bekanntes Gesicht
AW:
Ich denke dort, wo ein Mensch in physischer oder psychischer Art verletzt wird.
Und eben das passiert einfach nicht. Das einzige Videospiel das mir bekannt ist, in dem das passiert ist die Neuauflade von Pong, in der man für Fehler in Form von Stromstößen und Hitzeplatten bestraft wird.
Wie oben bereits beschrieben kommt dabei niemand zu Schaden.
Die Argumentation der Moral ist zwar berechtigt und kann für sich selbst entschieden werden, aber auch nur für sich selbst. Man darf es nicht anderen verbieten, weil es einem selbst fragwürdig erscheint.
Die Frage die sich stellt ist, wo fängt denn eine Grenze an.paul23 am 23.11.2009 10:19 schrieb:Heist es nur weil es ein Videospiel ist, darf man sämtliche Grenzen überschreiten.
Ich denke dort, wo ein Mensch in physischer oder psychischer Art verletzt wird.
Und eben das passiert einfach nicht. Das einzige Videospiel das mir bekannt ist, in dem das passiert ist die Neuauflade von Pong, in der man für Fehler in Form von Stromstößen und Hitzeplatten bestraft wird.
IMO, ja!Wann sind eigentlich die Grenzen überschritten, was muß in einem Videospiel kommen damit sich auch der letzte Gamer mal aufregt? Müssen Kinder erschossen werden, oder Frauen vergewaltigt werden, damit man sagen kann: das geht aber nicht!? Darf man in Videospielen übertreiben und hinterher sagen, das sind eh nur Pixel?
Wie oben bereits beschrieben kommt dabei niemand zu Schaden.
Die Argumentation der Moral ist zwar berechtigt und kann für sich selbst entschieden werden, aber auch nur für sich selbst. Man darf es nicht anderen verbieten, weil es einem selbst fragwürdig erscheint.
Was im Leben als überflüssig gilt und was nicht, ist subjektiv. Der ein oder andere findet, dass Kriegsshooter überflüssig sind. Oder wie zuvor bereits von Nali gepostet empfinden manche Menschen allgemein das Spielen von Videospielen als überflüssig. Manche sagen sogar, dass Schulen überflüssig sind.Es ist doch offensichtlich das diese Szene total überflüssig ist, und überhaupt nichts aussagt.