Mich wunderts kein Stück, erhlich.
Das ist doch absehbar. Wenn man Spiele für 60 Euro aufwärts verkauft braucht man sich wirklich nicht wundern, dass es so oft runtergeladen wird.
Ziemlich lächerlich nebenbei finde ich, wie hier manche tuhen als wären sie Engel,
"Mir wurde schon soo oft was angeboten, aber ich habs nie genommen", sagmal wollt ihr jetzt Lobe dafür haben?
Auserdem ist das eine Dunkelziffer. Hier betrifft es NUR Torrent-Downloads, überlegt euch mal wie viele bei anderen populäreren Seiten runterladen, da kommt wohl mehr als das doppelte zusammen.
Es ist auch nicht nur bei Spielen so schlimm, sondern auch bei Filmen und das ist der eindeutige Beweis dafür, dass anscheinend viele Leute die überteuerten Preise nicht einsehen wollen. Aber anstatt es die Konzerne/whatever besser machen, erhöhen sie noch die Preise. Ziemlich unklug wenn ihr mich fragt, damit machen sie es nämlich noch schlimmer statts besser.
Der beste Kopierschutz aller Zeiten ist bis heute der stink normale Online-Modus. Vorallem die Spiele die NUR online gespielt werden können. Da überlegen sich die Downloader 2 Mal ob sie es sich holen sollen. Weil um es zu spielen werden Privatserver etc. gebraucht und das hängt sicher mit sehr viel Mühe zusammen.
Ich persönlich warte immer ein bisschen bis sich der Hype gelegt hat. (Naja ok bei so Titeln wie Zelda, Super Mario, SSB etc. etc. natürlich nicht.) Ich spiele sie durch wenn sie keinen Spaß mehr machen verkaufe ich sie, bin halt nicht so ein Spiele-Messi der immer was im Schrank stehen haben muss xP.
Und Nin-fan bitte rede nicht irgendwas heraus, wenn du nur Teilwissen zum Thema hast.
Die Playstation 3 ist bis heute nicht gehackt worden. Also kann es schon garnich sein das sie gechipet wurde. Wenn ich eins nicht leiden kann sind es FanBoys und Leute die falsche Gerüchte in die Welt setzen, nur weil sie mal irgendwas ÄHNLICHES gelesen und anscheinend nicht richtig verstanden haben.