• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Blu-ray: Der Formatkrieg nimmt ein Ende: Toshiba stellt die HD-DVD-Produktion ein

Ich muss ja zugeben, dass ich auch die HD-DVD favorisiert hatte, letztendlich bin ich aber auch mit Blu-ray einverstanden. Hauptsache das Durcheinander hat ein Ende. Obwohl, das führt wahrscheinlich nur dazu, dass sowohl die Player als auch die Discs selbst teurer werden.

Naja, solange es noch keinen Blu-ray-Brenner fürs Wohnzimmer gibt, ist mir das eh egal. Ich zeichne HD ohnehin brav auf die Festplatte meines Sat-Receivers auf. :top:
 
Toshiba dementiert Ausstieg bei HD DVD

In einer kurzen Meldung des Elektronikkonzerns wurde der gemeldete Ausstieg aus dem Formatkrieg zwischen den High-Definition-Formaten Blu-ray und HD DVD vorerst dementiert. So teilte ein Sprecher Toshibas mit, dass man zur Zeit das zukünftige Vorgehen und die Ausrichtung der Firmenstrategie bespreche, jedoch bisher keine Entscheidung bezüglich der weiteren HD DVD-Unterstützung getroffen habe.

Nachdem in den letzten Wochen sich immer mehr Industriepartner von der HD DVD abwandten, reagierte die Börse positiv auf die unbestätigten Gerüchte, das sich Toshiba aus dem Wettstreit um die DVD-Nachfolge zurückziehen würde. Sollte die Aufgabe der HD DVD in näherer Zukunft eintreten, würde Toshiba das unterstützte HD-Medium nur 2 Jahre nach Einführung der ersten Abspielgeräte einstellen.

Hält sich die HD DVD wohl doch eine Woche länger als erwartet...^^
 
Zurück