News - BIU: USK-Kennzeichen: BIU will neues Design durchsetzen

AW:

link84 am 11.12.2008 20:13 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 11.12.2008 19:16 schrieb:
@topic: wenn wir glück haben orientieren sie sich an den logos, der amerikanischen alterseinstufung, da finde ich es besonders Interessant, das auf der rückseite steht, warum ein Spiel diese einstufung hat. besonders würde es mich bei Dragon Ball orgins interessieren, denn das spiel wird ab 16 (ja wirklich, und ich habe keine eins zuviel geschrieben) sein, und das ist ein spiel zu dragonball1, der reinste Kindergeburtstag :B .

DB Origins hat deswegen eine ab 16 USK-Freigabe erhalten, weil Bulma nunmal des öfteren ihr Nachthemd hebt und auch die typischen DragonBall-Slips sind in Großaufnahme zu sehen sind.

Spiele werden nicht nur nach der Gewalt eingestuft, sondern auch nach den Anzüglichkeiten und sexuellen Anspielungen (und davon gibt es jede Menge in DargonBall).
Aber trodsdem ist immernoch alles Zensiert (naja, im in einem Dragonball Manga, den meine Großmutter mir mal geschenkt hat, sah man mal Son gokus schniedelchen, aber er war ja auch zu Db1 zeiten ein Kind, von daher... :rolleyes: ) also könnte es ja auch gut ab 12 gewesen sein.
 
AW:

Nachdem wir verkehrszeichen eingeführt haben brauchen wir nun auch noch sowas solange die Regierung nichts besseres zu tun hat muss man halt über solche dinge debattieren (statt über Armut, arbeitslosigkeit oder der wirtschaftskrise)!!
 
Ich bin immer noch für mein eigenes Design:
gta4tx2.jpg


:finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
 
mipu am 12.12.2008 00:45 schrieb:
Ich bin immer noch für mein eigenes Design:
http://img266.imageshack.us/img266/9506/gta4tx2.jpg

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

:top:

hehehe... nur... also, ich hätte das Ganze dann doch noch gerne etwas GRÖSSER!!! Nicht kleckern, sondern klotzen!!! :X
 
Tzzz...Oh man, endlich kommen die auch mal drauf das ne große 18 leichter ins auge sticht als irgend so ein bescheuerter Satz in millmeter größe. Wer liest den schon den §14 satz auf der verpackung. Einfach ne rote 18 drauf und fertig is. Dann weiß man sofort was sache is. So, das is meine meinung zum Thema aber generell is ziemlich wurscht wat die USK macht, die zensieren doch eh alles egal obs ab 18 is oder nicht. Ich importier mirs uncut, so wie es sein soll...Hehe^^
PS: Meiner meinung nach sollten bei Games ab 18 die Zensur totall abgeschafft werden, schlieschlich kann ich als erwachsener Mensch selbst entscheiden was ich mir zumute.
Kurz und knapp: Zensur bei ab 18 Games ist lächerlich.PUNKT !...tzzz
 
Die sich immer aufregen, das die Logos scheiße sind und die USK auch, das sind die, die dann in ihrer Schule amok laufen oder jemanden töten um an Geld für Drogen zu kommen. Hahahahahahaha
 
AW:

Können wir USK-Logos bald einfach verschwinden lassen?

Ja ihr habt richtig gelesen... die allseits beliebten und nicht gerade klein ausgefallenen FSK-/USK-Logos müssen in der Zukunft vielleicht nicht mehr der Augenschädling eures Filme-/Spieleregals sein. Denn wie die Jungs von PS3Freak berichten, plant Sony ein Wendecover für Blu-Rays einzusetzen, wovon die eigentlich sichtbare Hauptseite das Alterfreigabelogo aufgedruckt bekommt und die alternative "Rückseite" im Ursprungszustand (ohne nervige Logos) belassen werden soll. So könnte man innerhalb von wenigen Sekunden das Coverblatt umdrehen und seine Mediensammlung sichtlich verschönern.

Ob Sony diese Idee auch auf Playstation 3 Cover ausweiten wird und ob weitere Hersteller diesem Beispiel folgen werden, bleibt abzuwarten.

*pressakey.com
 
Zurück