News - Bayonetta: Bayonetta im ersten Test: Das "perfekte" Spiel?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

mikman

Benutzer
Aufgefallen das in der Liste nur Titel von japanischen Entwicklern sind? Äuserst seltsam... Das lässt die glaubwürdigkeit der Famitsu schon etwas schwächeln finde ich.
 
P

Proble

Gast
Naja, Nintendogs würde ich keine 40 von 40 geben. :B

Bayonetta wird sicher ein klasse Spiel. :X

Greetz Proble
 

PCG_Vader

Benutzer
AW:

mikman am 21.10.2009 10:34 schrieb:
Aufgefallen das in der Liste nur Titel von japanischen Entwicklern sind? Äuserst seltsam... Das lässt die glaubwürdigkeit der Famitsu schon etwas schwächeln finde ich.

Nunja ...
PCs spielen in Japan als Spieleplattform keine Rolle, demnach werden PC-Kandidaten tendenziell von der Famitsu gar nicht getestet.

Und was Konsolen angeht muss ich gestehen: Müsst ich Spiele nennen, die ich für praktisch perfekt und solch einer Wertung würdig erachte, so würden da auch in erster Linie japanische Vertreter die Topplätze unter sich ausmachen :rolleyes:
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
AW:

Grafik ist zwar nicht ganz so doll, aber ich denke bei Bayonetta kommt´s eh mehr auf das Gameplay an. Dennoch halte ich 40/40 ziemlich Utopisch, naja japanische Redakteure :finger:
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Mastersith am 21.10.2009 11:43 schrieb:
Grafik ist zwar nicht ganz so doll, aber ich denke bei Bayonetta kommt´s eh mehr auf das Gameplay an. Dennoch halte ich 40/40 ziemlich Utopisch, naja japanische Redakteure :finger:
Dann sind die westliche GTA, Halo, Zelda, Mario Galaxy, Modern Warfare Wertungen nicht utopisch? Hier wird viel mehr Scheiße verzapft als in Japan. Und genau wegen der Grafik wird Bayonetta hier keine GTA Wertungen bekommen, denn im Westen kommt Grafik vor Gameplay.
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW:

Ja, leider.
Westen is voll auf Grafik fixiert, sodass die Entwickler daher lieber bessere Grafik als Gameplay machen.
PS: Ich mag GTA nicht...
 

wii-friend

Benutzer
AW:

das spiel ist krank ich blick da überhaupt nicht durch in der demo aber nicht schlecht aber ich find god of war besser also das hätte von mir 26/40 bekommen das einzige spiel von denen die volle punktzahl bekommen haben hat es nur eins verdient: The Legend of Zelda Ocarina of Time geilstes Spiel überhaupt
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW:

man sollte lieber einer zeitschrift, die nintendogs 40 punkte gibt, auch nicht trauen ;)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Herr-Semmelknoedel am 21.10.2009 15:53 schrieb:
man sollte lieber einer zeitschrift, die nintendogs 40 punkte gibt, auch nicht trauen ;)
Genau so ist es und nicht anders. Bei aller Liebe zur Famitsu muss wohl jeder auch nur ein wenig klar denkende Zocker zugeben, dass einige Wertungen einfach völlig übertrieben sind.

The Last Remnant z.B. hat wohl keine 38/40 verdient und von Nintendogs wollen wir schon gar nicht anfangen.

Nichts destotrotz ist Bayonetta sicherlich ein gutes Spiel. ;)
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
AW:

komisch ist, dass die ps3-version 38 von 40 punkten bekommen hat...
das spiel wird sicherlich gut, ob's jetzt die 40 punkte verdient hat und was jetzt der unterschied zwischen 360-version und ps3 version ist, dass da 2 punkte differenz sind, werden wir ja in den us- bzw. europäischen tests nachlesen können.
dass bei vielen titeln mit 90er wertungen nur noch so um sich geschmissen wird, verstehe ich auch nicht ganz... fand ich früher besser, da man sich nicht so durch opulente grafik blenden ließ.
@wii-friend
du schaust nicht durch das bewertungssystem der famitsu, gell? hier testen vier leute ein spiel und vergeben punkte von 1-10. hier sitzt nichet ein japaner und vergibt willkürlich 26 von 40 punkten, nur weil das spiel nicht auf seiner lieblingskonsole rauskommt ;)
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

linktheminstrel am 21.10.2009 17:54 schrieb:
komisch ist, dass die ps3-version 38 von 40 punkten bekommen hat...
das spiel wird sicherlich gut, ob's jetzt die 40 punkte verdient hat und was jetzt der unterschied zwischen 360-version und ps3 version ist, dass da 2 punkte differenz sind, werden wir ja in den us- bzw. europäischen tests nachlesen können.
Die PS3 Version ist nur ein Port der 360 Version und ist technisch etwas schwächer.
 

wii-friend

Benutzer
AW:

linktheministrel: eine zeitschrift die nintendogs jeweils 10 von 10 punkten gibt bei 4 leuten vertrau ich nicht und mit so einer befass ich mich auch nicht kenn die gar nicht erst seit dem artikel dazu sag ich nur: Die spinnen doch die Römer! (in dem Fall aber die Japaner)
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
AW:

@wiifriend
nintendogs ist doch keineswegs schlecht, obwohl es nicht meinen geschmack trifft, es hat nicht nur die japaner begeistert . das spiel schnitt bei jedem magazin mit einer wertung um die 90% ab...
es muss sich, nur weil du es für kindisch hältst nicht um ein schlechtes spiel halten. vielleicht überrascht es dich zu hören, aber junge menschen haben auch das recht zu spielen und es gilt ein objektives urteil über ein spiel zu erstellen. es muss was dran sein, dass es einfach spaß macht, denn ich kenne keinen test, der was anderes sagt.
ein spiel ist nicht erst dann gut, wenn ein "ab18" auf dem cover steht!
 
Oben