News - Battlefield 3: DICE äußert sich zur Kritik an der PS3-Grafik

Die Optik ist doch wurscht. Das sogar BF1942 noch gespielt wird, zeigt doch das es darauf primär gar nicht ankommt.
Ich hoffe dass es Lagfrei spielbar wird.
Es keine Verbindungsabbrüche hat.
Es ne gute, zugängliche, übersichtliche Server-Lobby hat.
Nicht jede Woche neue Patches kommen.
Man nicht ständig mit nervigen Teamkillern, Bunnyhoppern etc zu kämpfen hat.
Amen. :)
 
sind die Unterschiede wirklich so groß, oder bin ich zu blöd das zu erkennen? Natürlich sind einige Unterschiede erkennbar, aber so gravierend wie diese dargestellt werden, seh ich die nicht, teils wir sogar von beschissener Optik gesprochen..
 
Bei der gegebenen Videoqualität kann man auch keinen eindeutigen Vergleich aufstellen. Punkt.
 
sind die Unterschiede wirklich so groß, oder bin ich zu blöd das zu erkennen? Natürlich sind einige Unterschiede erkennbar, aber so gravierend wie diese dargestellt werden, seh ich die nicht, teils wir sogar von beschissener Optik gesprochen..
Die PCler reden immer von der beschissenen Optik. Mich kotzt das auch immer auf PC Games so sehr an wenn die dort von der "beschissenen" Grafik der PS3 reden. Ich denke einfach, dass das der Neid der PCler auf die Konsolenexklusivtitel ist. PCler werden ja mittlerweile von den meisten Entwicklern und Publishern nicht gerade bevorzugt.

@ Iroquois-Pliskin

Ist ja gut, dass du mit der Controllerlenkung zufrieden bist. Ich war früher damit auch zufrieden. Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich so gar nicht mehr mit der Analogsteuerung in Videospielen zurechkomme. Liegt wohl daran, dass ich nicht nur Konsolenshooter sondern auch PC-Shooter spiele. Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber trotzdem komme ich in Spielen wie Red Dead Redemption ohne Autoaim gar nicht zurecht. In normalen Schusswechseln schon aber bei Schusswechseln auf dem Pferd war ich ohne Autoaim aufgeschmissen. Mit Maus und Tastatur hätte ich da wohl keine Probleme gehabt.
Ich wünsche mir aber trotzdem, dass es irgendwann mal eine gute Alternative zur Maus und Tastatursteuerung gibt. Die Movesteuerung gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich weiß nur nicht wie präzise die ist. Aber auch wenn die nicht ganz so präzise ist wie mit der Maus und Tastatur, so würde ich die Movesteuerung sogar trotzdem besser finden, wenn nur auch die Eingaben Verzögerungsfrei übertragen werden. Der Authentizität wegen. Mit einer echten Knarre kann man ja schließlich auch nicht so präzise und schnell zielen wie mit Maus und Tastatur aufn PC.
 
Ich denke einfach, dass das der Neid der PCler auf die Konsolenexklusivtitel ist. PCler werden ja mittlerweile von den meisten Entwicklern und Publishern nicht gerade bevorzugt.
Dort wird ja auch raubkopiert wie blöd^^ Dadurch entwickelt man halt mehr auf Konsolen, und die meisten kaufen halt ihre Spiele brav. Erst recht wenn sie online spielen wollen. Am Ende sind die Konsolenspieler dann an allem Schuld, obwohl sie doch gar nichts falsch machen. Verrückte Welt.
 
Ich denke einfach, dass das der Neid der PCler auf die Konsolenexklusivtitel ist. PCler werden ja mittlerweile von den meisten Entwicklern und Publishern nicht gerade bevorzugt.
Dort wird ja auch raubkopiert wie blöd^^ Dadurch entwickelt man halt mehr auf Konsolen, und die meisten kaufen halt ihre Spiele brav. Erst recht wenn sie online spielen wollen. Am Ende sind die Konsolenspieler dann an allem Schuld, obwohl sie doch gar nichts falsch machen. Verrückte Welt.
Ich weiß nicht ob die Raupkopierate aufn PC wirklich höher ist. Ich weiß nur, dass die meisten Gamer Konsoleros sind und sich dementsprechend die Konsolenspiele besser verkaufen. Deutschland zählt noch zu den wenigen PCler-Hochburgen. In den USA und den UK können und wollen sich die meisten keine Gamer-PCs mehr leisten. Das ist der Grund warum Konsolen von der Spieleindustrie mittlerweile bevorzugt werden.
Aufn PC würde ich auch den Multiplayermodus als den besten Kopierschutz bezeichnen den es gibt. Die ganzen Online-Kopierschutzmaßnahmen aufn PC bringen nämlich nichts und verärgern nur die ehrlichen Kunden denn die Spiele werden munter weitergecrackt.

Viele PC-Fans bezeichnen Konsoleros als dumm weil sie behaupten, dass die meisten eine Konsole haben weil sie mit dem PC nicht zurechkommen. Meine Hauptargumente für die Konsolen waren immer die Exklusivtitel. Mittlerweile zähle ich aber auch den fehlenden Onlinekopierschutz zu den größten Vorteilen der Konsolen. Das sind wohl, denke ich, auch die Hauptgründe warum es mehr Konsolenspieler als PC-Spieler gibt.
Ich bin nämlich der Ansicht, dass zum großen Teil die Spiele die Konsolen verkaufen.
 
Diese Maus-Pad Diskussion ist doch völlig sinnlos, gerade auch bei Battlefield. Es ist vollkommen egal, wie schnell man sich mit der Maus umdrehen kann. Je nachdem, mit was man Shooter angefangen hat zu spielen, kommt man damit gut zu Recht. Ich bin überzeugter Konsolero, habe den zweifelhaften Aim Assist ausgeschaltet und habe mich nicht mit Kleinigkeiten wie der Feinjustierung rumzuschlagen. Ich bin abslout überzeugt davon, dass ich niemals, egal wie lange ich es probieren würde, so gut auf dem PC werden würde wie ich jetzt auf der PS3 bin. Ausserdem: Wer sich schneller umdrehen will, der stellt die Sensitivität höher.

Im Direktvergleich mag das natürlich anders aussehen: Hetzt man einen Super PC Gamer auf einen Super PS3 Gamer (Infanterie), glaube auch ich dass der PCler gewinnen würde. Doch ändern wir mal die Bedinungen. Ein Super PS3 Pilot gegen einen Super PC Pilot. Ich bin mir sicher, dass der PS3ler das Gefühl haben würde, gegen einen Anfänger zu spielen.
Da die "Fraktionen" aber sowieso unter sich sind, ist diese Diskussion wie gesagt unsinnig. Mir als PS3 Spieler ist es vollkommen egal, wie gut die auf dem PC zielen können, denn ich wie gesagt bin eben nicht auf dem PC, sondern auf einer Konsole.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Klar kann man auf dem Pc genauer zielen und das auch schneller, aber da alle diesen Vorteil haben hebt sich das gegenseitig auf. Auf der Konsole haben alle, wenn man so will, den gleichen Nachteil. Also hebt es sich auch hier auf. Ich selber spiele CoD 4 auf dem Pc und alle anderen Shooter auf der Playstation. Ich finde, dass beide Erfahrungen kaum zu vergleichen sind. Allerdings gefällt mir die Konsole besser, weil man hier auch noch eine Chance hat, wenn der andere einen vorher sieht. Auf Pc hingegen gewinnt der, der zuerst das Feuer eröffnet, weil selbst "Noobs" sehr präzise zielen können. Außerdem mag ich die generelle Steuerung auf der Konsole mehr. Die gesamte Bewegung und das hinlegen und das Messern sind einfach sehr komfortabel gelegt und vor allem das Anvisieren gefält mir auf der Konsole mehr als auf dem Pc. Ich finde es nämlich besser, wenn man mit einer Hand zielt und mit der anderen schießt. Dadurch kann man das ganze viel feiner abstimmen. Auf Pc hingegen läuft der ganze Vorgang des Zielens und Schießens mit einer Hand. Das finde ich persönlich ein wenig unkomfortabel, aber auch das ist Geschmacksache.
 
Also ich würde gerne ein anderes Level sehen und zwar jenes welches bei der Pressekonferenz gezeigt wurde mit den Panzern. Ich denke da kann man einen besseren Vergleich drausschließen.
 
Deutschland zählt noch zu den wenigen PCler-Hochburgen. In den USA und den UK können und wollen sich die meisten keine Gamer-PCs mehr leisten. Das ist der Grund warum Konsolen von der Spieleindustrie mittlerweile bevorzugt werden.
Absolute Zustimmung.

Aufn PC würde ich auch den Multiplayermodus als den besten Kopierschutz bezeichnen den es gibt. Die ganzen Online Kopierschutzmaßnahmen aufn PC bringen nämlich nichts und verärgern nur die ehrlichen Kunden denn die Spiele werden munter weitergecrackt.
Ebenfalls Zustimmung. Wer Online spielen will, kann nicht cracken, sonst wird er ja womöglich dabei entdeckt. Gilt auch für Konsolen: Jemand der Stolz auf sein Xbox Live Profil und seinen Gamerscore ist, riskiert so etwas ebenfalls nicht.

Viele PC-Fans bezeichnen Konsoleros als dumm weil sie behaupten, dass die meisten eine Konsole haben weil sie mit dem PC nicht zurechkommen.
Und nichts könnte dämlicher sein - schwarzweiss-denken in Reinform. Das viele Konsolenspieler ebenfalls nen PC zuhause stehen haben, auf den Gedanken kommt keiner.
 
Weiss garnicht wie sowas eine Diskussion auslösen kann????
Das Spiel sieht immer noch BRETTGEIL aus ( hätte mir aber eher auch den Panzerlevel gewünscht...), und wir armen, aus PCler Sicht ( den meisten...), mit der schlechteren Umsetzung gestraften Konsoleros, müssen wenigstens nicht mit ein paar únd nicht zu wenigen Euros unsere Hardware aufrüsten um ohne Ruckeln, tearing und Kantenglättung zu spielen!!! Also ich wünsche einfach mal PClern und Konsoleros viiiieeeel Spass mit dem Spiel!!!

Nicht immer neidisch über den Tellerrand schauen!!!Freut euch für die "andere" Fraktion das auch sie sooooo einen tollen Titel spielen können!!!

Diese eeeeeewige Maus / Joypad Disskussion ist ja mal sowas von OUT!!!!Kann das garnicht mehr hören!!!Macht nur Systemintern Sinn zu vergleichen sind 2 komplett untersch. Systeme. Der Nachteil hebt sich wie schon von anderen geschrieben im internen Spiel auf. Crossover-Titel sind da natürlich etwas anderes......

HAVE FUN GAMING!!! OB AM SCHREIBTISCH ODER AUF DER COUCH ; )
 
Das ist jetzt zum Thema "Maus- und Gamepadsteuerung":

Mir geht es überhaupt nicht um den "Vorteil" den ich aufn PC mit der Maussteuerung habe sondern einfach darum, dass mir das Spielen von Shootern mit Maus und Tastatur einfach mehr Spaß macht. Als Beispiel habe ich ja z.B Red Dead Redemption aufgeführt. Bei normalen Ballereien war das Zielen so weit nicht so schwierig. In diesen Situationen habe ich völlig auf Autoaim verzichtet auch wenn mir das Zielen auch dort ziemlich hackelig vorkam aber bei Reitsequenzen in denen es zu Schusswechseln kam, war ich ohne Autoaim aufgeschmissen und das fand ich weniger schön da das einzige was man dann noch tun musste einen Knopf zum Anzielen zu drücken und dann einen um die Knarren abzufeuern. :schnarch:
Das fühlt sich dann fasst wie ein Quicktimeevent an, in denen irgendwelche Knöpfe eingeblendet werden, die man dann drücken muss.

Um den Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich glaube natürlich allen, die sagen, dass sie lieber mit Controller spielen. Bei fast allen anderen Spielen, spiele ich ja auch lieber mit Controller.

Was ich mir z.B bei Gears of War 2 gewünscht habe, war ein Knopf auf dem Gamepad mit dem man die Zielempfindlichkeit ganz herunterstellen kann um zu feinjustieren. Wenn man wieder zur höheren Empfindlichkeit wechseln wollen würde, könnte man den Knopf wieder loslassen. Denn oft hatte ich das Fadenkreuz direkt neben dem Gegner und als ich ihm dann anvisieren wollte, habe ich oft darüber hinausgelenkt weil die Zielempfindlichkeit einfach zu hoch war. Das ist der Punkt der mich an der Gamepadsteuerung so frustriert.

Viele PC-Fans bezeichnen Konsoleros als dumm weil sie behaupten, dass die meisten eine Konsole haben weil sie mit dem PC nicht zurechkommen.
Und nichts könnte dämlicher sein - schwarzweiss-denken in Reinform. Das viele Konsolenspieler ebenfalls nen PC zuhause stehen haben, auf den Gedanken kommt keiner.
Solche Leute gibt es bekanntlich auch hier zur Genüge. :B
 
Man muss halt mal bedenken wie alt die PS3 ist. Das der PC technisch weit vorraus ist und damit die Grafik besser ist, ist doch jetzt nicht wirklich verwunderlich.
Und das die Entwickler in der Werbung nur das Beste vom Besten nehmen kann man denen doch nicht übel nehmen. Hätte der "Werbefachmann" dies nicht getan wäre er wohl die längste Zeit Werbeheini gewesen!

PS: ich finde das Speil rockt einfach (PS3 Version) !
 
Zuerst einmal : Bin ein GROSSER BF2 Fan !!!
àussere mich nicht zu grafikunterschieden,hallo pc ist nicht vergleichbar mit konsole !
Steuerttechnisch ist BF3 im vergleich zu COD hundsmieserabel und keinenfalls realistisch !!
In Brink (PS3) ist die bewegung flüssig, kann um die ecken sliden und so... abliegen ist eigentlich schon standart und keine ach so grosse neuerung ! nebenbei ist die Zugänglichkeit (wie zum beispiel die Lüfter auf den Dächern, kann nicht mehr darunterkriechen ) auch schlecht kalibriert... allgemein ist diese game schlecht balanced.. so hatte ich schon gefechte auf 10m distanz bei denen niemand stribt ? Habe zuerst gedacht ich kann nicht mehr schiessen dabei hat dieses game mühe mit beweglichen Objekten (Akteure).... von den schlecht eingestellten Taschenlampen und Lasern ( man sieht nichts mehr im umkreis von 5 m ) fang ich gar nicht zu erzählen ... Alles in allem ist bf2 um einiges besser... empfehle deshalb COD3 als Battlefield Fan !!!!! 2pl split screen, mehr moduse bessere flüssige story und und und ..... kann jeder selbst entscheiden doch das einzige was die beiden unterscheidet sind die Fahrzeuge Alles andere ist in COD meiner meinung nach um welten besser .... grz cramkan
 
Zurück