News - Batman: Arkham Asylum: Batman Arkham Asylum: Skurriler Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich musste auch lachen. Schön und recht für Batman: Arkham Asylum. Aber einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde? Mit DEM Titel? lol :B
 
AW:

wenn es nicht den faden Beigeschmack der Eidos-Richtlinie (90%+ und Covermotiv bei Tests im Vorfeld) wäre es ja toll =)
 
AW:

im guinnes buch stehen doch eh tonnenweise "bescheuerte" rekorde drin. es geht um rekorde im allgemeinen und wenn man die geschichte der lizenzspiele und deren unendliche gammligkeit bedenkt ist es ein bemerkenswertes ereignis, dass arkham asylum SO gut ist und entsprechend in der fachpresse gelobt wird!

-> verdient
 
AW:

[q=Florian Stangl]Das Spiel ist zweifellos Spitze, wie unser Batman-Test untersteicht. Und auch die extrem hohe Durchschnittswertung auf metacritic.com von 91,67 ist Spitze. Aber muss man dafür extra eine neue Kategorie für das Guiness Book of Records erfinden? Wir fragen euch: Ist das sinnvoll?[/quote]
Soetwas bringt mich innerlich immer wieder zum Weinen. Wenn selbst ihr, die sich ihrem Hobby verschrieben haben, solche Fragen stellt, dann ist es kein Wunder, dass Spiele immer noch nicht Gesellschaftlich anerkannt werden, Spieler Randgruppen darstellen und Politiker unsere Spiele verbannt sehen wollen. :(
 
AW:

FlamerX am 29.08.2009 10:58 schrieb:
[q=Florian Stangl]Das Spiel ist zweifellos Spitze, wie unser Batman-Test untersteicht. Und auch die extrem hohe Durchschnittswertung auf metacritic.com von 91,67 ist Spitze. Aber muss man dafür extra eine neue Kategorie für das Guiness Book of Records erfinden? Wir fragen euch: Ist das sinnvoll?
Soetwas bringt mich innerlich immer wieder zum Weinen. Wenn selbst ihr, die sich ihrem Hobby verschrieben haben, solche Fragen stellt, dann ist es kein Wunder, dass Spiele immer noch nicht Gesellschaftlich anerkannt werden, Spieler Randgruppen darstellen und Politiker unsere Spiele verbannt sehen wollen. :( [/quote]
Weiß jetzt nicht wo da dein Problem ist? Fakt ist die Kategorie ist schwachsinn. Genauso wie 80% alle anderen "Rekorde" im Guinessbuch mittlerweile. Ich hab eine Version von 97 oder so, da war das noch interessant. Mittlerweile ist das für mich nicht mehr als ein Sammelbuch für Schwachmaten und Leuten die sonst nichts zu tun haben.

Ich kann jetzt in meinen Garten gehen und mich nackt 10 mal im Kreis stehen und könnte nen Antrag fürs Buch stellen. Wo ist da der Sinn dahinter?
 
AW:

petib am 29.08.2009 11:02 schrieb:
Weiß jetzt nicht wo da dein Problem ist? Fakt ist die Kategorie ist schwachsinn. Genauso wie 80% alle anderen "Rekorde" im Guinessbuch mittlerweile. Ich hab eine Version von 97 oder so, da war das noch interessant. Mittlerweile ist das für mich nicht mehr als ein Sammelbuch für Schwachmaten und Leuten die sonst nichts zu tun haben.
Ich find' die Kategorie nicht so schwachsinnig. Da gibt es ganz andere, wie die von dir genannte, obwohl ich es dir gönnen würde. :B
Also ich finde, die bewegt sich wirklich noch im Rahmen. Zumal es ja auch für Entwickler als Wink mit dem Zaunpfahl angesehen werden kann, dass normalerweise Lizenzentwicklungen - naja sagen wir mal - suboptimal umgesetzt werden. ;)
 
AW:

FlamerX am 29.08.2009 11:27 schrieb:
petib am 29.08.2009 11:02 schrieb:
Weiß jetzt nicht wo da dein Problem ist? Fakt ist die Kategorie ist schwachsinn. Genauso wie 80% alle anderen "Rekorde" im Guinessbuch mittlerweile. Ich hab eine Version von 97 oder so, da war das noch interessant. Mittlerweile ist das für mich nicht mehr als ein Sammelbuch für Schwachmaten und Leuten die sonst nichts zu tun haben.
Ich find' die Kategorie nicht so schwachsinnig. Da gibt es ganz andere, wie die von dir genannte, obwohl ich es dir gönnen würde. :B
Also ich finde, die bewegt sich wirklich noch im Rahmen. Zumal es ja auch für Entwickler als Wink mit dem Zaunpfahl angesehen werden kann, dass normalerweise Lizenzentwicklungen - naja sagen wir mal - suboptimal umgesetzt werden. ;)
Klar mag in dem Fall noch etwas mehr Sinn dahinter sein, aber dennoch wird es mir einfach zu viel. Gerne mehr sinnvolle Videogamekategorien, aber nicht nur damit derjenige dem es grad passt eine Auszeichnung hat. Sonst meldet 3do demnächst noch die Spielserie mit der im Schnitt niedrigsten Wertung an :B
 
AW:

das guiness-buch der rekorde kann man gar nicht mehr weiter entwerten.
es ist aus ner alkohol-laune herraus entstanden und eben so viel mist steht auch drin.
da ist dieser eintrag letztendlich nur zwangsläufig und eine clevere PR-maßnahme von eidos/square enix noch dazu.
schließlich werden die meisten neuen rekorde nur aufgenommen, wenn man sich darum bewirbt. ;)

edit: petib, vergiss aber nicht, dass ein amtlicher notar deinen rekordversuch sehen muss. :B
desweiteren schlage ich hiermit duke nukem forever für einen weiteren rekord vor.
ihr wisst schon welchen... ;)
 
Zurück