AW:
@MetroidAndi
Das mit der Gegenwart ist reine Interpretation!
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass man bei AC3 im Finale in der Gegenwart den Plan der Templer vereiteln muss (und wahrscheinlich steckt noch was anderes dahinter - glaube kaum dass die Sache mit dem Satelliten schon alles wahr).
Auch ich habe das Lösungsbuch, aber es wird hinten nirgendwo darauf hingedeutet, dass AC3 in der Gegenwart respektive nahen Zukunft spielen wird.
Und außerdem:
Sowohl Assassin's Creed I als auch Assassin's Creed II haben schon immer von ihrer historischen Genauigkeit und der tollen Mittelalter-/Renaissance-Atmosphäre gelebt. Da kannst du mir nicht erzählen, dass man in Assassin's Creed 3 ausschließlich durch sterile Korridore läuft und Wachen mit Schlagstöcken verprügelt - oder womöglich noch in modernen Städten ist und das ganze ein 3rd Person Shooter wird.
Selbst wenn man durch die Welt reist und beispielsweise irgendwo im Dschungel nahe eines Edensplitters gegen Abstergo Schergen kämpft, wäre das einfach ein anderes Spiel und nicht mehr Assassin's Creed.
Soviel zu dem, was ich an deiner These auszusetzen habe.
Ich weiß, es war gut durchdacht von dir, aber Assassin's Creed ist nunmal eine Spiel- und keine Filmtrilogie, Die Leute kaufen es hauptsächlich, um in historischen Städten die Klingen sprechen zu lassen und nicht wegen der Animus-Rahmenhandlung.