• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Apples iPhone hat den größten Sex-Appeal

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würd ein Apple-Hypeprodukt nicht einmal geschenkt nehmen. Wenn, dann höchstens ums weiterzuverkaufen...

...an all diese Trendsklaven, die sich dafür dumm und dämlich zahlen!

@andypanther

Ich würde deine Aussage zwar nicht 100%ig unterschreiben, stimme dir aber trotzdem zu.

...
...an all diese Trendsklaven, die sich dafür dumm und dämlich zahlen!
Na dann zeig mir doch einmal eine Alternative, die das gleiche bieten kann wie das iPhone. :o

Ich habe zwar kein iPhone (dafür reicht es finanziell nicht), sondern nur einen iPod Touch. Mt dem bin ich äußerst zufrieden und fand den Preis von 180 Euro durchaus als angemessen. Sexy ist das Ding auch. :-D

Die Apple - Basher werden meiner Meinung nach genau so wie die Apple - Jünger. Fanatisch! :P

Merkwürdige Einstellung. Ich beurteile den Nutzwert, alles andere - wie Image etc. - ist mir egal. Wenn ein Apple-Produkt den gewünschten Nutzwert bietet, dann kaufe ich es. Wenn nicht, dann nicht. Im Gegensatz zu meiner seit Jahren ungenutzten PSP spiele ich täglich auf dem iPad.

Ich brauch generell keine Handyfunktion, die übers Telefonieren oder Mitteilungen senden hinausgeht. Darum hab ich auch seit Jahren das gleiche alte Nokia-Modell, und sehe nicht ein warum ich das ändern soll.

Dito! Dieser ganze Multimedia-Hype ist -was Mobiltelefone angeht- völliger Schwachsinn. Mitteilungen senden und telefonieren ist alles, was der Normalsterbliche braucht. Wer nichtmal abwarten kann, bis er zuhause ist, um ins Internet zu gehen und für diesen prortablen Internet-Service sogar teils das vierfache eines normalen Handys bereit ist zu zahlen, sollte mal seine Prioritäten überdenken.

Meiner Erfahrung nach besitzen die meisten Menschen lediglich ein I-Phone, um es herumzeigen und mit dem finanziellen Status prahlen zu können. Diese ganzen Gimmicks sind einfach lächerlich.

Da hat sich VGZ mal wieder selbst übertroffen
Es ja wohl eine Sauerei, dass eine Datin Agentur die sensiblen Daten ihrer Mitglieder (wieviele Sexualpartner) missbraucht um so eine Statistik zu erstellen.

Um an diese höchst-interessante Information zu gelangen, wurden die Online-Profile von 10.000 Partnersuchenden unter die Lupe genommen. Anhand des von seinen Nutzern verwendeten mobilen Betriebssystems ermittelte OKCupid, so der Name des Dating-Services, die folgenden Zahlen:

So eine unseriöse Art der Informationsbeschaffung sollte VGZ nicht unterstützen!

Es ja wohl eine Sauerei, dass eine Datin Agentur die sensiblen Daten ihrer Mitglieder (wieviele Sexualpartner) missbraucht um so eine Statistik zu erstellen.
Ich will mir jetzt nicht die ganzen AGBs und Datenschutzbestimmungen dieser Agentur durchlesen, aber könnt mir vorstellen, dass da irgendwo drin steht, dass alle Angaben für irgendwelche Statistiken genutzt werden können, wozu man sich beim Anmelden bereiterklären muss.

Ich will mir jetzt nicht die ganzen AGBs und Datenschutzbestimmungen dieser Agentur durchlesen, aber könnt mir vorstellen, dass da irgendwo drin steht, dass alle Angaben für irgendwelche Statistiken genutzt werden können, wozu man sich beim Anmelden bereiterklären muss.
Das ist schon klar.
Mir geht es hier ehr darum, wie mit der News umgegangen wird. Es gibt durchaus andere Wege eine solche News zu verwerten. Was VGZ hier gemacht hat ist journalistisch ein Copy and Paste Verfahren ohne eigene Leistungen.
Ich geb dir mal ein Beispiel wie man mit so einer News umgehen sollte:

www.apfelnews.eu/2010/08/11/fragwurdige-studie-iphone-nutzer-haben-mehr-sex/

Hier setzt sich der Autor auch kritisch mit der Studie auseinander. Unter anderem in der Überschrift:

Fragwürdige Studie - Iphone Benutzer haben mehr Sex

Da wird nicht mit Blickfänger a la "Apples iPhone hat den größten Sex-Appeal" gearbeitet.

Im weiteren Text setzt sich der Autor mit den Quellen und der Qualität der Studie auseinander:

Interessant ist vor allem wie man zu dem Ergebnis dieser Untersuchung kam. Mehr als 10.000 Mitglieder des Dating-Dienstes hatten ihre Profilbilder mit ihrer eigenen Handykamera aufgenommen. Was viele nicht wissen ist jedoch, dass in der Signatur der Grafik abgespeichert wird, mit was für einem Gerät, bzw. Handy, das Bild aufgenommen wurde. Somit konnte der Dating-Dienst OKCupid in aller Ruhe entsprechende Daten zusammensuchen. Diese brauchte man dann nur noch mit der im Profil optionalen und nicht öffentlichen Angabe zur verknüpfen, wie viele Sexpartner der entsprechende User bereits hatte – und schon hatte man
eine interessante neue Studie…
Wie repräsentativ das Ganze jedoch wirklich ist, darüber lässt sich reilich streiten. Eine durchschnittliche 30-Jährige iPhone-Nutzerin oll den Ergebnissen zufolge 12,3 Sexpartner gehabt haben. Bei einer BlackBerry-Nutzerin sollen es 8,8 und bei einer Andorid-Nutzerin nur 6,1Sexpartner sein.

Das nur als Beispiel, wieviele Möglichkeiten es gibt mit einer News umzugehen. Und wie VGZ das hier gemacht hat ist allerhöchstens das BILD Niveau

Zurück