News - Apple : Plant Apple den Einstieg ins Konsolengeschäft?

Ich hab es sowas von gewusst :finger: und alle haben mich für verückt gehalten :-o , Apple und Nintendo zusammen wäre doch auch mal was schickes.

Ein sofortiger Kontrahent von Nintendo, Sony und Microsoft wird Apple sicherlich nicht, aber Apple kann sehr viele Handys verkaufen. Wenn sich erstmal rumspricht, dass Apple jetzt auch noch Handhelds produziert, wird die Firma sicherlich schnell Gewinn machen. Soetwas sollte man nicht unterschätzen...

Tony-S am 11.02.2008 16:22 schrieb:
Ich hab es sowas von gewusst :finger: und alle haben mich für verückt gehalten :-o , Apple und Nintendo zusammen wäre doch auch mal was schickes.
Sowas hab ich mir irgendwie auch schon gedacht...
Aber Apple und Nintendo... das wäre ein Dreamteam... (so und jetzt denken wir alle mal an den neuen Fotokanal und das Musikformat ^^)

dragon999 am 11.02.2008 16:37 schrieb:
Aber Apple und Nintendo... das wäre ein Dreamteam... (so und jetzt denken wir alle mal an den neuen Fotokanal und das Musikformat ^^)
Ein Amerikanisches und ein Japanisches Unternehmen arbeiten zusammen ?
Nene das halt ich für unrealistisch

dragon999 am 11.02.2008 16:37 schrieb:

Vielleicht entwickeln ja Nintendo und Apple den DS-Nachfolger.
Apple kennt sich ja mit kompletter Touchscreen-Steuerung aus (siehe iPod touch & iPhone).

Wie gesagt, es ist ein Gerücht. Also weiss es keiner.
Ich änd es aber toll, wenn Appel Nintendo bei der Herstellung der nächsten Konsolengenerationen helfen wird.
Also M$ helfen sie bestimmt nicht :finger:
Schuat doch mal AAA Musik für den Fotokanal und Nintendospiele auf iPhone.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass Apple mit Nintendo cooperieren will? Nochmal das ist ein Amerikanisches und ein Japanisches Unternehmen. Das Verhältniss lässt sich ehr mit dem von Microsoft und Nintendo vergleichen.
Wenn schon wird Apple ein Konkurrent wie z.B. Microsoft es ist.

undergrounderX am 11.02.2008 17:46 schrieb:
Wie kommt ihr auf die Idee, dass Apple mit Nintendo cooperieren will? Nochmal das ist ein Amerikanisches und ein Japanisches Unternehmen. Das Verhältniss lässt sich ehr mit dem von Microsoft und Nintendo vergleichen.

Was hat das denn damit zu tun, dass die Unternehmen aus verschieden Ländern kommen?
Schonmal was von "Joint-Venture" gehört? Außerdem schau dir mal die Hardware der Wii an, der Prozessor stammt von IBM!

Und wenn Apple mehr Vorteile darin sieht mit Nintendo zu arbeiten, als mit Sony/MS dann machen die das auch.
Also hör auf mit deinen "die kommen aus verschiedenen Ländern"-Argument zu kommen, das zieht nicht!!!

Haltet doch mal die Fresse von wegen, Nintendo + Apple. Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass sich ausgerechnet Nintendo mit Apple zusammen tuen sollte? Weil die Wii weiß ist, genau so wie die Produkte von Apple oder was? :B

link84 am 11.02.2008 18:13 schrieb:
undergrounderX am 11.02.2008 17:46 schrieb:

Was hat das denn damit zu tun, dass die Unternehmen aus verschieden Ländern kommen?
Schonmal was von "Joint-Venture" gehört? Außerdem schau dir mal die Hardware der Wii an, der Prozessor stammt von IBM!

Und wenn Apple mehr Vorteile darin sieht mit Nintendo zu arbeiten, als mit Sony/MS dann machen die das auch.
Also hör auf mit deinen "die kommen aus verschiedenen Ländern"-Argument zu kommen, das zieht nicht!!!
1. Will Apple mit niemanden zusammen arbeiten. Das steht nirgendwo in der News. Dort steht ausschließlich, dass sie ihre Marken ausweiten wollen.

2.Es ist ein Unterschied ob Nintendo ein Prozessor von einer amerikanischen Firma benutzt, oder ob Nintendo mit einem Unternehmen zusammenarbeitet und eine Konsole entwickelt.
Wozu auch? Sie haben es doch gar nicht nötig, sie sind doch allein stark genug.
Das hat keinerlei Vorteile für Nintendo, ausser das sie die Gewinne mit Apple teilen müssen. Nintendo wär mehr als dämlich, wenn sie ihre Konsolensparte mit einem amerikanischen Unternehmen teilen würden.

dsr159 am 11.02.2008 18:17 schrieb:
Haltet doch mal die Fresse von wegen, Nintendo + Apple. Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass sich ausgerechnet Nintendo mit Apple zusammen tuen sollte? Weil die Wii weiß ist, genau so wie die Produkte von Apple oder was? :B

Es ist ein Gerücht, dass Apple in den Konsolenmarkt eintreten will.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das Apple eine eigene Konsole auf den Markt bringen will (Entwicklerstudios fehlen, Spiele auf Leopard-Basis :-o ).

Eine Zusammenarbeit zwischen Sony und Apple kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dafür driften die Unternehmensphilosophien viel zu stark auseinander!

Apple und Microsoft :B , eher wird Bush zum dritten mal Präsident!

Und nach dem Auschlussprinzip bleibt da nur ein Unternehmen übrig.
Das Design des DSlite (weiß) könnte auch von Apple sein :B , aber damit hat es überhaupt nichts zutun. Sowohl Nintendo als auch Apple gehen mit ihren Produkten Risiken ein (Wii/DS, iPhone,iMac etc.) und beide haben Erfolg damit. Eine Kooperation kann daher nicht zu 100% ausgeschlossen werden, solange beide ein bestimmtes Ziel erreichen wollen und es für beide vorteilhaft ist zu kooperieren!

Und warum sollte Nintendo das machen wollen? Das "Länderargument" mal weggelassen, einen Grund oder Vorteil für die Kombination Apple-Nintendo sehe ich nun wirklich nicht.

Ein Mac OS fürn Handheld wird nicht Nintendos Vision für zukünftige Geräte sein, ebenso wie irgendwelche „Alleskönnerverschmelzungen“ mit iPod und CO. Gaming ist für Apple zudem eher ein Fremdwort.

Apple und Konsolen? Das sie in dieser Konsolen Generation einsteigen wollen kommt mir suspekt vor. Zumal würde ich gerne wissen, was für eine Konsole sie erstellen möchten. Eine klassische Konsole? Sprich Mit einem Kontroller und Hammer grafik? Da glaub ich eher das sie unter gehen wird durch die Xbox 360 und die PS3. Thematisierung Revolutionär? Nun...sie können schließlich in der hinsicht die Wii nicht ausstechen zur zeit. Und die Wii ist
zur zeit ja die Meistverkäufste Konsole weltweit. Zwar nicht Grafisch die Beste aber Innovatic auf jeden fall. Da müsste Appel schon eine Konsole erstellen die die ich in eine Virtuelle Realität katapultiert. ^^ und davon sind wir noch etwas entfernt. Obwohl es früher so etwas gab in den Spielhallen. Mit Handschuhen und einem Helm. Jedoch war dei Grafik so schlimm damit man es verwerfen kann. Aber jetzt hat man ja die Mittel dafür. Also.....würde Appel in solch einer Art etwas machen könnten sie es schaffen. Jedoch erst in der nächsten Generation. In der jetzigen Situation wäre es zu fatal.
Und in Handkonsolen bereich. Hmm....nun. Innovativ ist der Nintendo Ds und Grafisch am besten ist die PSP. Da bin ich mir auch nicht wirklich sicher, wie Apple da mit gehen will. Bessere Grafik wäre möglich aber die kosten....wer möchte schon 400 € für eine Handheldkonsole ausgeben. Ich nicht: ^^

Nali_WarCow am 11.02.2008 18:32 schrieb:
Und warum sollte Nintendo das machen wollen? Das "Länderargument" mal weggelassen, einen Grund oder Vorteil für die Kombination Apple-Nintendo sehe ich nun wirklich nicht.

So pauschal kann man das auch nicht sehen, dafür bräuchte man empirische Daten (Kosten/Produktionfunktionen, Etat für Forschung/Entwicklung, Gewinnbeteiligung etc.)!
Dies alles sind normative Theorien, die nicht der Wirklichkeit entsprechen müssen, aber können.
Gründe für die Zusammenarbeit kann(!) es viele geben: Marktmacht innerhalb des Marktes/ Eintriit in neue Märkte (wie stark/bekannt ist Apple in Japan?), Erreichen neuer Zielgruppen oder einfach nur das entwickeln einer neuen Marke (Beispiel: Zusammenarbeit Nintendo-Sony -> PlayStation = neue Marke).

Ich denke es gibt viele Menschen, die gerne ein Koop-Produkt der beiden Firmen kaufen würden. Es gibt gerade jetzt viele Leute, die zwar ein Nintendo-Produkt besitzen, aber denken Apple sei nur das englische Wort für Apfel! Mit so einer Kooperation könnte(!) z.b. Apple seinen Bekanntheitsgrad auf Märkten steigern, auf denen Apple keine Rolle spielt, aber jeder Nintendo kennt.

Und immer dran denken an Gerüchten kann etwas dran sein, es kann aber auch der größte bullshit sein, den die Medien mal wieder verzapfen.

Was wollen die da bringen? Vieleicht Die I-box :B ? (mit dem namen wäre der Krieg zwischen Microsoft und Apple Auf hochtouren)

Und warum kommt bei (fast) jedem Apple-gerät I vor (I-pod, i-phone und so weiter)

Zurück