News - 2K Play: Take 2: Wir setzen künftig mehr auf Spiele für Zwischendurch

purchaser am 11.09.2007 21:33 schrieb:
Da wird ordentlich abgebaut. Die Begründung wurde ja schon geliefert: Casual games sind schnell und billig produziert. Gleichzeitig kündigen sie an, dass erfolgreiche Titel im Gegenzug ausgeschlachtet werden. Mehrfachverwertungen wie wir sie von Square und ihren unendlichen Final Fantasy-Ablegern kennen... Nintendo meets EA - es gäbe genug Grund zu jammern.
Die News kam leider erst nach meinem Post... aber schlimm genug, dass es so in den Spiele-Industrie zur Zeit läuft :B

@mipu

Interessant die Meinung von Koji Igarashi: Wii verkauft sich zwar gut, aber die Software darauf ist Nintendo-spezifisch, deshalb sieht er keinen Grund Castlevania für Wii zu bringen.
Solange Entwickler noch gewillt sind ihre Projekte fortzuführen und nicht mit aller Macht auf den Billiggames-Zug aufspringen, wird's noch das ein oder andere Spiel für die Hardcore-Zocker geben.

Vita: "Weisdu noch damals, auf die Univerrrsitätt.......?"
Vladi: "hmmhmmm"

Vita: "Immerrr, wenn wirr was für zwischendurch wollten, hassdu die Wii an gemacht..."
Vladi: "hmhmmm......"

Vita:..."...mit rumfuchteln und gaaanz viel mini spielen........."
Vladi: "uhmhmhm"

Vita: "....DIE WAREN GRRRAUENHAFT....!!!"

Djzocken am 11.09.2007 22:09 schrieb:

Vita: "Immerrr, wenn wirr was für zwischendurch wollten, hassdu die Wii an gemacht..."

:B

Djzocken am 11.09.2007 22:09 schrieb:

ROFL :-D

@purchaser:
Ich denke auch, dass sich diese guten Spielemacher nicht von ihrem Arbeitgeber in das Casual-Konzept zwängen lassen würden, wenn die das versuchen würden. Vermutlich gäbe es in dem Fall ein paar Kündigungen mehr auf den Schreibtischen und dann ein paar neugegründete Spieleschmieden mehr auf dem Markt ;)
Meine Hoffnung ist ja halt auch, dass die Studios die Casuals halt nur zum Geldverdienen nutzen, um damit die Entwicklung echter Games zu finanzieren... aber das wird halt erst die Zukunft zeigen...

mipu schrieb:
@purchaser:
Ich denke auch, dass sich diese guten Spielemacher nicht von ihrem Arbeitgeber in das Casual-Konzept zwängen lassen würden, wenn die das versuchen würden. Vermutlich gäbe es in dem Fall ein paar Kündigungen mehr auf den Schreibtischen und dann ein paar neugegründete Spieleschmieden mehr auf dem Markt ;)
Meine Hoffnung ist ja halt auch, dass die Studios die Casuals halt nur zum Geldverdienen nutzen, um damit die Entwicklung echter Games zu finanzieren... aber das wird halt erst die Zukunft zeigen...
aber genau das macht take two ja scheinbar nicht. laut der news die purchaser gepostet hat, werden die ressourcen wegrationalisiert, statt in hochwertige produkte investiert. das ist imo die gefahr für echte spieler.

hehe, vielleicht kommt es ja zu einer revolution in der spiele-industrie. :B
die großen konzerne entwickeln nur noch casuals, mit denen kurzfristig geld verdient wird. nach relativ kurzer zeit ist der markt dafür aber gesättigt. die ernsthaften entwickler sind alle vorher abgesprungen und haben eigene studios gegründet. die werden dann von den konzernen mit viel geld wieder zurückgelockt. -> große entwicklungs-budgets.

ach, wäre das schön... :B

Zurück