News - 2K Play: Take 2: Wir setzen künftig mehr auf Spiele für Zwischendurch

Also dürfen wir in Zukunft keine Spiele wie Darkness oder Bioshock mehr erwarten? Sagt mal ehrlich... wer hat euch ins Hirn geschissen Take 2 :finger2:

Cyberbob am 11.09.2007 10:40 schrieb:
ChaosQu33n am 11.09.2007 10:25 schrieb:
Also dürfen wir in Zukunft keine Spiele wie Darkness oder Bioshock mehr erwarten? Sagt mal ehrlich... wer hat euch ins Hirn geschissen Take 2 :finger2:

naja, wenn sie den kiddie-minispiel-rotz zusätzlich machen, soll es mir egal sein. wenn dafür allerdings spiele wie potentielle darkness-nachfolger leiden, dann fuck off!

Dito, nicht auch noch Take 2... von denen hätten ich am wenigsten erwartet, dass sie diesen Casual-Sch... mitmachen :rolleyes: :S

Was soll das, sind wir Hardcore Zocker nichts mehr wert, ist der Umsatz wirklich so gering??
Dieses Zeug könnt Ihr auf Handys oder auf Wii machen denn dies sind die Spielzeuge für Gelegenheitsspieler. Wir Hardcorezocker (PS3) haben euch schließlich groß gemacht und dann wird man fallen gelassen oder was?
Möchte mal wissen unter welcher Krankheit die Typen die das entscheiden leiden.

Es lebe die PS3 Sony sei Dank :-D

ndz am 11.09.2007 10:42 schrieb:
Cyberbob am 11.09.2007 10:40 schrieb:
ChaosQu33n am 11.09.2007 10:25 schrieb:

naja, wenn sie den kiddie-minispiel-rotz zusätzlich machen, soll es mir egal sein. wenn dafür allerdings spiele wie potentielle darkness-nachfolger leiden, dann fuck off!

Dito, nicht auch noch Take 2... von denen hätten ich am wenigsten erwartet, dass sie diesen Casual-Sch... mitmachen :rolleyes: :S
Tja vielleicht doch nicht,take2 ist ja nur publisher und entwickler haben die genug,also vieleicht nur machen die casuals nur nebenbei,gerade jetzt wo gesagt wurde das bioshock langfristig bleibt[2-3 bioshock spiele nachfolger]

Nanana.. wer wird denn gleich ausrasten? :-D
Sicherlich ergibt sich damit auch Take2 in das Bild derjenigen, die sich gerne ein Stückchen vom Casual-Kack-Kuchen abschneiden möchten, aber schauen wir uns das mal etwas genauer an (ich vermische mal die News von PLayzone mit denen von Gamefront):
1. Take-Two gibt bekannt, dass man mit 2K Play ein Spiele-Label für Software für Gelegenheitsspieler gegründet hat. Es soll die Marken Global Star Software, Deal or No Deal und Carnival Games von Take-Two ersetzen.
2. In Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Nickelodeon will man noch in diesem Jahr die Serien "Go, Diego, Go!" und "Dora the Explorer" als Videospiele auf den Markt bringen.
Zu 1.: Es wird keines der etablierten Studios geschlossen/ da mit einbezogen. Von den genannten kenne ich keins, bzw. wüsste ich, was die vorher gemacht haben (ihr könnt mich da gerne vom Gegenteil überzeugen ;) )
zu 2.: Aha, Nickelodeon... das spricht zum einen natürlich für Qualität, wie bei allen Lizenz-Umsetzungen ;) :-D Hauptzielgruppe dürfte damit auch die Zielgruppe des Senders sein... also eher die bis 15-Jährigen (wenn es hochkommt).
Ich bin ja bekanntlich auch nicht für den Casual-Scheiß, aber bei dieser News wird selbst mir etwas zuviel gejammert :P

xaxl am 11.09.2007 10:48 schrieb:
Was soll das, sind wir Hardcore Zocker nichts mehr wert, ist der Umsatz wirklich so gering??
Dieses Zeug könnt Ihr auf Handys oder auf Wii machen denn dies sind die Spielzeuge für Gelegenheitsspieler. Wir Hardcorezocker (PS3) haben euch schließlich groß gemacht und dann wird man fallen gelassen oder was?

mich kotzt das auch langsam an das wir hardcore gamer zu kurz kommen hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir ne ps3 gekauft
:$ casual gamer :finger2:

OBERFUCK

Link-H-H am 11.09.2007 12:36 schrieb:

mich kotzt das auch langsam an das wir hardcore gamer zu kurz kommen hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir ne ps3 gekauft

OBERFUCK
wieso ps3,die hat auch viele casual titel[singstar,eyetoy]eyetoy hab ich erwähnt weil es auch aufwärts compatibel ist sprich ps2 geht auf ps3,es sei den du bist RPG fan weil da ist sony der profi mit den ganzen ff titel.
Nach meiner informationssammlung ist die 360 das coregamer gerät

Herrgott, habt ihr keine anderen Probleme im Leben?

Soll sie halt auch Spiele für Gelegenheitsspieler machen, denn

1) heißt das ja nicht, dass sie keine anderen Games mehr herstellen, und

2) - wer kann's ihnen übelnehmen? Damit lässt sich halt Geld verdienen, zumal mir in der Vergangenheit schon so manches einfach gestrickte Spielchen mehr Spaß bereitet als irgendein ach so anspruchsvolles - es sei gesagt, dass ich das nachfolgende Wort nur der Ironie wegen in dern Mund nehme und es niemals ernsthaft gebrauchen würde - "Hardcoregame".

Ich sehe es kommen....noch mehr spiele sammlungen :pissed:

Warum sind die jetzt auch für die casual games ich mein es gibt doch echt schon genug von dem mist.
Und dann arbeiten die auch noch mit nickelodeon zusammen :$
Was wird das ein neues spongbob game :$

Aber leider machen sich jetzt alle entwickler diese hoffnung mit casual games die fette kohle zu machen, da es mehr nichtspieler als spieler gibt ;(
Von da her sehe ich noch mehr von solchen spielen im anmarsch -.-

Langsam mache ich mir echt Sorgen, dieser ganze Casual-Games-Boom wird immer größer und breitet sich aus wie eine Seuche! Vor ein paar Jahren war das noch nicht so das Thema und diese Spiele waren eher was für Randgruppen. Naja so lange noch weiterhin genügend richtige Games auf den Markt kommen, is es ja ok, ich würde mir sowieso keine Casual-Games kaufen :$

Also liebe Entwickler, steckt euch euren Casual-Gamer-Mist dahin wo die Sonne nich scheint und macht lieber richtige Spiele! :finger:

killer6370 am 11.09.2007 12:45 schrieb:

OBERFUCK
wieso ps3,die hat auch viele casual titel[singstar,eyetoy]eyetoy hab ich erwähnt weil es auch aufwärts compatibel ist sprich ps2 geht auf ps3,es sei den du bist RPG fan weil da ist sony der profi mit den ganzen ff titel.

Ja da hast Du schon recht es gibt bereits viele casual Titel für die PS 3, aber ich bin der Meinung dass es genug ist. Denn je mehr sich die Entwickler mit diesem Mist auseinander setzen müssen um so mehr gute Spiele bleiben auf der Strecke und die Entwicklungszeiten sind ja schließlich schon lange genug. Ausserdem wollte ich hier noch was richtig stellen, ich glaube ich wurde mit dem Begriff "Hardcoregamer" falsch verstanden. Ich meinte damit Zocker die das Spielen zu Ihrem Hobby gemacht haben und Wert auf gute Games mit guten Storys legen wie z. B. GTA, The Darkness, Resident Evil, Gran Turismo, Final Fantasy ect. und diese Games auch zu Ende spielen, nicht die jenigen die mal heute mal in 2 Wochen ein bisschen an einem Game spielen. Dies bezog sich auch nicht auf die brutalität eines Games sondern wie bereits erwähnt auf diejenigen Spieler die jedem Erscheinungstermin eines guten Games engegenfibern, weil sie es kaum erwarten können bis es endlich da ist. Wie derzeit auf GT5.

Solang sie dafür ein eigenes Studio haben und sie sich nicht generell auf den Casual-Kack konzentrieren, soll es mir egal sein und die können ihren Scheiß fabrizieren.

killer6370 am 11.09.2007 12:45 schrieb:

OBERFUCK

aber die hat leider total viele fehler mit überhitzung ect.ansonsten bioshock oder lost planet wären cool aber ff spiele ich beim kollegen ganz gerne freue mich auf ff cristal bears (Wii)

mipu am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Sicherlich ergibt sich damit auch Take2 in das Bild derjenigen, die sich gerne ein Stückchen vom Casual-Kack-Kuchen abschneiden möchten...

Bleiben wir mal bei gamefront:

"Weitere Entlassungen bei Take-Two

11.09.07 - Der Take-Two Vorsitzende Strauss Zelnick sagte gegenüber Investoren auf einer Konferenz, dass es bei dem Publisher zu weiteren Entlassungen aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen kommen wird."

Da wird ordentlich abgebaut. Die Begründung wurde ja schon geliefert: Casual games sind schnell und billig produziert. Gleichzeitig kündigen sie an, dass erfolgreiche Titel im Gegenzug ausgeschlachtet werden. Mehrfachverwertungen wie wir sie von Square und ihren unendlichen Final Fantasy-Ablegern kennen... Nintendo meets EA - es gäbe genug Grund zu jammern.

Zurück