• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Wi-Fi

Chozo-Geist

Benutzer
Wi-Fi

Ich habe ein Problem mit meinem Wi-Fi Connector. Die Kommunikation von Connector und DS klappt ohne Probleme, doch beim Verbindungstest haperts. Anscheinend kann mein DS keine IP-Adresse beziehen (Fehlecode: 52003). Ich habe mich schon überall schlau gemacht, doch weder die Antwortmail von Nintendo, noch www.nintendowifi.com konnte mir weiterhelfen.
In solchen Sachen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber unter euch gibts doch sicherlich den einen oder anderen Spezi, der was von Routern, DHCP oder IP-Adressen versteht.
Ich benutze eine Fritz!Box SL, für den Fall, dass das relevant ist.

Ich bin leider etwas in Eile, weswegen ich nicht nach einem passenden Thread suchen konnte. Also wenn ich hier falsch bin, hab ich kein Problem, woanders hin verschoben zu werden.

Mit bestem Dank im Vorraus...

AW: Wi-Fi

Chozo-Geist am 03.05.2006 16:43 schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem Wi-Fi Connector. Die Kommunikation von Connector und DS klappt ohne Probleme, doch beim Verbindungstest haperts. Anscheinend kann mein DS keine IP-Adresse beziehen (Fehlecode: 52003). Ich habe mich schon überall schlau gemacht, doch weder die Antwortmail von Nintendo, noch www.nintendowifi.com konnte mir weiterhelfen.
In solchen Sachen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber unter euch gibts doch sicherlich den einen oder anderen Spezi, der was von Routern, DHCP oder IP-Adressen versteht.

Ich bin leider etwas in Eile, weswegen ich nicht nach einem passenden Thread suchen konnte. Also wenn ich hier falsch bin, hab ich kein Problem, woanders hin verschoben zu werden.

habe mal bei google geguckt: portablegaming

Leider hat das ganze nix gebracht. Dort schreiben zwar viele Leute rein, die das selbe Problem haben, aber wirkliche Lösungsvorschläge gibts dort nicht...

Chozo-Geist am 04.05.2006 19:33 schrieb:
Leider hat das ganze nix gebracht. Dort schreiben zwar viele Leute rein, die das selbe Problem haben, aber wirkliche Lösungsvorschläge gibts dort nicht...

Lies dir das mal durch und versuche es mal.
Folgendes steht zum Fehlercode 52003 auf NintendoWIFI.com
Fehlercode: 52000-52003

Die DHCP-Einstellungen des Access Points und des DS sind anscheinend nicht kompatibel.

Was du tun kannst:
Bitte überprüfe die DHCP-Einstellungen deines Routers und wiederhole den Versuch.

Klicke hier, wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, kannst du auf unseren Router-Seiten spezielle Informationen darüber erhalten, wo du die DHCP-Einstellungen deines Routers findest.

Was ist DHCP?
DHCP ist eine Einstellung, die in der Regel standardmäßig aktiviert ist und es deinem Router ermöglicht, den angeschlossenen Geräten automatisch IP-Adressen zuzuweisen. Diese Option ist nur für fortgeschrittene Benutzer vorgesehen und sollte normalerweise deaktiviert sein. Wenn du die DHCP-Einstellungen deines Routers deaktiviert hast, musst du über die Option "Manuelle Einstellungen" eine gültige IP-Adresse in den Nintendo DS eingeben. Klicke hier für Informationen dazu, wie das geht.

http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52003&x=0&y=0

Danke aber ich hab jetzt denn "fehler" entdeckt!
Was heisst fehler...
es war eigendlich keiner ich musste nur bei der verbindung beim virus programm das zulassen das mit Wifi!
Jetzt gehts wieder ....

Das heißt das dein Virenscanner es als Virus erkennt, es ist aber kein Virus. Daswegen musst du es erleuben. Musst mal in den Einstellungen deines Virenscanners gucken. Hoffe das ich dir helfen konnte. :)

Hilft alles nix. Firewall und Virenschutz deaktiviert, aber das hilft auch nicht. Ich bin schon etwas enttäuscht von Nintendo, dass es hierfür keine professionelle Hilfe gibt. Und diese Halbfertige Wifi-Seite kann man sowieso vergessen...

hodpimmarsch am 05.05.2006 13:12 schrieb:
Hier kannst dus auch mal versuchen.
Nich übel, aber auch keine Problemlösungen... Ich könnte mir ja jetzt einen WLAN-Router kaufen, aber dann sitze ich auf nem Wi-Fi USB Connector (der soieso mal 40 €uronen gekostet hat) und müsste zusätzlich nochmal 100,- für einen ordentlichen WLAN-Router ausgeben. Teurer Spaß, und obs sich lohnt sehe ich auch erst hinterher... :|

Chozo-Geist am 03.05.2006 16:43 schrieb:

Ich sag dann ma einfaches Problem einfache Lösung (hab ne mail an nintendo geschreiben hatte selbes Problem)^^
Du musst lediglich deine Firewall ausschalten oda deinen Virenscanner(bei mir isses beides^^) Ich hoffe des hilft auch bei dir.

Netter Vorschlag, aber das bringt auch nix, hab ich schon versucht... Und ich bin schon einigermaßen enttäuscht von Nintendo, denn ich habe auch ne Mail an die geschrieben. Und die haben mir auch nix geantwortet, was ich nicht hätte in dieser bescheuerten Gebrauchsanweisung nachlesen können... Kam mir echt so vor wie "Wir haben zig Tausend Online-Zocker, da isses nich so schlimm, wenn dieser eine nich dabei ist"...

...danke trotzdem für den Vorschlag...

Zurück