[Network] Nintendo Wi-Fi Problem - Fehlercode 62010

timtu

Benutzer
Nintendo Wi-Fi Problem - Fehlercode 62010

Hallo,

ich habe mich jetzt schon was länger mit dem Problem beschäftigt und bin dabei über einige Leute gestolpert, die das selbe haben wie ich.
Und zwar geht es um Folgendes:

Die Wi-Fi Verbindung ist korrekt eingestellt (würde ich behaupten), so ist die Testverbindung erfolgreich.
Wenn ich mit dem Spiel jedoch ins Internet will ( mit Mario Kart und Animal Crossing) bekomme ich diesen Fehlercode : 62010.

Als ich mich nun etwas umgehört habe, hat sich dieses Problem bei Leuten mit einer Fritzbox und 1&1 Internet gehäuft.

Ich wollte nun mal hier nachfragen, ob auch hier jemand ist, der dieses Problem hat!?

Hier ein Paar Threads zu dem Thema aus andren Foren :

http://community.nintendo...
http://www.ip-phone-forum...

nur für die dies Interessiert

Also ich hoffe, dass es hier wen gibt der helfen kann / der hiermit was Anfangen kann.

mfg Tim

AW: Nintendo Wi-Fi Problem - Fehlercode 62010

Fehlercode: 60000 - 69999

Anhand unserer bisherigen Erfahrungen konnten wir feststellen, dass Fehler aus diesem Ziffernbereich aufgrund kurzzeitiger Serverprobleme der Nintendo Wi-Fi-Connection, entstehen. In einem solchen Fall werden unsere Techniker alles unternehmen, um die Verfügbarkeit des Service sobald wie möglich wieder sicherzustellen. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, eine Verbindung aufzubauen.
Sollte dies Ihr erster Versuch sein, eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection aufzubauen oder der Fehler auch nach mehreren Stunden nicht behoben sein, könnte evtl. auch eine Inkompatibilität Ihres Heimnetzwerks zur Nintendo WFC vorliegen. Wir empfehlen folgende Schritte:

* Stellen Sie sicher, dass Ihr Router die aktuellste Firmware verwendet. Besuchen Sie die Website des Herstellers und suchen Sie dort nach evtl. verfügbaren Updates der Firmware (diese finden Sie im Normalfall im Bereich "Downloads" oder wenn Sie nach Ihrem Routermodell suchen). Wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Routers, wenn Sie Hilfe beim Ausführen des Updates benötigen.
* Wenn Ihr Router oder Modem über eine integrierte Firewall verfügt, sollten Sie evtl. die Sicherheitseinstellungen verringern*, da diese eine erfolgreiche Verbindung verhindern können. Detailierte Informationen zur Konfiguration Ihrer Firewall varieren von Modell zu Modell. Bitte ziehen Sie das Handbuch Ihres Routers oder die Website des Herstellers zu Rate.

EDIT:
Quelle:nintendo

Jo, ist mir bewusst.

Ist nichts temporäres, Problem besteht seit nem Monat.
Der Router is auf der aktuellen Firmware.

Gibt es Ports die ich freigeben muss ? Hab mal was von allen UDP und 4 TCP Ports im Bereich 2xxxx gelesen.
Das könnte das einzige sein, was noch n Problem macht.

timtu am 28.12.2006 21:02 schrieb:
Jo, ist mir bewusst.

Ist nichts temporäres, Problem besteht seit nem Monat.
Der Router is auf der aktuellen Firmware.

Gibt es Ports die ich freigeben muss ? Hab mal was von allen UDP und 4 TCP Ports im Bereich 2xxxx gelesen.
Das könnte das einzige sein, was noch n Problem macht.

Du musst deinen Router auf WEP stellen.
Weil WPA kann der DS nicht.

Weiss ich, das ist ja nicht das Problem :)
Habs mit WEP und auch ganz ohne verschlüsselung probiert

Hmmgut.
Auch wenns keinen zu Interessieren schein :).

Ich hab jetz rausgefunden, dass es wohl an 1&1 liegt, dass da einige IP-Räume Probleme bei Verbindungen zu manchen servern haben.
In einem solchen befinde ich mich, was für mich heisst, dass manche Internetseiten (z.b. snogard.de) nicht erreichbar für mich sind.
Und, so wie ich denke, auch der Onlineservice von Nintendo.

mfg

Hat sich schon erledigt, die hatten da wieder mal Probleme beim Routing..
Die Olle an der Hotline hats dann korrigiert.

Funzt nun alles wieder :)

Zurück