[Network] Nintendo Online Fehlercode: 52120

Luigi

Erfahrener Benutzer
Nintendo Online Fehlercode: 52120

Ich bekomme immer den Fehlercode: 52120 Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Internet: USB Modem (Speedtouch) Ist ein ziemlich schnelles Internet)

Habe auf dem PC:
IP Adresse: 192.168.0.7
Subnatmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

Auf der Wii:
IP Adresse: 192.168.0.3
Subnatmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

DNS 172.27.2.10
Sekundär DNS: 172.27.1.1

Was stimmt nicht?

Also:
Habe ich mal das USB Kabel mit Modem das in den pc kommt vom Pc gehts mit dem Lan Kabel in die wii.

Und bevor jetzt jemand sagt ich brauche einen Router stimmt das nicht den der Pc ist selber ein Router und außerdem habe ich vor einem Monat noch mit der wii online gehen können habe aber gerade meinen pc neu aufgesetzt und seit daher gehts nicht mehr.

AW: Nintendo Online Fehlercode: 52120

P.S. Haba schon in vielen foren und auf der Hp von Nintendo vieles gefunden hat aber alles nichts geholffen.
Bitte um antwort

Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest..

http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52120&x=0&y=0

Wieso hast du eigentlich 2 verschieden IP Adressen? Also Wii anders als bei dem Pc.

Das stand auf der Nintendo Webseite:

> Fehlercodes > 52100-52199

Unserer Erfahrung nach müssen Sie die DNS-Einstellungen manuell in die Wii-Konsole eingeben, um eine Vebindung mit dem Internet herzustellen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um diese Einstellungen zu bestimmen.

* Möglicherweise verwendet ein anderes Gerät dieselbe IP-Adresse wie die Wii-Konsole. Versuchen Sie, der Wii-Konsole manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
2. Klicken Sie auf "Ausführen".
3. Geben Sie in das Feld "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
4. Geben Sie "IPCONFIG/ALL" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
5. Geben Sie exakt dieselben Werte für die Primäre DNS und Sekundäre DNS in Ihre Wii-Konsole ein.

* Eine Anweisung Schritt für Schritt für diesen Vorgang finden Sie hier.

Mazzle5 am 19.05.2008 17:41 schrieb:
Das stand auf der Nintendo Webseite:

> Fehlercodes > 52100-52199

Unserer Erfahrung nach müssen Sie die DNS-Einstellungen manuell in die Wii-Konsole eingeben, um eine Vebindung mit dem Internet herzustellen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um diese Einstellungen zu bestimmen.

* Möglicherweise verwendet ein anderes Gerät dieselbe IP-Adresse wie die Wii-Konsole. Versuchen Sie, der Wii-Konsole manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
2. Klicken Sie auf "Ausführen".
3. Geben Sie in das Feld "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
4. Geben Sie "IPCONFIG/ALL" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
5. Geben Sie exakt dieselben Werte für die Primäre DNS und Sekundäre DNS in Ihre Wii-Konsole ein.

* Eine Anweisung Schritt für Schritt für diesen Vorgang finden Sie hier.

Habe ich schon probiert hilft nichts.
P.S. Wenn die IP adresse auf der wii und dem pc gleich sind stheth auf dem pc IpAdressen konfiikt.

Es muss was mit dem pc falsch eingestellt sein, denn bevor ich ihn neu aufgesetzt habe ist es noch gegangen.

Geht schon wieder^^
Habe die Internet Verbindung freigeben müssen^^

Ich bekomme seid gerade eben den Fehlercode 52130.
Komischerweise - Der Server unter www.nintendowifi.de konnte nicht gefunden werden.

Die 5 oben genannten Schritte haben nichts genützt und meine Verbindung ist "frei".

Edit: Router neustarten bewirkt Wunder. Es geht wieder. :)

Zurück