• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole?

Ich finde das Dingen ganz cool, wobei der größte Nachteil darin besteht, keine VC-Titel laden und so die Auswahl erweitern zu können.

Persönlich brauch ichs aber nicht, weil ich die wichtigsten Titel (für die 3DS-VC) bereits besitze. Wäre der oben genannte Nachteil nicht und würde Nintendo endlich mal eine Crossbuyoption anbieten, würd ich mir vermutlich aus Kultgründen eine zulegen. So leider nur als Gag oder Geschenk zu gebrauchen.

bin am überlegen ob ich mir das Teil hole oder nicht. Muss heute eh nochmal in die Stadt, da schau ich mir das dann einfach mal an (falls nicht ausverkauft)

bin am überlegen ob ich mir das Teil hole oder nicht. Muss heute eh nochmal in die Stadt, da schau ich mir das dann einfach mal an (falls nicht ausverkauft)
das wird überall restlos ausverkauft sein. muss man schon extrem viel glück für haben. nintendo schickt, warum auch immer, einfach immer nur geringe stückzahlen raus. egal ob bei amibos, limited editions oder sonst was. da geht dann der preis natürlich in die höhe. ^^ bei ebay werden sie schon für das doppelte verkauft.

jup, war nix zumachen. Hab ein paar Bayreuther Geschäfte abgeklappert (Expert, Media Markt, Euronics, 2 Müller Märkte, Gamestop und nen Supermarkt. Nix, naja Versuch wars Wert. Irgendwann werde ich es schon finden, hat ja keine hohe Priorität, zumal ich die wichtigsten Spiele davon ja eh habe (SMB Reihe, Zelda 1, Metroid 1 ...)

Das NES Mini ist limitiert. Ich glaube auch nicht, dass man die Konsole so leicht im Elektromarkt bekommt. Ich hab eine bei Amazon vorbestellen können. Da NES Mini offiziell als LE gehandelt wird, glaube ich auch nicht das Nintendo nachproduziert - zumindest nicht so schnell.

fände ich ziemlich lahm wenn sie das Teil nicht in den Einzelhandel bringen. Auf Vorbestellen hab ich keine Lust, will mich da spontan entscheiden können)

edit:

p22nywnw.jpg

8hn7xx4r.gif

elendige Geier

Zuletzt bearbeitet:
Was ... zur ... Hölle?

t4udiukj.jpg

:B da fällt mir nix mehr ein, eigentlich gehören solche Geier von Aktionshäusern verbannt/gesperrt
5000€, wovon träumt der Vogel denn bitte Nachts? :oink:

Tja...da kauf ich mir lieber direkt ein Original-NES inkl. dicker Modulsammlung, das wäre wohl am besten. Von dem "Mini"-Emulator lass ich die Finger.

Allein schon die Kabel"LÄNGE" des Pads ist mehr als nur ein schlechter Witz. Nintendo was soll das nun wieder? Selbst beim Original NES war es wesentlich länger (und das war schon zu kurz)

Das mit dem Kabel ist echt scheiße. Wenn ich nächste Woche die Konsole bekomme werde ich wohl das HDMI Kabel mit dem PS3-Kabel tauschen. Damals habe ich ein sehr langes gekauft.

Zweck des kurzen Gamepad-Kabels wird aber wohl der sein, dass man die Konsole immer in der Nähe hat um ins Home-Menü zu gelangen. Wenn man auf der Couch sitzen und das Spiel speichern oder beenden möchte, müsste man jedes Mal aufstehen um auf Reset zu drücken. Das kann bei sehr schweren Titeln, wo man öfters speichern möchte, sehr lästig werden. Das USB und HDMI Kabel hätten aber länger sein müssen.

Zurück