Die Demo war nichts. Wieso der zweite Rennevent nicht spielbar ist, obwohl das halbe Forum die Demo gezockt hat muss mir einer mal erklären.
Steuerung ist wie bei nem LKW und die Grafik fand ich jetzt eher öde. Criterion soll lieber nen neues Burnout machen.
Wow. Was Criterion da abliefert hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Jetzt kann nur noch Kojima Productions die Marke Need for Speed retten
Was ja schon so gut bei Castlevania geklappt hat
Also in meinen Augen hat es geklappt
Zur Demo: Das soll das neue Hot Pursuit sein? Muahahahahahaha!!! Da grabe ich lieber noch mal Hot Pursuit 2 für PS2 aus

War bisher nur Cop, als Raser spiele ich nachher auch noch. Wobei das sicher auch nicht mehr Spaß macht.
Mein Tipp an EA: Beerdigt die Reihe endlich, es hat doch keinen Sinn mehr!
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so negativ? Kann ich nicht ganz verstehen, was habt ihr erwartet? Meinen Erwartungen entspricht das Spiel voll und ganz: Ein nett aussehender Arcade-Racer mit schicken Schlitten, weitläufigen Strecken und EA-typischem gutem Soundtrack (siehe Liste der kompletten Tracks).
Das wichtigste für mich: es läuft flüssig! Danke Criterion.
Castlevania ist eigentlich gar kein schlechter Vergleich. Nach den 2D-Klassikern kam lange Mist, das neue Castlevania schaffte es, alte Fans zu überzeugen, auch wenn es objektiv kein wirklicher AAA-Titel wurde.
Ich denke beim neuen NfS ist das ähnlich. Criterion wird die betagte Serie definitiv aus dem Dreck ziehen. Nüchtern betrachtet wird es aber wohl auch "nur" ein guter Racer werden.
Ganz ehrlich: Mir reicht das. Ich bin einfach ein alter Hot Pursuit-Fanboy und kann das Spiel daher kaum mehr erwarten. Qualitativ wird der neuste Teil mit Sicherheit besser ausfallen als die Vorjahres-Versionen. Und das wichtigste, wie bereits erwähnt, wurde meiner Meinung nach schon erreicht: Das Geschwindigkeitsgefühl passt und es läuft flüssig
Optisch wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. An den Wagenmodellen hab ich bis auf das Konsolen- bzw. eher PS3-typische Aliasing nichts auszusetzen, die Umgebungen und der Detailgrad sind hingegen verbesserungswürdig. Meiner Meinung nach sieht man auch, dass DICE in Sachen Design seine Finger im Spiel hatte, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde. Nichts gegen DICE, aber optisch spricht mich der Stil der letzten BF-Teile nicht so an und auch beim neuen NfS werd ich das Gefühl nicht los, dass die Umgebung irgendwie sehr nach BC aussieht... so wirkt es auf mich zumindest.
Spielerisch hab ich jetzt nicht wirklich was zu meckern. Zugegebenermaßen war auch ich erst Mal etwas überrascht von der Steuerung der Fahrzeuge. Das wirkt alles etwas wie eine Mischung aus den alten NfS-Teilen und Burnout. Auch hier werde ich das Gefühl nicht los, dass EA versucht, bekannte Zutaten in einen Topf zu werfen und darauf zu hoffen, dass was dabei rauskommt (siehe Medal of Honor)...
Nichtsdestotrotz hatte ich das Fahrverhalten schon nach dem 2. Rennen drauf. Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt das Fahrzeug recht stabil und das Driftverhalten sorgt auch in den Kurven für den nötigen Grip. Spielt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich wie Burnout. An das muss man sich aber auch etwas gewöhnen. Es fühlt sich dann doch ganz klar nach Arcade-Racer (mir fiel da spontan noch Ridge Racer ein) an, denn man merkt beim Einlenken und Drücken der Quadrat-Taste doch sehr stark die "Schienen", auf denen das Gefährt wie an einer Leine um die Kurven gezogen wird. Nach dem 3., 4. Rennen hatte ich aber auch da die Feinheiten raus und konnte richtig spaßige und präzise Runden hinschmettern. Auch wenn gewöhnungsbedürftig, für ein Spiel wie Hot Pursuit kann ich damit sehr gut leben.
Die Demo hatte übrigens auch Costum Soundtrack - meines Wissens konnten dort aber nur bereits bestehende Wiedergabelisten ins Spiel "eingelesen" werden, keine einzelnen Songs von der HDD. Trotzdem - für so ein Spiel schon fast unverzichtbar
Hm, was gibt es sonst noch zu sagen. Das Menü und die Vorstellung der Autos haben mir sehr gut gefallen. Zum Glück hat Criterion auch auf den "hippen" Stil der Vorgänger verzichtet. Leider hatte ich mehrmals Probleme im Menü mit der X-Taste eine Auswahl zu tätigen. Ich hoffe das liegt an der Demo-Version, denn das war heute schon recht nervig. Ebenso die 100% empfindliche Reaktion der Analogsticks in den Menüs. Drückt man während des Rennens die Start-Taste, reicht eine ganz leichte Berührung des Sticks schon aus, um durch die Einträge zu scrollen - das nervt! Sowas kenn ich eigentlich nur von 360-Ports, wo die Empfindlichkeit aufgrund der anderen Analogsticks generell immer ohne "Totpunkt" eingestellt ist. Das ist aber Gift für einen schon etwas länger benutzten PS3-Controller... das kam aber in den letzten Monaten eigentlich bei fast keinem Spiel mehr vor, weshalb ich hoffe, dass auch das nur eine Demo-Eigenart war.
Trotz solcher oberflächlicher Schwächen freu ich mich tierisch auf das Spiel! Objektiv wird es mit Sicherheit die Vorgänger toppen, subjektiv hat es bei mir eh Fan-Bonus und mindestens aufgrund der besseren technischen Umsetzung von Criterion ist mir das schon den Kauf wert
.gif)