Need for Speed: Digitaler Verkauf mehrerer Rennspiele beendet

Wie war das? "Die Zukunft ist digital ..."

genau wegen sowas würde ich nie eine Only Digital Konsole als PS5 all digital oder Xbox Series S kaufen
Was hat das mit dem Artikel zu tun? Weißt du wie alt die Spiele sind und welche Relevanz sie heute noch haben. Weiterhin sind sie offline spielbar. Der Neuerwerb ist halt nicht mehr möglich. Außerdem kannst du diese Spiele auf der PS5 ohnehin nicht spielen.

Zumal Dreiviertel der Verkäufe (abgesehen von Nintendo) mittlerweile digital durchgeführt werden. Der Retailmarkt wird von Jahr zu Jahr kleiner. Verschwinden wird er nicht, aber mit dem Retailmarkt macht man nicht mehr das große Geschäft wie vor 10 Jahren. Wir reden nicht mehr von der digitalen Zukunft, sondern von der digitalen Gegenwart. Gerade durch Corona wurde die Digitalisierung verstärkt.

Jeder hat natürlich seine Präferenzen, aber dein erster Satz ist schon etwas an der Realität vorbeigedriftet - um beim Thema NfS zu bleiben. :-D
 
ja und? Natürlich weiß ich wie alt die Spiele sind, hab sie außer Shift 2 ja auch alle.

Carbon für Cube die anderen für 360 oder PS3

ändert aber nix daran dass ich keine Only Digital Konsole kaufe, wenn ich sie auch mit Laufwerk haben kann, scheiß auf 100 (PS5 Digi) oder 200 (Series S) Euro Aufpreis, ist es mir auf jeden Fall wert.
Und was juckt mich denn wieviel Prozent der Spieler digital kaufen bevorzugen? Kein Stück, wieso auch. Bin ich ein Schwarmtier dass der Masse folgen muss oder kann ich sowas selbst entscheiden was ich bevorzuge und was nicht?

Weil mir schopn beim Thema sind, was mir auch nicht ins Haus kommt sind Streaming-Systeme ala Stadia oder das Ding von Amazon

edit: Was mir noch einfällt: was ist das überhaupt für ein Drecks-Move EA sowas nicht vorher anzukündigen oder nur einen Tag(!) vorher auf einer einzigen Plattform (Reddit) :oink: :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und? Natürlich weiß ich wie alt die Spiele sind, hab sie außer Shift 2 ja auch alle.

Carbon für Cube die anderen für 360 oder PS3

ändert aber nix daran dass ich keine Only Digital Konsole kaufe, wenn ich sie auch mit Laufwerk haben kann, scheiß auf 100 (PS5 Digi) oder 200 (Series S) Euro Aufpreis, ist es mir auf jeden Fall wert.
Und was juckt mich denn wieviel Prozent der Spieler digital kaufen bevorzugen? Kein Stück, wieso auch. Bin ich ein Schwarmtier dass der Masse folgen muss oder kann ich sowas selbst entscheiden was ich bevorzuge und was nicht?

Weil mir schopn beim Thema sind, was mir auch nicht ins Haus kommt sind Streaming-Systeme ala Stadia oder das Ding von Amazon

edit: Was mir noch einfällt: was ist das überhaupt für ein Drecks-Move EA sowas nicht vorher anzukündigen oder nur einen Tag(!) vorher auf einer einzigen Plattform (Reddit) :oink: :hop:
So meinte ich das auch nicht. Du hast nur geschrieben, dass es schwachsinnig ist daran zu glauben, dass die Zukunft digital wird, obwohl die Gegenwart schon digital ist und auch in der Gamingbranche. Du hast das nur etwas ins Lächerliche gezogen und wollte dir nur zeigen, dass das eigentlich die Realität ist.
 
Sollte aber klar sein dass ich von digital ONLY rede. Wenn man die Wahl hat ist es logischerweise was anderes
 
Es müssen ja nicht mal die Publisher sein die den Stecker ziehen. Was ist wenn die ganze Plattform still gelegt wird, wie es bei der Wii ja schon passiert ist. Alles was bis dahin nicht runtergeladen wurde (weil zu wenig Speicher, Konsole kaputt oder was auch immer) ist verloren und das Geld hat sich in nichts aufgelöst.
Außerdem, wer garantiert einem das es in 30 oder 40 Jahren Sony, Microsoft usw überhaupt noch gibt.
Deswegen, wenn ich die Wahl habe wird immer zu Retail Version gegriffen
 
Guter Punkt mit dem Wii Shop ja.
Dort kann man ja dank Abschaltung des Shops mittlerweile nicht mehr die bereits gekauften Sachen runterladen. :oink: :hop:
Bei der WiiU wird das Ende des Shops sicher auch schon bald anstehen.

PS3 und Vita standen auch kurz vor dem aus was den Store anbelangte.
Gibts den 360 Shop eigentlich noch?

Tolle Zukunftsaussichten sind das ...
 
Zurück